Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir die Badewannen-Fahrt
Hervorragend
     
68% 84
Gut
     
22% 28
Mittelmaß
     
4% 5
Weniger gut
     
1% 2
Gar nicht gut
     
3% 4
Stimmen insgesamt: 123
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Badewannen-Fahrt @ Erlebnispark Tripsdrill Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #149216 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 08:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2005 12:11
Themenersteller
Relax
Ab dieser Woche wollen wir ein neues Feature hier in diesem Bereich "Freizeitparks" einführen.
Die "Freizeitpark-Attraktion der Woche". Jede Woche wollen wir hier im Detail eine Attraktion aus einem Park präsentieren und euch zu einer Umfrage einladen, ähnlich wie bei "Achterbahn der Woche" oder "Kirmesattraktion der Woche".

Wenn ihr eigene Wünsche oder Ideen, habt, was wir (oder vielleicht auch du selbst) einmal als "Freizeitpark-Attraktion der Woche" vorstellen möchtest, dann sende doch einfach eine email an das team@onride.de. Bitte beachte, dass hierunter jedoch keine Achterbahnen aufgefasst werden, zumal es für diese ja einen eigenen Bereich gibt.

Loslegen wollen wir mit einer Wildwasserbahn.
Genauer gesagt mit der Kombination Badewannen-Fahrt mit der Fahrt zum Jungbrunnen im Erlebnispark Tripsdrill.

Die Badewannen-Sturzfahrt wurde vom Hersteller Mack für den Erlebnispark konstruiert. Sie besteht aus drei Schussfahrten, (die zweite davon wird rückwärts gefahren), einer Fotoanlagen, einer Indoor-Sektion durch die Burganlage "Rauhe Klinge" mit der "Fahrt zum Jungbrunnen", einem Verkaufsshop, einer thematisierten Q-Line und besticht durch als Badewannen thematisierte Boote.

Die Burganlage "Rauhe Klinge" mit der Wasserbahn und der Achterbahn "G'sengte Sau"


Burg-Durchfahrt vor dem ersten Lifthill


Die erste Schußfahrt mit der Fotoanlage



Die finale Schussfahrt





Leonardo da Vinci in der Q-Line


Wie gefällt dir die Badewannen-Fahrt?
Was für Erlebnisse kannst du hier beisteuern?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #149222 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 10:20 Relax
Von mir gibts ein Hervorragend! Die Bahn hat eigentlich alles was eine gute Wildwasserbahn braucht:
Geile Thematisierung, lange-,abwechslungsreiche Fahrstrecke, gut gethemte Q-line, Föhne am Ausgang S und man wird meistens klatschnass.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #149235 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 10:56 Relax
Auch von meiner Seite kann es nur ein Urteil geben : Hervorragend !

Diese Wildwasserbahn hat einfach alles, was man sich wünscht. Zunächst einmal die hervorragende Thematisierung, die Burg " Rauhe Klinge " ist eine absolute Augenweide, die Kombination mit dem Coaster " G`sengte Sau " eine zusätzliche Bereicherung. Hinzu kommen die Boote, die einfach nur genial gestaltet wurden, endlich mal was anderes als die üblichen Boote, die man von solchen Anlagen gewohnt ist.

Die Fahrt an sich ist abwechslungsreich und macht einfach nur Spaß. Der Abstecher zum Jungbrunnen ist eine köstliche Ideee, lediglich oben in der Burg vor dem finalen Schuss hätte man sich vielleicht noch ein Schmankerl einfallen lassen können, aber ansonsten super gemacht.

Die Warteschlange sollte man auch noch erwähnen. Es gibt kaum eine andere Warteschlange, in der ich mich so amüsiert habe. Das Warten vergeht eigentlich wie nix während man sich das Dargebotene ansieht. Die Geschichte von da Vinci und der alten Mona Lisa ist göttlich, die Entdeckung des Jungbrunnes köstlich und die ganzen Ausstellungsstücke zum Brüllen.

Daumen hoch Tripsdrill für eine geniale Anlage! Gelungen auch die Fönanlagen am Ende der Fahrt um sich bei schlechten Wetter wieder trocken zu kriegen. Warum kann nicht jeder Park soviel Wert auf Thematisierung legen wie dieser geniale Park in Cleebronn?

Mal wieder nach Tripsdrill wollende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Blubber
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #149258 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 12:49 Relax
Auch von mir ein Hervorragend!

Die Bahn ist einfach Spitze, guter Nässe Faktor, von aussen nicht ersichtlicher Rückwärtsteil und einzigartiges Theming, was man in Tripsdrill ja eigentlich von jeder Bahn sagen kann. Hinzu kommt die tolle Kombination von Gsengter Sau und Wildwasserbahn, ich mag es einfach wenn zwei Bahnen sich einen "Platz" teilen. Genauso wie im EP Alpenexpress und Wildwasserbahn.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #149323 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 18:40 Relax
Diese Wildwasserbahn ist von der Fahrt her die Beste die ich kenne und somit auf Platz 1, deshalb auch "Hervorragend"!
Ich bin bis jetzt keine bessere von der finalen Schussfahrt und dem Rückwärtsschuss her gefahren. Vom Theming her sind zwar die Teufelsfässer auf Platz 1, aber das Theming hier ist auch einfach perfekt.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #149344 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 19:57 Relax
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen.

So eine echt aufwendige Gestaltung hab ich in keinem anderen deutschen Park gesehen.
Nicht nur die Wasserbahn wurde echt toll gestalten, sondern natürlich auch die daneben liegende G' sengte Sau.

Einfach nur TOP!

Ich schaue mal ob ich noch Bilder von der Burg habe.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #149345 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 20:06 Relax
Desaster
Der Abstecher zum Jungbrunnen ist eine köstliche Ideee, lediglich oben in der Burg vor dem finalen Schuss hätte man sich vielleicht noch ein Schmankerl einfallen lassen können, aber ansonsten super gemacht.


Als ob man dich erhört hätte, wird zur Zeit der Turm vor der Abfahrt gethemt S .

An der Decke hängt ein Kronleuchter und auf der linken Seite steht bereits ein Schrank. Ich vermute, dass auf die andere Seite vielleicht noch eine mittelalterliche Szene hin kommt.

Hier sind noch ein paar Bilder von der Bahn, die sich bei mir so angesammelt haben.





























Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #149357 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 20:55 Relax
Gbt es eigentlich auch irgendwo ein Onride Video von dieser tollen Anlage? Das interessiert mich nämlich schon lange . S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #149371 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 22:07 Relax
S Einfach nur hervorragend ...

Anfangen beim Eingang über den Wartebereich, der schon fast einem Museum ( mit dem für Tripsdrill so typischen Augenzwingern ...) gleicht. steigt man in die Wanne, die für sich schon kultig ist.

Was auf den ersten Blick vielleicht noch wie ein "schnelles Hoch mit Platsch" aussieht, entpuppt sich dann als wirklich abwechslungsreiche Fahrt mit allem, was das Herz begehrt. A bissle Hoch und runter.. einen netten Tunnel.. ein paar nette Überraschungen und ne Prima Aussicht auf die Umgebung und einen fetten Abgang, der am Ende nur Spass und nass macht ohne bleibende Schäden an Leib und Seele der Badewannenkapitäne zu hinterlassen.

Die Burg als Kulisse , die Sau im Queranflug.. und nicht zu vergessen... die Heißluftdüsen für die Haare am Ausgang... das ist wahrlich schwer zu toppen und liegt deutlich über dem Erlebniswert der "Baumstamm Durchschnittbahn". Die Teufelsfässer sind wirklich klasse, aber mir persöhnlich im Vergleich zur Badewannentour etwas zu "langatmig" und - was viel schlimmer ist für Wassermagneten wie mich - fönfrei S
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #149382 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 00:03 Relax
Wie (fast) alles in Tripsdrill ist die Anlage traumhaft schön und harmoniert gut mit der Umgebung. Die Gestaltung der Boote als Badewannen ist alleine schon was besonderes, doch ist auch der Rest der Anlage eine Augenweide. Das Zusammenspiel mit der G'sengten Sau und der Detailreichtum der Burg "Rauhe Klinge" machen Lust auf viele Fahrten. Für mich persönlich immernoch die unangefochtene Nummer eins unter den Wildwasserbahnen. Typisch Tripsdrill, einfach anders S
War is gods way to teach America geography!
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #149413 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 10:32 Relax
Ich habe ebenfalls mit "Hervorragend" abgestimmt, da mir die Bahn in jeder Hinsicht gefällt.
Von der Thematisierung her würde ich die Bad'wanna Sturzfahrt sogar noch besser bewerten, als die Dschungel Xpedition im Legoland Deutschland oder die Teufelsfässer im Holiday Park. Bereits beim Anstehen bemerkt man ja schon, dass diese Wildwasserbahn komplett durchdacht ist, denn auf die Idee mit einem historischem Museum wäre ich bestimmt niemals gekommen. Die einzelnen Szenen, an denen man vorbeifließt, sind meiner Meinung nach absolut ulkig und interessant und bieten deshalb ein wenig Abwechslung bei den Streckenteilen, welche kein Gefälle oder keine Steigung besitzen.

Aber mein absolutes Highlight der Bahn ist die geniale Aussicht, bevor die Badewanne die 20m hohe Abfahrt heruntersaust.

Gruß,

gefaller.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #149473 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 16:07 Relax
Für diese Attraktion kommt nur eine Wertung in Frage: "Hervorragend".
Ich hab selten so viel Spaß auf einer Wasserbahn gehabt - Gaudi, viel Wasser, Augenzwinkern und Kult pur.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #149629 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 11:39 Relax
Ich habe auchauf Hervorragend abgestimmt. Tolle Boote (mal was anders). Superschönes Theming. Und der Splashdown aus 20 Metern höhe ist gigantisch!
Super Bahn S
7 Jahre onride
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #149919 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 16:14 Relax
Was mir bei Tripsdrill so gut gefällt ist der enorme Ideenreichtum. Da wird nicht einfach zum 100sten Mal ein Baumstammthema genommen, sondern Badewannen. Und dann der hohe Drop und der überraschende Rückwärtsteil machen das ganze perfekt. Auch Seifenkisten und andere Dinge heben sich wohltuend von dem Einheitsbrei ab, den man in manchen anderen Parks teilweise erlebt.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #149934 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 16:41 Relax
Von mir nur ein "gut", weil der hintere Teil der Bahn doch zu sehr nach Betonklotz ausschaut.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
XFACTOR
nach oben
Einsteiger Patrick Schnitzler
Ransbach-Baum...
Deutschland . RP
 
Avatar von XFACTOR
Link zum Beitrag #149986 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 20:06 Relax
Die Bahn gefällt auch mir sehr gut, von daher habe auch ich für "Hervorragend" gewertet! Es ist einfach immer wieder schön, mit dieser in meinen Augen genialen Bahn zu fahren ... wie Marina schon sagte, es ist nicht das "Baumstammprinzip", wie es z.B. im Phantasialand, FortFun oder Gardaland zu finden ist, es ist auf jeden Fall was anderes und nochmals, wer diese Bahn noch nicht gefahren ist, sollte dies schnellstens tun! S

MfG

Pat S
Unser Hätz schlät för dä FC Kölle, för dä eetste Club am Rhing! :)
+ Pro 1. FC Köln!
I miss you, Lethal Weapon Pursuit! :(
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #151362 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 22:51 Relax
Hi
Von mir gibt es auch ein "Hervorragend"!
Als ich damit gefahren bin, gab es noch kaum themings, trotzdem war die Fahrt absolut spitze!!
Vorallem der indoor teil undder finale Drop sind klasse.
Die beste Wildwasserbahn die ich kenne!!!

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #154273 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 11:30 Relax
Die Bahn ist meine Absolute Liebingswasserbahn. Einfach genial Thematisiert und geniales Layout.

