Welche dieser Bahnen findet ihr heftiger oder auch besser?
In Colossos war ich "leider" erst einmal drin, aber sie war in der ersten Fahrt sehr heftig fand ich.
Wie is Goliath in SFH? Auch so extrem oder einfach nur geil?
Für mich glasklar Goliath. Colossos ist für mich ein "Möchtegern"-Woodie, nicht Fisch nicht Fleisch. Goliath hingegen bietet eine unglaublich stimmige Spannungs-Choreografie, angefangen vom Drop und Airtime-Hügel über den Stengel-Dive, die beiden Helices mit Richtungswechsel, die Bunny-Hops und die schnell durchfahrene Schlußkurve: Der Ride ist spannend bis zu letzten Sekunde. Colossos hat für mich sein Pulver nach der Wende verschossen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Kann ich nur so unterschreiben...aber in der Helix schlägt die g-Keule (1Euro ins Phrasenschwein...lol) ordentlich zu...und die BunnyHops sind bei Colossos auch okay.
Dennoch würde ich Goliath bevorzugen...schon alleine wegen des Stengel Dive...wow
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
also darf ich mich schon mal freuen auf die Fahrt in 2 Wochen
Wobei ich den First Drop bei Colossos bei der ersten Fahrt schon heftig fand und ich nicht glaube das die der First Drop bei Goliath soo schlimm ist wie bei Colossos. Geil vielleciht aber nicht so schlimm oder?
Hatte ich vor der ersten Fahrt auch. Ist normal. Vergeht, und dann brauchst Du mehr und mehr und immer mehr und dann traust Du Dich auf die Expedition GeForce und dann traust Du Dich auf einen FreeFall-Tower und dann wirst Du Mitglied im FkF und dann...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
naja ich bin noch nie colossos gefahren, aber goliath. Ich muss ehrlich gestehen dass ich ein wenig "Entäuscht" war. Sie war geil, aber ich war mir von Expedition Geforce einiges mehr gewöhnt. Fand sie irgendwie zu "schwach" im vergleich. Aber ist bestimmt eine der Besten Achterbahnen die es gibt. Aber sicherlich nicht die beste
Ganz klar Goliath für mich. Die G-Keule in den Helixes sind geil, ne krasse Airtime auf dem Camelback und vor allem die Freiheit des Sitzplatzes. Der StengelDive ist einfach nur genial, da kann Colossos nicht mithalten. Aber beide Bahnen sind gut. Bei Goliath ist im Gegensatz zu Colossos die Airtime vorne einfach am geilsten.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Colossos hat doch so eine beschissene Kurve die total am körper reißt(weiß jetzt nicht obs die Wendekurve nach den 2 Hills ist).
Und die Schlußkurve bei Golith ist der Hammer, ne Bahn nur mit solchen Kurven das wärs doch, keine Looping kein Höhenrekord, nur extrem schnelle enge Kurven im Bodenbereich (mit natürlich vielen bäumen und nicht nur so ins platte Land gestellt).
Also ich meine Goliath ist klar besser, dafür ist colossos aber auch ein woody und kann deswegen logischerweise auch nicht mit einem "Stengel Dive" aufwarten. Außerdem ist das layout vom Goliath abwechslungsreicher!
Aber beide bahnen sind auf ihre Art
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
(...)Colossos ist für mich ein "Möchtegern"-Woodie, nicht Fisch nicht Fleisch.(...)
Colossos ist eine meiner Lieblingsbahnen und die heftigste, die ich bis jetzt gefahren bin. Die Airtime haut mich immer wieder um, besonders beim First Drop, den ersten beiden Camelbacks und dem Speed Bump.
Man muss auch bedenken, dass Colossos ein Airtime Woody ist und deswegen vielleicht ein nicht so inovatives Layout besitzt, wie jetzt Goliath o.A.
(...)Goliath hingegen bietet eine unglaublich stimmige Spannungs-Choreografie, angefangen vom Drop und Airtime-Hügel über den Stengel-Dive, die beiden Helices mit Richtungswechsel, die Bunny-Hops und die schnell durchfahrene Schlußkurve: Der Ride ist spannend bis zu letzten Sekunde. Colossos hat für mich sein Pulver nach der Wende verschossen.
Kann ich nicht so stehenlassen. Goliath ist auch eine klasse Bahn, ich fahre sie total gerne. Aber jetzt kommt aber das Aaaaabeeeer
Die Bahn ist bis zum Stengel Dive und ersten Helix geil - keine Frage - danach hat Goliath für mich ihr Pulver verschossen. In den Helicen wird mir einfach übel, beide Richtungswechsel sind zusammen nichteinmal so intensiv, wie der von EGF z.B. und ich kenne bessere Bunny Hops, als die von Goliath, nämlich die von Colossos zum Bleistift. Die Schlusskurve ist nochmal ganz okay und dann haut aber die Bremse ziemlich rein.
(...)Ich muss ehrlich gestehen dass ich ein wenig "Entäuscht" war. Sie war geil, aber ich war mir von Expedition Geforce einiges mehr gewöhnt. Fand sie irgendwie zu "schwach" im vergleich.(...)
Ja, so ähnlich sehe ich das auch! Goliath hat zwar Power, aber irgendwie fehlt mir da was. Einmal hätte doch ein Helix gereicht und zweitens hätten die Richtungswechsel niedriger sein können sowie die Bunny Hops.
Welche dieser Bahnen findet ihr heftiger oder auch besser?
In Colossos war ich "leider" erst einmal drin, aber sie war in der ersten Fahrt sehr heftig fand ich.
Wie is Goliath in SFH? Auch so extrem oder einfach nur geil?
Heftiger eindeutig Colossos. Beim First Drop ist sogar eine Trimbrake, damit die positiven G-Kräfte in der Senke nicht zu hoch werden! Goliath in Walibi World (Six Flags Holland wurde von Starparks aufgekauft) ist nicht so heftig, aber einfach nur geil, doch im Vergleich zu Colossos empfinde ich sie schwächer!!
Wie so oft, spielt auch hier der Geschmack und die Empfindung eine große Rolle. Gefühlte Kräfte und gemessene können immer unterschiedlich sein, von Mensch zu Mensch.
Auch Colossos mit Goliath zu vergleich ist gewagt. Ich habe hier meinen Favoriten genannt, obwohl ich beide Bahnen sehr gerne fahre.
Ich denke zu Goliath fällt mir nur ein Zitat von Tom ein
(...)Stengel´s großes kleines Meisterwerk(...)
Liebe Isa, freue dich auf Goliath, aber in Walibi World steht nicht nur der "Grüne Engel"
Habe Colossos nie gefahren aber ich kan sagen das ich Goliath wirklich fantastisch finde! Den letzte Kurve ist den besten und die Stengel Dive und Helices sind auch super!
Ik komm aus die Niederlanden; entschuldigen Sie sich fur mein schwaches Deutsch... (vielleicht informativ)
Ich bin Goliath leider noch nicht gefahren. Zumindest rein optisch sagt mir der Coaster aber sehr zu. Colossos finde ich auf jeden fall spitze, ich finde Colossos ist nach EGF die zweitbeste Achterbahn in Deutschland.
Hi,
also ich finde Colossos besser.
Kann allerdings auch sein, weil Colossos meine erste ich sage jetzt mal große Achterbahn war.
Als ich Goliath gefahren bin hat mir irgendwie der Reiz gefehlt.
Fand die Fahrt nicht so besonders.
bitte? die Haun rein? Schon mal Golith im Magic Mountain gefahren.... da passt diese aussage wesendlich besser.
Bei den Helixen schaue ich mir immer die Fische im Teich an. Die müßten noch nen bisschen enger,schneller und die Querneigung zum Kreismittelpunkt noch höher sein (so 90 Gard währ doch geil....)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given