Mitglied wählen
Freunde
Suche
2006- 35 Jahre Holiday Park
Autor Nachricht
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #149006 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 06:46
Themenersteller
Relax
Nächstes Jahr wird der Holiday Park 35 Jahre alt.
Was können wir erwarten???
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #149033 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 10:50 Relax
kepl02 Was können wir erwarten???


Einen Tritt in den Allerwertesten ???

Erwarten kannst du gar nix ... warte ab, was geboten wird ...

Gruß Küppi
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #149047 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 11:41 Relax
Küppi
kepl02 Was können wir erwarten???


Einen Tritt in den Allerwertesten ???

Erwarten kannst du gar nix ... warte ab, was geboten wird ...

Gruß Küppi


Hallo Küppi,

das kann man ja auch netter sagen!

Vielleicht ist die Frage nicht ganz clever, aber man braucht ja nicht mit Kanonen nach Spatzen schießen.

Imagination
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #149049 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 11:53 Relax
Tschuldigung ... so ernst war das auch nicht gemeint S ...

Vielleicht hätte ich ein paar mehr Smileys benutzen sollen *g* ...

Gruß Küppi
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #149063 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 13:53 Relax
Ich denke mal etwas neues, oder genauer gesagt, ich meine es zu wissen.
Hier mal genauer:
Der Holidaypark hat jetzt schon seit 4 Jahren nichts neues mehr für Erwachsene gebaut. Die Besucherzahl nimmt somit auch ab. Wenn man den Bau von älteren Attraktionen betrachtet, dann sieht man ja, dass dort ähnliche Pausen zwischen dem Bau von Neuheiten lag. Letztes Jahr gab es was für die Kinder, das war ja auch Zeit, und deshalb denke ich, dass dieses Jahr wieder eine Pause gemacht wurde, und es nächstes Jahr zum 35 jährigen was neues geben wird. Es muss nicht sein, war ja beim Freizeit-Land auch nicht so, aber die haben immerhin ein Jahr zuvor den T-Rex Tower in ihren Park gestellt. Es gibt jetzt vielleicht noch garkeine Pläne von einer Neuheit, so war es zumindest noch im Febrauar. Ich zitiere "Wir haben keine neuen Attraktionen in Planung"! Aber ich denke es wird mal wieder Zeit für was, schließlich findet ja auch 2006 die FIFA WM in Deutschland statt. Es gibt genug Gründe zu sagen, JA, aber wenn es doch nichts gibt, dann lieber ein Jahr länger für ne Welt-/Europa- oder Deutschlandneuheit warten und dann was richtiges - aber das gab es beim Holidaypark bis jetzt ja immer.
der Herr Kick
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #149099 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 16:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 10:00
Relax
.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #149109 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 16:35 Relax
Del Hell Kick S


na da grins ich doch ne Runde mit ..

S S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #149117 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 16:54 Relax
stilbruch
Del Hell Kick S


na da grins ich doch ne Runde mit ..

S S


Ich auch:

S S S


Frage: Warum grinsen wir so?
Take the Tunnel!
der Herr Kick
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #149198 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 23:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 10:02
Relax
.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #149206 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 07:14 Relax
Christopher Ich denke mal etwas neues, oder genauer gesagt, ich meine es zu wissen.
Hier mal genauer:
Der Holidaypark hat jetzt schon seit 4 Jahren nichts neues mehr für Erwachsene gebaut.

In 2004 hieß es auch : "Der HoPa hat schon sooooo lange keine Thrillattraktion mehr gebaut -
da MUSS doch was kommen.."

Ich würde sagen : Warten wir einfach ab S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #149210 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 08:04 Relax
Das Schöne ist ja: WENN die was neues bauen werde ich vielleicht meinen FÜhrerschein schon haben und kann selber hinfahren S
Is ja auch Woscht. Aber ich finde die sollten sich mal was richtig gutes ausdenken, weil mit THEMING haben die es net so. Alles nur Wald...! Aber dafür anständige Sachen. Die sollten ein Flying-Coaster bauen S

, Ray
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #149233 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 10:49 Relax
Coaster-Ray Die sollten ein Flying-Coaster bauen S

Dann fang schon mal an zu sparen. Von ein paar Onridern, die mit Dauerkarte in den Park gehen und sich ihr eigenes Essen mitbringen oder kostenlos zum Geburtstag den Park besuchen und dann noch ein Twicket mitnehmen ist das wohl nicht drin.

Ich hör immer "Es wid Zeit" und "Die müssen". Mein Gott Leute, der HoPa ist ein kleiner Park, der mit der EGF schon verdammt viel bietet. In der heutigen Zeit bei rücklaufenden Besucherzahlen müssen die erst mal überleben. Und wenn dann trotzdem was rausspringt können wir uns freuen. Schraubt mal eure Erwartungshaltung ein bischen zurück. Hier ein Flyer zu erwarten ist völlig absurd.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #149249 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 12:16 Relax
Lord Dreadnaught
stilbruch
Del Hell Kick S


na da grins ich doch ne Runde mit ..

S S


Ich auch:

S S S


Frage: Warum grinsen wir so?

Ich glaub del Hell Kick weiß mehr wie wir!
Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #149261 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 12:53 Relax
Das mit dem Flying Coaster war doch nur ein Witz. Warum hat kaum jemand Humor? Wenn ich etwas sage reagieren sofort alle agressiv, obwohl das nie böse gemeint ist. Also ich scheine wohl den NERV der Leute genau zu treffen S

, Ray
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #149267 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 13:45 Relax
Coaster-Ray Das mit dem Flying Coaster war doch nur ein Witz. Warum hat kaum jemand Humor? Wenn ich etwas sage reagieren sofort alle agressiv, obwohl das nie böse gemeint ist. Also ich scheine wohl den NERV der Leute genau zu treffen S


Wenn Du nächstesmal wieder Humor in Deine Beiträge mit einbringen möchtest, dann übertreibe wenigstens so stark, dass man es auch als Humor deuten kann. S

Ein Flying-Coaster klingt noch einigermaßen real, aber wenn Du zum Beispiel gesagt hättest dass der HoPa einen 4th-Dimension-Coaster bauen soll, hätte sofort jeder gemerkt dass es sich um Ironie handelt! S

Greetz,
David
Enjoy the silence! ;)
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #149268 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 13:48 Relax
Coaster-Ray Das mit dem Flying Coaster war doch nur ein Witz. Warum hat kaum jemand Humor? Wenn ich etwas sage reagieren sofort alle agressiv, obwohl das nie böse gemeint ist. Also ich scheine wohl den NERV der Leute genau zu treffen S


Bitte nicht sauer werden, ist oft nicht so arg gemeint wie es sich manchmal anhört. S .

Ich denke, ob es was neues gibt, und vorallem was, hängt stark mit der Wirtschaftlichkeit zusammen.

Die Fragen sind:

1. Wie teuer wird die Attraktion, welche Folgekosten hat sie
2. Wie hoch ist die Akzeptanz beim Publikum
3. Gibt es durch die Attraktion neue Besucher im Park
4. Was steht mir an Mitteln zur Verfügung
5. Wie lange kann ich von der Substanz meiner jetzigen Attraktionen zehren, ohne das mir Besucher deswegen wegbleiben.
6. andere Gründe (z.B. was machen die andern Parks)

Da wir 1-6 kaum abschätzen können, würde ich sagen wir lassen uns überraschen, wobei mich eine neue Attraktion wenn sie mir zusagt, natürlich wieder öfters in den Park treiben würde.

Imagination
der Herr Kick
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #149270 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 13:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 10:36
Relax
.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #149289 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 15:35 Relax
Ja ok dann is ok S
Also ich weiß, dass das alles extrem teuer ist. Und das Geld muss ja irgendwie rein, aber ich denke schon, dass der Hopa ziemlich viel Geld einspiuelt. Schließlich stehen da gute Sachen und es kommen schon einige Leute. Und da bleibt auf jeden Fall was. Aber es kann auch sein, dass die erstmal sparen, warten bis was neues da ist. Weil wenn die jetzt einfach irgendwas da reinklatschen is das auch mist! Vielleicht ist es ja einigen aufgefallen aber der Hopa hat alles als erstes:
FreeFall Tower(Erster in Europa), RaftingBahn dasselbe(soweit ich weiß) und beste Wasserski-Show in Europa...! Also man mekrt, dass die schon was machen. Jetzt war die Show halt neu und ich bin mir 100000% sicher, dass nächstes Jahr wieder was neues steht. JEDES Jahr kam was dazui. JEDES!!!
Die haben erst dieses Kinderland da gebaut, dann kam jetzt die neue Show(neues Programm) und dann wird sicher wieder was kommen. Die Frage ist nur was!? S

, Ray
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #149315 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 17:47 Relax
Erstaunlich, wie schnell sich so ein HOPA Beitrag immer gleich aufbläht.
Ich habe gehört, nächstes Jahr soll die Tour de Floer durch die Pre Show Räume des free Fall Towers geleitet werden.
Find ich ne Klasse Idee.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #149316 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 17:58 Relax
stilbruch Ich habe gehört, nächstes Jahr soll die Tour de Floer durch die Pre Show Räume des free Fall Towers geleitet werden.

Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass dieser Umbau in erster Linie dazu dient, die Streckenführung von "Tour de fleurs" an die Richtlinien des Feng Shui anzupassen.

Ausserdem bekommt die Bahn einen neuen Namen, der ein wenig asiatisch klingen soll. Zur Zeit werden Umfragen bei den Besuchern durchgeführt; allerdings scheint man im Holiday Park eine Menge Personen mit Heuschnupfen gefragt zu haben, denn auf die Frage "Welchen asiatisch klingenden Namen würden sie dieser Attraktion geben?" antworteten die meisten mit "Ha Tschi"...
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #149325 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 18:53 Relax
S

Also ich finde die Idee megageil, diese hochwertege Schaubahn durch dir Vorräume zu leiten. Bei der Gelegenheit sollte man vielleicht auch nochmehr dieser wunderschönen und aufwendig gestalteten Blumen reinsetzen! S

Also von der Bahn bekomme ich immer Kopfschmerzen, weil die so ruckelt. Aber ansich ist die Idee voll cool. Vielleicht kann man ja endlich mal die schwu.....Blumen wegmachen! Also echt: Schon seit 3 Jahren fehlen denen Augen, Geischter und Flügel..! Das is eher gruselig als schön. Also so Zombieblumen XS

, Ray
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #197280 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2005 21:43
Themenersteller
Relax
Um dieses Thema mal wieder aufleben zu lassen, schreib mal ne Idee für den Holly.

Es ist bald so weit mit 35 Jahre Holiday Park.

Mich würde eine Neuauflage der "Tanzenden Fontänen" erfreuen!!
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #197346 Verfasst am Freitag, 11. November 2005 12:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2005 12:57
Relax
Warum denn gleich eine neue Großattraktion?
Wäre es nicht mal an der Zeit kleine Sachen, wie zb. mal die Umgestalltung von Anno Tobak samt neuen kompletten Anstrich der Fahrrinne zu erledigen oder einfach nur den Bereich vom Hopa-Döner ( diese unschönen Imbisse ) schöner zu gestalten.

Vanni
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag