Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie lange noch "The Michael Jackson Thrill Ride"
Autor Nachricht
Addi
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147710 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 14:46
Themenersteller
Relax
Wie ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt steht Michael Jackson wegen missbrauch Minderjähriger vor Gericht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange das Phantasialand das Colorado Adventure noch weiterhin mit dem Titel "The Michael Jackson Thrill Ride" lassen will. Ich meine Kinderschänder und Freizeitpark passt ja nun wirklich nicht so gut zusammen.

Was meint ihr dazu S Soll das Colorado Adventure weiterhin den Titel "The Michael Jackson Thrill Ride" haben S

Mich wunder es um ehrlich zu sein, dass noch niemand diese Thema aufgegriffen hat oder hab ich diesen Thread übersehen?

Greetz
Addi
"There's No Business Like Show Business"
braunbär
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #147717 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 15:03 Relax
Hi Addi
Ich denke das man den Namen ändern sollte.
z. B in Marylin Manson Thrill Ride S S

Braunbär S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147721 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 15:27 Relax
Addi Ich meine Kinderschänder und Freizeitpark passt ja nun wirklich nicht so gut zusammen.

Ich bin nicht unbedingt der Boulevard-Prozess-Verfolger, aber ist es nicht so, dass in den Staaten erst dann jemand einer Schand-Tat bezichtigt werden kann, wenn er für etwas schuldig befunden wurde?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147725 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 15:43 Relax
Tejay
Addi Ich meine Kinderschänder und Freizeitpark passt ja nun wirklich nicht so gut zusammen.

Ich bin nicht unbedingt der Boulevard-Prozess-Verfolger, aber ist es nicht so, dass in den Staaten erst dann jemand einer Schand-Tat bezichtigt werden kann, wenn er für etwas schuldig befunden wurde?

Genau wie in Deutschland: "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist".
Von daher würde ich vorsichtig mit solchen behauptungen sein.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #147729 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 15:51 Relax
ich finde auch das Colorado umbenant wird und einfach nur Colorado Adventure oder The Marylin Manson thrill Ride

Joni
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147737 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 16:01 Relax
In dubio pro reo!

Ist mir schnurzegal, wessen Thrill Ride das ist. Ich nenne die Bahn nur "Colorado Adventure" und daran wird sich vorraussichtlich auch nix ändern. S
Fortuna Düsseldorf
THOM
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147809 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 20:17 Relax
Zitat Ist mir schnurzegal, wessen Thrill Ride das ist. Ich nenne die Bahn nur "Colorado Adventure" und daran wird sich vorraussichtlich auch nix ändern.

was heißt hier DU? meines wissens heißt das ding doch selbst im phantasialand eigentlich nur noch so. erinnere mich, beim letzten mal grade ein einzelnes schild gesehen zu haben , daß den MJTR untertitel hatte.
abegesehen davon ob der knabe es nun gemacht hat oder nicht: ich glaube als doller werbeträger funktioniert die olle plastik-weißwurst doch eh nicht mehr. oder glaubt ihr, daß das noch irgendwen beeindruckt?

THOM
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147812 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 20:22 Relax
Bedenket dass das Schild seit der Eröffnung (1996) dort hängt und damals denke ich war M. Jackson noch eine Ikone! Wie´s heute ist, denke ich muss jeder selbst einschätzen...

Sollte der Prozess gegen Jackson ausgehen, denke ich auch dass das Schild weg sein wird, obwohl Jackson ja ein Freund der Löffelhardts ist...
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #147896 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 12:32 Relax
ich finde das gut das der angeklagte unschuldig ist bis das gegenteil bewiesen ist. nur das problem ist das ddie Amis geschworenen gerichte haben. Aber back to topic ich wusste gar nicht das colorado adventure den anhang michael jackson thrill ride geniesst . Und wieso überhaupt?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147909 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 13:26 Relax
Hi,
das Thema hatten wir bei unserem Besuch am Donnerstag auch, und ich denke das der Ride nur bei einer
wirklichen Verurteilung umbenannt wird. Auch wenn es ein Freispruch 2.Klasse werden sollte denke ich nicht
das das PHL den Ride umbenennt.
Bin ja mal gespannt was da noch draus wird und was alles so raus kommt.
ansonnsten Word @Joni
Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147915 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 13:42 Relax
coasterfan2 Aber back to topic ich wusste gar nicht das colorado adventure den anhang michael jackson thrill ride geniesst . Und wieso überhaupt?

Weil Michael Jackson zur Eröffnung 1996 die erste Fahrt gemacht ist und Pate ist. Genau wie Chris de Burgh Pate von River Quest ist.
Joni
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147987 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 17:57 Relax
THOM was heißt hier DU? meines wissens heißt das ding doch selbst im phantasialand eigentlich nur noch so. erinnere mich, beim letzten mal grade ein einzelnes schild gesehen zu haben , daß den MJTR untertitel hatte.

Die Bahn heißt seit 1996 "Colorado Adventure - The Michael Jackson Thrill Ride".
Ich habe nur gesagt, dass mir dieses "The Michael Jackson Thrill Ride" relativ egal ist.
Fortuna Düsseldorf
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #148070 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 10:57 Relax
Winja Freak ich finde auch das Colorado umbenant wird und einfach nur Colorado Adventure oder The Marylin Manson thrill Ride

also ich finde es kommt auch nicht gut an das jetzt wegen Mical Jackson, aber immerhin hat er die bahn gesponsort und dafür werbung gemacht(oder einer seiner Doppelgänger)und Marylin Manson hat mit der bahn nichts zu tun also warum sollte das phl diese Bahn so nennen! Ich denke aber auch dass das Phl die Bahn umbenennen wird sobald MJ schuldig ist
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #148080 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 11:36 Relax
Hi,

Ich glaube nicht dass sie ihn umbenennen werden,
denn er hat ja den Ride gesponsort und hatte damals die erste Fahrt gemacht, auserdem ist er ein großer Freun des Phantasialands und dessen besitzer,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #148081 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 11:44 Relax
Seit wann ist Michael Jackson besitzer vom Phantasialand oder Colorado Adventure
+wusch, wusch+
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #148088 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 11:56 Relax
Da Matze
Ich glaube nicht dass sie ihn umbenennen werden,
denn er hat ja den Ride gesponsort und hatte damals die erste Fahrt gemacht, auserdem ist er ein großer Freund des Phantasialands und dessen besitzer,

S
S Das ist mir aber Alles ganz Neu S
S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Doublefragger
Einsteiger
Groß-Umstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #148089 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 11:56 Relax
Er meinte, dass Michael Jackson ein Freund des Phantasialand ist und ein Freund von den Besitzern des PHL
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #148090 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 11:57 Relax
achso
+wusch, wusch+
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #148112 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 12:53 Relax
Da Matze denn er hat ja den Ride gesponsort

Falsch

Da Matze und hatte damals die erste Fahrt gemacht,

Richtig

Da Matze auserdem ist er ein großer Freund des Phantasialands und dessen besitzer,

Richtig, naja ob großer oder kleiner Freund weiß man nicht. Auf jeden Fall kennt er die Fam. Löffelhardt
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #148184 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 17:04 Relax
Robin
Winja Freak ich finde auch das Colorado umbenant wird und einfach nur Colorado Adventure oder The Marylin Manson thrill Ride

also ich finde es kommt auch nicht gut an das jetzt wegen Mical Jackson, aber immerhin hat er die bahn gesponsort und dafür werbung gemacht(oder einer seiner Doppelgänger)und Marylin Manson hat mit der bahn nichts zu tun also warum sollte das phl diese Bahn so nennen! Ich denke aber auch dass das Phl die Bahn umbenennen wird sobald MJ schuldig ist

Hi,

Das die Bahn von ihm gesponsort wurde hab ich aus diesem Bericht entnommen, also sry wenn ich es falsch gelsen hab,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Backstage68
Einsteiger
Usingen
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #148300 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 21:58 Relax
Auch ich bin der Meinung das erst einmal der Prozess ausgestanden werden muß.
Wobei ich persönlich an seine Unschuld glaube - Da wollen doch nur die Medien und "perverse" Eltern abkassieren.
Dennoch meine ich das hat nichts mit dem Namen einer Attraktion zu tun.
Welche "normalen" Parkbesucher interessieren die Namen der Attraktion, so verrückt sind doch nur wir Freaks.
Je nach dem wann der Besucher die Bahn das erste mal gefahren st , hat dieser sich ggfs. den Namen gemerkt.
Nach der Eröffnung war Michal Jackson als Name dominierend und in aller Munde - durch den Namenswechsel von Super Globe in Silverado Thaeter ist auch Colorado Adventure ins Bewusssein gerückt.
Für die Besucher die hin und Wieder mal ins PL gehen ist das einfach die "Große Achterbahn" .
Mir persönlich ist es als egal wie das Fahrgeschäft nun heißt - dennoch bin ich der Meinung das personengebunde Namen eher negative als positive Emotionen wecken - denn Namen sind Schall und Rauch heute ein Star , morgen nicht mehr da und Jahre später die Frage: Wer war das? Namen wie Colorado Adventure , Wuzetown , Siver Star oder Tiroler Wildwasserbahn sind neutral und wecken für jeden seine eigene Phantasie und das ist eigentlich was zählt.
Wuzetown is everywhere - KLOTTI ruft
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag