Wieso sind eigentlich alle Flugsimulatoren rund um den Globus - egal ob in einer Kabine oder in Kombination mit einer Riesenleinwand - einfache Hin- und herwackelgeräte und nur bei Disney spürt man Beschleunigung und Bremsung ? Ist das einfach der Disney-Bonus ( haben ja am meisten Geld und arbeiten auch mit der Nasa und wichtigen Firmen zusammen, die sich auskennen ) ? Irgendwo anders hab ich mal gelesen, dass das Beschleunigungsgefühl durch simples nach hintenkippen der Kabine erreicht wird. Aber da stellt sich die Frage, warum so ein simples System nicht auch sonst überall angewandt wird. Es muss wohl doch ein Betriebsgeheimnis sein.
Richtig erkannt! Der effekt wird durch kippen erreicht. Nunh stellt sich aber die Frage welche Simulatoren Rides du bereits gefahren bist, da Disney hier für mich nicht das maß der dinge darstellt.
also der simulator im DL is auch der einzige gute in einer Kabine den ich kenne aber bei Galaxy spürt mal die Beschleunigung schon und die Bremsen am Schluss sehr extrem! finde ich!
Das Galaxy im Phantasialand kenne ich, aber dort ist es für mich eben mehr wie eine grosse Leinwand, wo man davor etwas wackelt, selbiges gilt für "Back to the future". Das richtige in den Sitzgedrücktwerden wie beim Flugzeugstart kenne ich eben nur von Star Tours. Vielleicht liegt es einfach an der Feinabstimmung. Um mal den Vergleich mit einer ähnlichen Kabine zu ziehen: Bei Batman in Bottrop war es eben gleich ganz was Anderes, was die Illusion betrifft, von dem Ding, das es früher im Europa Park gab, ganz zu schweigen.
ps.: Das Zurückkippen des "Gefährts" bei Galaxy bewirkt vielleicht nicht den gewünschten Beschleunigungsillusionseffekt, weil man ja oben das Ende der Leinwand sieht.
Es ist aufwendig gemacht und auch die Warteschlange ist sehr schön, aber die Variante mit den beweglichen Abteilen vor einem Bildschirm weckt nicht gerade das Gefühl, da jetzt echt zu fahren.
Wer die Chance hat sollte dann mal "The amazing andventures of Spiderman" in Islands of Adventure fahren. Das ist für mich das Maß aller Dinge bezüglich 3D/4D-Fahrten. Ich weiß nicht ob es einen Ride auf dem Planeten gibt der das noch toppen kann. Da ist einfach alles perfekt und die Illusion noch perfekter. Beim Sturz von den Dächern der Wolkenkratzern hat man wirklich das Gefühl des freien Falles wie es bei Achterbahnen beim First Drop ist.
also, auch wenn im SeaQuest Port Aventura die Leinwand steht und sich nur die Platte mit den Sitzen bewegt, ist das für mich die geilste Simulation, die ich bisher gefahren bin. Das ganze drumherum und vor allem die Transducer unter den Sitzen lassen einen wirklich spüren in so einem blöden U-Boot zu sitzen..
2. Vorteil: Es gitb eine gesonderte Sitzreihe für Schwangere und alle die, die eben nicht durchgeschüttelt werden könne/dürfen/wollen. Das ist echt bemerkenswert!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given