Aber mir ist das letzt mal etwas passiert...
Donnerbalken

.. als unser Boot um den Jungbrunnen gefahren ist, sind wir auf zwei andere Boote "gekracht", die vor dem folgenden Förderband stehengebliben sind. hinter uns kam dan auch noch ein Boot. wir saßen glaub ich fast 20 min. dort fest. (das lied, dass dort gespielt wird klingelt mir heut noch im ohr. wir haben des da "zig tausend mal" hören "müssen".) nach ca. 5 minuten ging das licht im tunnel wo das förderband ist an. und einige (mich und meinen kumpel eingeschlossen) dachten das wäre ne aufforderung den fluchtweg zu benutzen. nach kurzer diskusion sind wir halt aus den booten gekletter... doch dann meint so ein RideOP über den lautsprechen dass wir uns gefälligst wieder hinsezten sollten. es gäbe keinen grund aus zu steigen. wir, also wider zurück ins boot.
Als wir dann am Ausgang ankamen, hat uns aber niemand etwas gesagt, was los war; es kam auch kein "entschuldigen sie die technischen probleme". meine mum saß auch im boot hinter uns. die hätte fast en nervenzusammenbruch gehabt. die fährt das ding glaub ich nie wider.
Ich freue mich aber schon auf die nächste fahrt.

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
samy.fun
nach oben
Aufsteiger Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
 
Avatar von samy.fun
Link zum Beitrag #154333 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 15:04 Relax
Ich hab auch für hervoragend gestimmt, sie macht einfach spass und das ist die Hauptsache.
Was ich immer noch am besten find ist die digtital uhr die vor dem ersten aufzug in die alte Mauer der Burg ein gemauert ist.
Ist ziemlich versteckt aber wenn man drauf achtet dann sieht man sie.
Einfach hervoragend.
Samy.fun
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #183461 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2005 18:02 Relax
Lord of Fire



Das ist ja EKELIG !
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #203227 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2005 21:24
Relax
Meine Absolute LieblingsWildwasserbahn, und meine meistgefahren Attraktion in Tripdrill, und das liegt nicht an der jungbrunnen-Szene S

übrigens, wäre das bild nur ca. 5-10 meter weiter gemacht worden, wäre es viiiieeel schöner S
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #203582 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:12 Relax
Von mir gibt es ein Hervorragend. Die Idee, Boote als Baadewannen zu thematisieren finde ich einfach genial.
Eine absolute Top-Atraktion S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #245392 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 10:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2006 10:32
Relax
Fährt man bei der Bahn auch mal Rückwärts hinunter? Wenn ja wie steil runter? Geht es auch im dunkeln runter?
Vielen Dank für die Antworten! S
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #245399 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 10:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2006 10:56
Relax
Die Rückwärtsfahrt ist im Dunkeln, daher kann ich auch nicht genau beurteilen wie steil es da eigentlich ist. Für mich ist die Badewannen-Fahrt eine der besten, wenn nicht so gar die beste, Wildwasserbahn in Deutschland. Einmaliges Theming und super lange und abwechslungsreiche Fahrt.

MfG MasterChristian
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #245420 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 12:04 Relax
Christianfd Fährt man bei der Bahn auch mal Rückwärts hinunter? Wenn ja wie steil runter? Geht es auch im dunkeln runter?
Vielen Dank für die Antworten!

Ja, die Bahn fährt man auch rückwärts.
Nach dem ersten kleinen Sturz fäht man in eine Höhle, am Jungbrunnen vorbei und danach im dunkeln wieder hoch, auf eine Drehscheibe. Nach der Drehung geht dann in Fahrtrichtung ein Tor auf, bei dem man feststellt, das es nach vorne nicht mehr weiter geht. Und schon geht es rückwärts in den zweiten Sturz, der im Dunkel beginnt, aber im Freien endet. Danach wird man wieder gedreht und fährt hoch, in das Schloß. Nach dem dritten und letzten Sturz ist man dann wieder in der Station.

Habe für Hervorragend gestimmt, da ich die Bahn einfach nur genial und einzigartig finde. Es macht immer wieder sehr viel Spaß und Freude mit der zu fahren. Und vorallem das Theming ist super. Da merkt man das alles mit Liebe, bis ins detail gemacht worden ist.

Gruß
Christoph
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag