Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall Wildwasserbahn BackStroke - Toverland
Autor Nachricht
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #148222 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 19:28
Themenersteller
Relax
In Toverland, Sevenum, ist ein Unfall passiert mit der Wildwasserbahn BackStroke (Mack).

Wie ich es auf Internet und Teletext so lese, mußt es sein daß ein Boot während der Abstieg eine zu höhe Geschwindigkeit hattet und so die Rückseite von das Boot aufwärts gekommen ist und so die fünf "Passagiere" draußen der Bahn gestürzt sind... Vier Leute sind zum Krankenhaus gesendet. Wie schwer die Verletzungen sein weiß ich noch nicht...

Andere sagen daß das Boot aus eine "Kurve" "gefallen" ist...

Wenn ich mehr höre, dann kommt es hier gleich...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #148228 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 19:31 Relax
Das ist schlimm, aber es könnte auch gerade bei einer Wasserbahn selbstverschuldet sein.
Naja, bald werden wir wohl näheres erfahren.


An Phantasialand denkende Grüße,
Schwarzkopfrider
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #148260 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 20:13 Relax
Schwarzkopfrider

An Phantasialand denkende Grüße,
Schwarzkopfrider


Darf man fragen warum? Mir ist nicht bekannt, dass da mal was gewesen ist. Oder was soll das bedeuten?

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #148310 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 23:40 Relax
Ich glaube, er denkt an den Brand der Gebirgsbahn...

Gerade weil diese Bahn im Toverland wegen ihrer Thematisierung und dem Layout zu meinen Lieblingswasserbahnen gehört, hat mich die Nachricht sehr getroffen! ich hoffe, dass sich die Sache schnell aufgklärt und die richtigen Konsequenzen gezogen werden! Wird schon wieder...

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #148312 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 23:55 Relax
S
Mal hoffen das da nicht Mehr passiert ist.Der Backstroke gehört auch zu meinen lieblings Wasserbahnen.....
Versteh aber auch net was das nun mit dem PHL zutun hat.
Naja, schon wieder ein Unfall diese Saison S
SCH...!
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #148391 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 14:23 Relax
Im Phantaland ist doch glaub ich mal jemand aus der Wasserbahn gefallen.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #148394 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 14:26 Relax
Und auf Kongoriver in Stuckenbruck, welche mir vom Fahrgefühl her am besten gefällt (airtime)
ist mal ein Boot gekentert.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #148411 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 15:10 Relax
Schwarzkopfrider Im Phantaland ist doch glaub ich mal jemand aus der Wasserbahn gefallen.


Bitte Vorsicht walten lassen beim Anführen von Unfällen in der Kombination mit dem Verb "glauben". "glauben" heißt im Volksmund immer noch "nicht wissen".
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #148422 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 15:46 Relax
Aber das mit Kongo River ist ganz sicher.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Addi
nach oben
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW
 
Avatar von Addi
Link zum Beitrag #148447 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 17:06 Relax
Ne, ne, ne... Was dieses Jahr schon alles passiert ist...
Bei der ganzen Sache frage ich mich nur, wie es sein kann, dass ein Boot plötzlich zuviel Fahrt aufnehmen kann. Ich meine der Drop ist doch immer gleich nur das Gewicht der mitfahrenden Personen und die eventuell mitfließende Wasserströmung kann die Geschwindigkeit beeinflussen. Naja, bin mal gespannt was die Ursache letzten endes ist.

Sich noch auf ein unfallfreies Jahr wünschende Grüße
Addi
"There's No Business Like Show Business"
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #148493 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 19:23
Themenersteller
Relax
Jetzt hat der Mitarbeiter von Toverland, der alles gesehen hat, ein Bild gemacht wie alles passiert ist.

Bild gemacht beim Coasterchi (René) @ themepark.nl

Fremdbild
Quelle: marjonvinck.com tvl_bs.jpg


Das Boot ist während der Drop normalerweise voraus gefahren und ist während der Fall auch immer auf der Bahn gewesen und nicht davon abgefallen...

Blau: Hier hat das Boot warscheinleich für ersten Mal die Bahn angestoßen...
Rot: Hier landete das Boot (in die Bahnstrecke natürlich)...
Grün: Hier sind einige Leute noch aus das Wasser geholfen...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #148515 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 20:35 Relax
Ah, jetzt kapier ich das auch mal....

Jetzt verstehe ich auch, wie so etwas passieren kann. Meine Vermutung:
Die Pumpe (beim grünen Pfeil) befindet sich kurz vor dem Sturz.



Wenn die Pumpe ausfällt, dauert es nicht lange bis zu wenig oder gar kein Wasser mahr im Kanal ist. Dann können die Boote auch nicht mehr gebremst werden, wenn sie in zu niedriges Wasser fahren. Wahrscheinlich hatte das Boot wie gesagt wegen zu niedrigem Wasserstand zu viel Geschwindigkeit und ist sozusagen aus der kurve "geflogen".
Mir ist nur unerklärlich, wie das Wasser so schnell wegfließen konnte. Das Boot braucht doch nur wenige Sekunden bis es unten ist. Dann müsste ja nach dem ausgehen der Pumpe in wenigen Sekunden kaum noch Wasser im Kanal sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Boot bei zu geringem Wasserstand noch vom drehteller den Sturz "runtergeschickt" wird.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #148568 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 23:44 Relax
Zitat Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Boot bei zu geringem Wasserstand noch vom drehteller den Sturz "runtergeschickt" wird.


Ansich nicht. Sobal der Standt der Wassersonden zu niedrig ist kommt ne Störmeldung und die Bahn müßte im normalfall stehen bleiben.

Ist die Anlage eigentlich von Mack?

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #148583 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 08:19 Relax
Ja, die Anlage müsste von Mack sein.
War is gods way to teach America geography!
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #148624 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 13:13 Relax
Die Anlage ist doch von Mack? Oder?
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #148629 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 13:42 Relax
Ja ist sie,
ich denke den Unfall mit dem Ausfall der Pumpe kann man nicht als glaubwürdig gelten lassen, da die Wasserversorgung immer redundante Systeme sind und sowohl durch Schwimmer, Lichtschranken und Wassermelder ständig überwacht werden. Gibt es auch nur an einer Stelle eine nicht normale Abfolge werden alle Systeme deaktiviert, egal ob Drehteller, Förderband oder sonst irgendwelche wichtigen Systeme. Das Wasser wird allerdings nur in seltenen Fällen komplett ausgeschaltet, zumal noch Boote auf der Strecke sein könnten.

CU,
Michael
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #148644 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 14:17 Relax
Fishbone Ja ist sie,
ich denke den Unfall mit dem Ausfall der Pumpe kann man nicht als glaubwürdig gelten lassen, da die Wasserversorgung immer redundante Systeme sind und sowohl durch Schwimmer, Lichtschranken und Wassermelder ständig überwacht werden. Gibt es auch nur an einer Stelle eine nicht normale Abfolge werden alle Systeme deaktiviert, egal ob Drehteller, Förderband oder sonst irgendwelche wichtigen Systeme. Das Wasser wird allerdings nur in seltenen Fällen komplett ausgeschaltet, zumal noch Boote auf der Strecke sein könnten.


Das ist mir auch klar. Aber ein Boot wird nunmal nicht ohne Ursache zu schnell. Wie gesagt wird das Boot ja durch das Wasser gebremst. Ist das Wasser -warum auch immer- zu niedrig ist die Bremswirkung nicht außreichen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, warum ein boot sonst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Kurve ankommen kann.
Und falls sich der 1.Satz im Zitat auf meine aussage bezieht: Ich habe nie behauptet, dass die Pumpe defekt gewesen sein soll.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag