Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland und Toverland am 14.05.2005 (keine Fotos)
Autor Nachricht
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #149560 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 20:10
Themenersteller
Relax
Hallo,

ein genialer Park-u. Coastertag begann heute in aller Herrgottsfrühe, als wir (Ich und mein Freund Adrian) in Leverkusen in Richtung Belgien aufgebrochen sind. In Aachen angelangt regnete es sich leider etwas ein, aber die dunklen Wolken verflogen...-leider haben wir uns verfahren, kamen aber trotzdem äußerst pünktlich am Park an, nachdem wir festgestellt haben, daß Mc Donalds in Belgien KEIN Frühstück anbietet.... S Wir stillten unseren Appetit in einem Tankstellen-Bistro (mega-nobel!) und beobachteten beruhigt, daß die Sonne zum Vorschein kam.

Fünfzehn Minuten vor Öffnung des Parks warteten außer uns noch eine Riesenmenge Menschen darauf, daß sich die Tore öffnen, nämlich genau 10 Schüler. Wir konnten es nicht fassen! Als dann um 9: 30 der Park öffnete, betraten dann gerade mal ca. 40 Leute den Park. Schnell stellten wir fest, daß alle wichtigen Attraktionen erst um 10:30 aufmachten, sodaß wir erstmal warten mußten, da der Hauptbereich des Parks noch abgesperrt war. Durch einen Zufall kamen wir über einen Schleichweg jedoch in den Hauptpark, in dem es natürlich menschenleer war! Es war äußerst unwirklich, im leeren Bobbejaanland umherzulaufen.....-abundzu begegnete uns Personal, aber niemand sprach uns an. So hatten wir, bevor es überhaupt losging, zumindest schonmal einen Überblick....

Um 10:30 standen wir -logo- an der "Typhoon", weil die Bahn natürlich daß größte Interesse bei uns geweckt hatte. Es bildete sich auch eine beschauliche Schlange und der Park schien sich zusehends zu füllen.... Die erste Fahrt machten wir in der zweiten Reihe, alle weiteren Fahrten dann in der Frontrow, da diese ein wirklich besseres Felling vermittelt. Eine witzige kleine Bahn, die riesig Spaß macht. Zu unserem Erstaunen wurde die Warteschlange an der Typhoon immer kürzer-zum Schluß unseres Parkbesuches war es sogar so leer, daß man in der Bahn sitzen bleiben konnte!!!! S
Begeistert hat uns auch die Indoor-Anlage "Revolution" mit diesem irrsinnig langen Zug (30 Wagen).

Gegen 13:30 haben wir dann auch alles im Park gesehen und sind Typhoon sogar 10 mal gefahren-durchschnittl. Wartezeit 1 Min.

Anschließend gings dann ins ca. 100 km entfernte Toverland nahe Venlo. Auch hier sind wir noch nie vorher gewesen und der Entschluß dort hinzufahren entstand, als wir die "Boosterbike"-Anlage das erste Mal im Netz erspähten.
Hier waren die Verhältnisse ähnlich-der Park war relativ leer und die Wartezeit an den Fahrgeschäften war gleich Null.
Zwischen 17:15 und Parkende war an den Boosterbikes sowenig Betrieb, daß wir ohne den Zug zu verlassen 40 Minuten am Stück gefahren sind! Das Coasterherz schlug höher!!! Nebenbei sei noch der "Woodracer" erwähnt-eine Bobanlage, in der man das Tempo selber steuern kann-äußerst lustig!!!!

Alles in allem war's ein genialer Tag mit vielen Rides, netten Überraschungen und so gut wie keinen Wartezeiten.

Ciao
Oliver & Adrian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag