Also ich war 2000 zum ersten mal in der Movie World.
Ich wusste von einem Kollegen, dass es 2 Loopings gibt.
Naja, er ist ja nicht der einzige der einen Heartline Spin als
Looping bezeichnet.
Jedenfalls war für mich klar, das es ausser des Heartline Spins draussen noch eine
Inversion gab und das sie im dunkeln sei.
Ich also rein, und nachgucken.
Damals hatte sie beide Spuren in Betrieb.
Im Lift war ersteinmal Polizeifunk zu hören.
Das war schonmal eine gute Einstimmung auf die Fahrt.
Irgendwie wusste ich, das nach dem grossen Drop in die erste Lagerhalle ein
Looping lauert.
Ich hatte recht und der
Looping wurde damals noch in rot-blaues Blitzlicht getaucht.
Warum es jetzt nur noch weisses Licht ist, weiss ich leider nicht.
Weiterhin begegnete man auf der rechten Spur wärend der dunkelfahrt noch einem Blaulicht.
Bei der Auffahrt auf den 2. Lifthill rasteten die Haken unter den Wagen so laut in die Kette ein, das ich anfangs dachte, es sei ein Maschienengewehr.
Aber warum eigentlich nicht?
Naja, jedenfalls hörte man bei der Wiedereifahrt in die Halle Sirenen
und laute Motorgeräusche und kurz vor dem Spin kam das, womit ich am wenigsten gerechnet hatte.
Ein BRENNENDES Auto flog über unsere Köpfe hinweg.
BOAH...........GEIL...........
Genau das habe ich in diesem Moment gedacht.
Der Spin kommt bei beiden Spuren deshalb besser, weil beide Wage quasi aufeinander zurollen.
Da habe ich mich dann auch noch erschrocken.
Alles in allem eine der am besten gethemten Rides die ich jemals gefahren bin.
Naja.
Jetzt kommt die Bahn zwar auch noch gut, aber ich glaube seit 2001 sind fast alle Special effects ausgeschaltet bzw. abgebaut worden.
Nur der Polizeifunk, das Flashlight im
Looping und die Motorgeräusche nach dem 2. Lifthill funzen noch ab und zu.
Eigentlich schade.
Aber ich werde die Bahn auf jeden Fall fahren, solange sie es denn auch tut.
*fingerwiedereinrenk*