Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maximale Körpergröße zum Achterbahnfahren
Autor Nachricht
*saninBoy*
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #148234 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 18:39
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Überschrift umformuliert
Hi leute S ich hätte mal eine Frage, und ich hoffe das sie auch JEMAND BEANTWORTEN kann...
Hmm naja.
Wisst ihr vieleicht bis zur welchen GRÖßE man in Euromir, SilverStar,Eurosat,und Matehornblitz, fahren darf???? Also nicht ab welcher größer sondern BIS welcher größe...
Naja ich hoff mal ihr könnt es mir beantworten S
Danke

LIEBE GRÜßE sanin!!!
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #148236 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 18:41 Relax
dürfte wie bei den meisten rides um 1,90-1,95 liegen.
hier regiert der VfB
MasterChristian
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #148254 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 18:57 Relax
Ich denke in den Silverstar passt man immer. Schließlich sind die Beine und die Schultern frei. Bei den anderen Achterbahnen wird es irgentwann mit den Beinen kritisch, aber ob es eine Größenbeschränkung gibt weis ich nicht.

MfG MasterChristian
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #148258 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 19:09 Relax
*saninBoy* Wisst ihr vieleicht bis zur welchen GRÖßE man in Euromir, SilverStar,Eurosat,und Matehornblitz, fahren darf????

Schau mal auf europapark.de dort müsste es unter "Sicherheit" stehen...
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #150218 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2005 18:32 Relax
Ich will das Thema gerne mal wieder aufgreifen! Wie ist das bei Limit und Scream im Heide-Park? Auch 190cm, hab ich das richtig in erinnerung? Gefällt mir gar nicht, bin bereits 184cm!
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #150237 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2005 19:26 Relax
Donald1988 Ich will das Thema gerne mal wieder aufgreifen! Wie ist das bei Limit und Scream im Heide-Park? Auch 190cm, hab ich das richtig in erinnerung? Gefällt mir gar nicht, bin bereits 184cm!

Ich bin bereits 1,86 S

Aber die Maximale Größe bei SLCs leigt bei 1,95, also auch bei Limit ist das so.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #150311 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 00:09 Relax
Hi,
in den Niederlanden sind es meist 2,00m, in Deutschland 1,95m und in Belgien 1,90m.
Aber Aussnahmen und das LichtraumProfil S bestätigen da sicher die Regel.

Donald1988 Wie ist das bei Limit und Scream im Heide-Park? Auch 190cm

Hat auch 1,95m S
Kannst ruhig noch was wachsen:wink:

wolfgang derachterbahnfan
Aber die Maximale Größe bei SLCs leigt bei 1,95, also auch bei Limit ist das so.

Also der SLC im WW hat ein Max von 2,00m

Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #150350 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 11:44 Relax
Scream also auch 1,95 m? Das ist doch gut zu wissen! S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #150352 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 11:50 Relax
Es ist meisst 195cm wie schon gesagt wurde. Ich habe 196 und bin damit theoretisch drueber. Nur zum Glueck wird diese Beschraenkung aeusserst selten verstaerkt. Ich sage solang man nicht uebermaessig gross ist (>200cm) sollte es keine grosse Probleme geben.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #150389 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 13:59 Relax
nicht das ich mir mal die Beine auf einen Coaster anhaue! Ich finds sowieso schon manchmal ganz schön eng! Aber das täuscht ja!
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #153849 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 16:09 Relax
Oh doch maximal grässen gibt es zum Beispiel bei Liomit im heidepark. wegen anschlagen an stützen.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #153851 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 16:15 Relax
coasterfan2 Oh doch maximal grässen gibt es zum Beispiel bei Liomit im heidepark. wegen anschlagen an stützen.

Ist diese Maximalgröße (1,95m) nicht eher, weil man darüber hinaus Probleme mit den Schulterbügeln bekommt? Diese Größe sieht man doch auch bei anderen Fahrgeschäften mit OTSR. Das Anschlagen an die Stützen halte ich für Unsinn, sonst würde das Lichtraumprofil ja nicht eingehalten und damit dürfte die Bahn nicht fahren (laut TÜV).

LG Daniel
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #153878 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 17:03 Relax
Also so lange ich rein passe, von den Schultern her, darf ich mif fahren!?!?! Schön! S
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #153903 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 18:51 Relax
bigdaniel
coasterfan2 Oh doch maximal grässen gibt es zum Beispiel bei Liomit im heidepark. wegen anschlagen an stützen.

Ist diese Maximalgröße (1,95m) nicht eher, weil man darüber hinaus Probleme mit den Schulterbügeln bekommt? Diese Größe sieht man doch auch bei anderen Fahrgeschäften mit OTSR. Das Anschlagen an die Stützen halte ich für Unsinn, sonst würde das Lichtraumprofil ja nicht eingehalten und damit dürfte die Bahn nicht fahren (laut TÜV).

LG Daniel

Wieso gobts bei limit wohl maximal grössen ? genau damit das Lichraumprofil eingehalten wird.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #153933 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 20:03 Relax
coasterfan2 Wieso gobts bei limit wohl maximal grössen ? genau damit das Lichraumprofil eingehalten wird.

Dann würde ich aber gerne mal wissen, wo man irgendwo anstößt, wenn man größer ist. An Free Fall Towern gibt es übrigens ebenfalls diese Maximalgröße, weil man ansonsten mit seinen Beinen den freien Fall früher abbremsen könnte S .

LG Daniel
der Herr Kick
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #153943 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 08:51
Relax
.
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #153950 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 20:28 Relax
bigdaniel
coasterfan2 Wieso gobts bei limit wohl maximal grössen ? genau damit das Lichraumprofil eingehalten wird.

Dann würde ich aber gerne mal wissen, wo man irgendwo anstößt, wenn man größer ist. An Free Fall Towern gibt es übrigens ebenfalls diese Maximalgröße, weil man ansonsten mit seinen Beinen den freien Fall früher abbremsen könnte S .

LG Daniel

Slc sind hengende bahnen Lmit ist ein slc und iwe stüzt du solche schienen schweben können sie ja nicht.
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #153972 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 21:11 Relax
Stimmt, gestützt werden müssen sie, und das etwa so, so, so oder auch so. Kann sein, dass man es nicht richtig erkennt, aber man kommt nicht wirklich gefährlich nah an die Stützen. Wenn du mir das gegenteil beweisen kannst, ich lasse mich gerne überzeugen. Ich bin auch nicht grade klein und hatte bei SLCs bisher noch keine Angst um meine Füße, eher um die Ohren S.

LG Daniel
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #154204 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 20:04 Relax
es geht wohl eher um die Beine! Uncdd das was ich vorhin gesagt habe hat mir ein ride op an limit persönlich gesagt.
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154215 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 20:29 Relax
coasterfan2 es geht wohl eher um die Beine! Uncdd das was ich vorhin gesagt habe hat mir ein ride op an limit persönlich gesagt.

Auch OPs wissen nicht immer alles und denken sich manchmal was dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Stützen berührt, da ich sonst mit meinen 1,85m ja auch schon fast an die Stützen stoßen müsste und es nur noch wenige cm Platz gibt. Das ist mir aber an noch keiner Stelle eines SLCs aufgefallen und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dass man ab ca. 2 Meter nicht mehr mit den Schulterbügeln klar kommt kann ich mir da schon eher vorstellen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag