Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher der beiden Walibi-Parks gefällt euch besser?
Autor Nachricht
Anti-Schnipsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Anti-Schnipsel
Link zum Beitrag #149602 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 02:09
Themenersteller
Relax
Hallo!
Ich habe mir vorgenommen mit meinem Freund und meinem Vater mal wieder einen Freizeitpark zu besuchen,
ich war dieses Jahr schon im Movie Park und wollte jetzt entweder in den Walibi Belgien oder Walibi World?
Streckenlänge ist die selbe, nur welcher park ist besser bzw. hat bessere Coasters?
Thx 4 Help!
Isa
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #149604 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 02:50 Relax
meiner Meinung nach Walibi World ist echt der hammer fahre ich in 2 wochen auch wieder hin
Paintagon
nach oben
Einsteiger Stefan P.

Deutschland . NW
 
Avatar von Paintagon
Link zum Beitrag #149607 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 07:44 Relax
Anti-Schnipsel Hallo!
....... Walibi Belgien oder Walibi World?
Streckenlänge ist die selbe, nur welcher park ist besser bzw. hat bessere Coasters?


das geht mir auch immer so S
aber ich persönlich fahre auch lieber WalibiWorld,
die Coaster sind besser und der Diesel in Epe ist auch billiger (aber nur Diesel)
S
Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet,
macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um die Längsachse?

:coaster: :wave:
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #149611 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 09:48 Relax
Also, ich bevorzuge zwar Walibi Belgium

aber falls du noch nicht in Walibi World warst, ist auch dieser Park ein Besuch wert S

s hängt nur davon ab, was du so im Park willst, wenn du einen spitzen Coaster und mehrere die schlagen willst, dann kannst du in Walibi World gehen

Aber wenn du 2 super Coasters, sowie ein granadioser Dark Ride und ein super Tower, und Rafting willst, dann halt WB S Im Walibi Belgium ist auch das Theming viel besser, und es gibt noch Aqualibi, wo du dann auch noch schwimmen kannst S
Anti-Schnipsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Anti-Schnipsel
Link zum Beitrag #149613 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 10:09
Themenersteller
Relax
Schonmal danke für die antworten...
also steht im World nur der goliath der nit schlägt?
DAnn fahr icvh ins walibi belgien...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #149615 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 10:27 Relax
Maxximum (...)
s hängt nur davon ab, was du so im Park willst, wenn du einen spitzen Coaster und mehrere die schlagen willst, dann kannst du in Walibi World gehen

Aber wenn du 2 super Coasters, sowie ein granadioser Dark Ride und ein super Tower, und Rafting willst, dann halt WB S Im Walibi Belgium ist auch das Theming viel besser, und es gibt noch Aqualibi, wo du dann auch noch schwimmen kannst S


Welche Bahn außer El Condor schlägt in Walibi World?! Ich finde Xpress ist mit der smootheste Vekoma Coaster. Zu Goliath muss man denke ich nix zu sagen, sowas hat WB nicht. Robin Hood ist auch eine klasse Coaster. La Via Volta, wem sie gefällt S , aber einen Boomerang hat WB ja auch.

Außerdem hat WW auch ein Rafting.

Ich war zwar noch nicht in Walibi Belgium und kann von daher keine gute Empfehlung abgeben, aber was ich so von dem Park weiß, da würde ich doch eher Walibi World vorziehen.

MfG HoPa
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #149620 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 10:37 Relax
Also, Xpress schlägt ganz viel, wenn du z.B. mit dem Rockenroller vergleichst...

In Walibi Belgium gibt es Turbine und Loup Garou, die für mich auf jeden fall besser sind wie alle in WW, bis auf Goliath...
Rafting in Holland ist leider sehr enttäuschend

La Via Volta ist der schlechteste Boomerang den ich kenne, sowie El Condor der schlechteste SLC
Vampire hingegen ist der smootheste S

Aber wenn du noch in keinem der beiden Parks warst, dann entscheide du selbst, einen Besuch sind beide schon wert...
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #149622 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 10:41 Relax
Kurz und knapp ich war zwar erst in holland, aber die anderen Walibis sind auch schön gestaltet und haben ihre besonderheiten. Eigentlich musst du dir die Frage mit walibi.com beantworten. Da jeder einen andren Geschmack hat, was Parks angeht.

MFG
Andre

Ps
Da ich nur in Holland war würde ich world empfehlen. S
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #149631 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 11:46 Relax
Loopingbahn SLC: identisch
Boomerang: identisch
Holzcoaster: Mit gefällt Robin Hoood in Holland deutlich besser. +H
Wildwasserbahn: identisch, aber die in Belgien ist stark runtergekommen, das Wasser ist so ekelig, dass man sich kaum traut zu fahren. +H
Rafting: Fahrt in Belgien etwas besser, aber Boote in Holland schöner. In Belgien ist das Wasser so ekelig, dass man sich kaum traut zu fahren. +H
Launch-Coaster: Turbin = extrem lange Wartezeiten, man muss beide gefahren sein.
Megacoaster: Goliath, in Belgien nix vergleichbares +++H
Interaktiver Darkride: In Holland nichts vergleichbares +B
Turm: In Holland Shot, in Belgien Drop ist Geschmacksache, je nach dem was man mehr mag, beide sind gut.
Schwimmbad: Aqualibi in Belgien, in Holland nichts vergleichbares ++B
Preis: Holland 24 Euro, Belgien 28,50

Insgesamt macht der Park in Belgien einen teilweise runtergekommenen Eindruck. Wer noch in keinem Park war der sollte Holland in jedem Fall vorziehen.
Man sollte die Entscheidung von Goliath Aqualibi und dem Darkride abhängig machen.

Mir persönlich fällt da die Wahl nicht schwer, da ich den Darkride eh nicht mag und Goliath nicht zu schlagen ist, der 10. Platz letztes Jahr beim Coaster Poll und dieses Jahr 13. kommt ja nicht von ungefähr.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Anti-Schnipsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Anti-Schnipsel
Link zum Beitrag #149707 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 17:40
Themenersteller
Relax
Das aqualibi interessiert mich ned...komme doch ned in ein park um zu schwimmen S
Das was ich jetz gesehen habe ist, das wir doch in den nach Holland fahren S
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #149742 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 19:31 Relax
Walibi Belgium is zwar auch toll aber Walibi World is besser
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #149768 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 20:39 Relax
Gut das ich mir den Stress nicht machen muss. Mit dem MPP einfach in beide fahren. Was mich in Holland reizt sind natürlich Goliath, Xpress, Robin Hood und das neue Splash Battle, in Belgien freu ich mich am meisten auf den Darkride Tutankhamon, die Turbine, den Weerwolf und den Mine Train. Ich denke ohne es zu Wissen, da ich noch in keinem der beiden Parks war, dass jeder etwas für sich hat und man in beiden Parks eine Menge Spass haben kann.

Gruss
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Erik Leppen
nach oben
Einsteiger
Huizen
Niederlande
 
Avatar von Erik Leppen
Link zum Beitrag #149846 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 12:57 Relax
Ich bin nie in Walibi Belgium gewesen, aber ich kan sagen das Walibi World super ist.


Ein Vekoma SLC gibt es in beiden Parken. (El Condor / Vampire)
Ein Vekoma Boomerang gibt es in beiden Parken. (La Via Volta / Cobra)
Ein Woodie gibt es in beiden Parken, aber sie haben nicht dieselbe Layout (Robin Hood / Weerwolf)

In Walibi World gibt es die hochsten, langsten, schnellsten achterbahn der Benelux: Goliath. Wirklich fantastisch. S
und ein tolles Wilde Maus: Flying Dutchman Gold Mine. S
und ein Splash Battle, und da können Sie wirklich Wasserspass haben. S

aber in Walibi Belgium gibt es Turbine, ein Shuttle Loop
und Calamity Mine, ein Minetrain achterbahn.

Vielleicht können Sie RCDB um Rat fragen?
Ik komm aus die Niederlanden; entschuldigen Sie sich fur mein schwaches Deutsch... (vielleicht informativ)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #149928 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 16:26 Relax
kmonster Loopingbahn SLC: identisch


Sorry Volker, aber das nicht ganz richtig was du da schreibst bzw, sagst.
Der Vamipre in WB ist ein "SLC" der zweiten Generation und nicht mit dem in WW identisch. Der Unterschied liegt beim Vamipre auch darin das er vor der Schlussbremse diesen "rechts-links-turn" hat was der "El Condor" nicht hat.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #149961 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 18:39 Relax
SirDinn Der Vamipre in WB ist ein "SLC" der zweiten Generation und nicht mit dem in WW identisch. Der Unterschied liegt beim Vamipre auch darin das er vor der Schlussbremse diesen "rechts-links-turn" hat was der "El Condor" nicht hat.

Dem bin ich mir schon bewusst, El COndor hat ja auch einen "AIrtime-Hügel". Trotzdem kann man die Bahnen grob als identisch bezeichnen. Zumindest sind die Unterschiede nicht Entscheidend für die Wahl des Parks.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #150171 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2005 15:31 Relax
[quote="kmonster"]
SirDinn
Dem bin ich mir schon bewusst, El COndor hat ja auch einen "AIrtime-Hügel". Trotzdem kann man die Bahnen grob als identisch bezeichnen. Zumindest sind die Unterschiede nicht Entscheidend für die Wahl des Parks.



Kein Einspruch ! S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #150204 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2005 18:18 Relax
Ich tät in den Walibi World fahren S
Allein schon wegen Goliath. Könnt ich den ganzen Tag fahren das Ding S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #150209 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2005 18:54 Relax
In Holland ist eigentlich alles genial, aber die Wilde Maus bezeichne ich mal als Körperverletzung.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #150668 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2005 12:18 Relax
kmonster
SirDinn Der Vamipre in WB ist ein "SLC" der zweiten Generation und nicht mit dem in WW identisch. Der Unterschied liegt beim Vamipre auch darin das er vor der Schlussbremse diesen "rechts-links-turn" hat was der "El Condor" nicht hat.

Dem bin ich mir schon bewusst, El COndor hat ja auch einen "AIrtime-Hügel". Trotzdem kann man die Bahnen grob als identisch bezeichnen. Zumindest sind die Unterschiede nicht Entscheidend für die Wahl des Parks.


Aber auch die Smoothness ist ein gaaaaanz grosser Unterschied beider Bahnen S


Wenn du noch keinen Mega Coaster gefahren bist, dann rate ich dir Walibi World, weil Goliath wirklich geil ist...
aber wenns dir eher um bessere Woodie und Launch, dann Walibi Belgium

Auch für Rafting sowie Dark Ride kommen nicht viele Parks an Walibi Belgium ran

am besten ist es natürlich, du besuchst beide Parks S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #150695 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2005 13:06 Relax
Maxximum aber wenns dir eher um bessere Woodie und Launch, dann Walibi Belgium

Und auch das ist völlige Geschmacksache. Mir zum Beispiel gefällt Robin Hood um Längen besser.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #150741 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2005 15:43 Relax
Maxximum
Aber auch die Smoothness ist ein gaaaaanz grosser Unterschied beider Bahnen S



Das mag sicherlich so sein. Ich habe mal irgendwo gelesen das bei der zweiten Generation von SLC's eine andere Biegetechnik der Schienen verwendet soll die eine "sanftere" Fahrt ermöglicht.
Auch meiner Meinung nach fährt sich der "Vampire" sanfter als sein Gegenstück in "Walibi World". Obwohl man das alles nur subjektiv betrachten sollte.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag