GÜTERSLOH
14.05.2005
Auf dem Marktplatz gehts rund
Gütersloher Pfingstkirmes bei Kaiserwetter eröffnet / Bürgermeisterin zu voreilig
Gütersloh (FB). Renate Riechers wird "Freitag, den 13." künftig der Kategorie "Glückstag" zuordnen. Denn bei der Eröffnung der Pfingstkirmes auf dem Marktplatz gewann die Gütersloherin gestern Nachmittag einen nagelneuen Fernseher. Ein wenig Pech hatte hingegen Maria Unger - denn bei ihrer Eröffnungsrede unterlief der Bürgermeisterin ein Lapsus.
"In den Fahrgeschäften können Sie nun die nächsten 15 Minuten gratis fahren", erklärte Maria Unger der begeisterten Masse. Das war auch durchaus richtig. Allerdings erfolgte der Startschuss zu früh, denn vor den Gratisrunden sollte die Verlosung über die Bühne gehen.
Doch die Menge war nicht mehr aufzuhalten. Kreischend und jubelnd lief der Großteil der Anwesenden Richtung Fahrgeschäfte, was die Gewinnchancen der Dagebliebenen deutlich erhöhte. Es blieb die einzige Panne des Eröffnungstages. Viel wichtiger war ohnehin, dass bestes Kirmeswetter herrschte. Über strahlenden Sonnenschein und die gute Besucherresonanz bei der Eröffnung freute sich auch Willi Schemel. "Gütersloh ist eine der ersten Kirmes-Adressen Deutschlands", lobte der Vizepräsident des Deutschen Schaustellerbundes die Pfingstkirmes in der Dalkestadt.
Organisator August Schneider kann dabei diesmal mit zwei neuen spektakulären Fahrgeschäften aufwarten: "Move-it-Fly" und "Turbo-Force" heißen die beiden "Organschleudern", die jede Menge Mut und einen gesunden Kreislauf erfordern. So werden die Kirmes-Besucher im "Turbo-Force" in frei schwingenden Gondeln 40 Meter in die Höhe katapultiert. Doch auch wer es ruhiger mag, kommt bei der Pfingstkirmes mit ihren rund 100 Geschäften auf seine Kosten. Bis einschließlich Pfingstmontag kann der Start in die Kirmes-Saison von jeweils 14 bis 22 Uhr gefeiert werden.
Quelle:
nw-news.de
Let`s go CRAZY ----- Let`s gooooooooooo.........Kirmes, da ist Party!!