Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das"erste" muss hier hin, oder ??
Autor Nachricht
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #149394 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 04:39
Themenersteller
Relax
Servus.

Niemals wieder werde ich auch nur annähern über anderer Leute Video´s lästern.

Voller Hingabe hab ich mir ne 14,90 Software gekauft, hatte richtig Bock mein allererstes Video vom EP Treffen zu schneiden, herausgekommen sind zig Programm Abstürze und die Erleuchtung.... "Doch net so einfach wie immer gedacht".

Trotz allem, bevor ich demnächst jede Menge Onrider ausquetsche, wie das ganz ganz genau geht, hier einmal mein erster Versuch für nen kleines privates Video.

Ich möchte jedoch nicht veraten, wie lange ich daran gesessen und wie viel Pils ich in der Zeit konsumiert habe, lach...

also..
Viel Spass und her mit der Kritik..

Liebe Grüße
Dirk

Download unter:

lathers.de EPRalley.wmv

PS: Das rchtige EP Material wartet natürlich auf nen ordentlichen Schnitt, obiges ist nur nen Erstversuch.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #149399 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 06:54 Relax
Gratulation zur Auswahl der Hintergrund-Musik - der Typ singt im Refrain die ganze Zeit "Lather, Lather, Lathertatata..." S

Kann es sein dass du die Aufnahmen in 16:9 aufgenommen und in 4:3 bearbeitet bzw. gespeichert hast? Mir kommen die meisten Bilder nämlich sehr verzerrt vor.
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #149405 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 08:30 Relax
Nun ja, am Schnitt selbst kann ich eigentlich keine groben Anfängerfehler finden. Was du allerdings beachten solltest, ist dass es keine Zooms vor und zurück in der gleichen Szene gibt. Grundsätzlich sollte man in einer einzelnen Szene allerhöchstens einen einzigen Zoom haben, und auch das nicht all zu oft. Ansonsten gefällts mir recht gut.
Take the Tunnel!
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #149412 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 09:28 Relax
Hi,
ist das vom Treffen am 09.04??
War da die schweizerBobbahn geöffnet??
Dachte die war den ganzen Tag geschlossen?

Tschö rautenkranzer
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #149426 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 10:42 Relax
rautenkranzer Hi,
ist das vom Treffen am 09.04??
War da die schweizerBobbahn geöffnet??
Dachte die war den ganzen Tag geschlossen?

Tschö rautenkranzer

Dirk und einige andere waren meines wissen den Tag vorher schon im Ep vieleicht hatte an diesem Tag die Bobbahn auf S

Aber an sonsten cooles Video
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
McFarlin
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #149470 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 14:48 Relax
Lord Dreadnaught ... Grundsätzlich sollte man in einer einzelnen Szene allerhöchstens einen einzigen Zoom haben, und auch das nicht all zu oft. ...

Dass man auch mit vielen Zooms in einer Szene eine effektvolle Saubere Sequenz hinbekommt, zeigt das Garderland Video onride.de viewtopic.php (auch wenn's noch nicht perfekt war). Aber Grundsätzlich hat der Lord recht!

Alles in Allem ein sehr gelungenes erstes Video, wie ich finde! S Ich hab mich weggeschmissen S !!

Super Idee, dieses Lied mit der Bobfahrt in Szene zu setzen! Eine gute Kameraführung. Der Schnitt ist gut, in Teilen sehr gut, einige wenige Schnitte passen leider gar nicht.

Razibo hat recht! Irgendwas stimmt mit dem Seitenverhältnis nicht! es ist in keinem falle 4:3! Ich habe in meinem Media-Player rechts und links einen schwarzen Balken! Vieleicht 3:4?? oder gar 3:9?? S

Die Bob-Sequenz war im Verhältnis zur Videolänge zu lang. Diese zieht sich bis zur Mitte des Filmes. dann kommen einige zusammenhanglose Sequenzen und eine, wieder im verhältnis zur Videolänge zu lang, fast komplette Offride-Aufnahme vom Silverstar. Diese ist zu dem viel zu weit weg und wurde leider nur höchst Laienhaft auf das Lied Angepasst. Der Anfang hatte mehr versprochen. Die Untertitel hätten effektvoller angepasst werden können. Benutze weniger Schriftarten und weniger Farbe! Z.B. einen Blink-Effekt auf einen Text zu setzen ist sehr einfach und lässt eine "Blinker-Szene" realistischer rüber kommen.

Die Szenenauswahl ab der Mitte des Filmes hätte außerdem etwas ausgeglichener sein können. Die Bob-Sequenz wird mit zwei verschiedenen Lifthills unterbrochen und dann kommt ein Onride des Wasser-Coasters (oder wie sagt der Fachmann?!?). Wie schon gesagt, da fehlt in teilen der Zusammenhang.

Fazit: Eine etwas ausgeglichenere Szenenwahl oder ein Splitten in Zwei Teile des Filmes, Autofahr-Lied feat. Bob-Sequenz und Später weitere Parkszenen mit anderer Musik untermalt, hätten den Film meiner Meinung nach noch attraktiver gemacht. Oft hat man dafür nicht genug Rohmaterial, aber später bei weiteren Filmsessions in Freizeitparks weis man dann schon was man noch so aufzunehmen hat.

Es steckt Potential in Deinem Film! Also weiter machen!! S

Gruß
McFarlin
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #149489 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 16:32
Themenersteller
Relax
Also,
erst mal vielen Dank für das Lob und die Kritik.

Zwischenzeitlich habe ich mich auch ein wenig schlauer gemacht.
Ich nehme das Zeug´s mit 16:9 auf, habe jedoch total vergessen, dass meine Schnittsoftware
dieses Format net kann.

Also, heute schnell zu Karstadt und Upgegradet, auf eine neuere Version die das angeblich beherscht.
Hier ist es nun wohl auch möglich, die Hintergrundmusik mitten in den Szenen runterzublenden, bzw.
neue anzuschließen.

Die bunten Texte sind definitiv für den Ar..., keine Frage, nach 2 Rechnerabstürzen mit jeweils 2 Minuten Fertigmaterial
hatte ich dann gegen 6 Uhr enweder keinen Bock, oder keinen Geschmack mehr S

Also, heute Abend werde ich mal die neue Version drüberbügeln und dann schaun mer mal, wann ich fauler
Sack mal wieder ne Schnittnacht mache.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag