Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgien am 15.05.2005 (ohne Bilder)
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #149716 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 18:05
Themenersteller
Relax
Hallöchen,

heute ging es also nach Walibi Belgien. Wir hatten uns schon auf einen brechend vollen Park eingestellt, aber es sollte anders kommen.

Wir kamen kurz nach 10 Uhr an und erledigten zunächst mal die Formalitäten für die "Golden Card" für meine Freundin. Nach Abgabe des ausgefüllten Vouchers und des Passphotos gingen wir zu Cobra. Huch, direkt in den Zug rein. Gefahren und für relativ ruhig befunden.

Weiter zur Turbine. Rein, Front Row, rein, Last Row. Einfach nur schön.

Nun Flashback. Irgendwie sind wir beim zweiten Drop (ja, dem Miniteil) sickennass geworden. Auch hier keine Wartezeit.

Als nächstes stand COT auf dem Plan. Hatte nen schlechten Lauf. Nur jämmerliche 27000.

Dalton Terror und Calamity Mine haben wir ausgelassen. Für den Turm bin ich ja mit meinen 196cm genau 6cm zu groß und der Minetrain war ja zu genüge bekannt.

Tja, also auf zum SLC (2-Zug-Betrieb) und nach 2 Minuten warten gefahren. Ne, ne, ne, eigentlich hatte ich diesen SLC ja als einen der sanfteren in Erinnerung. Aber es liegt echt daran, wie weit die Räder abgefahren sind. Die seitlichen Räder hatten auf gerader Strecke bestimmt nen guten Zentimeter Luft zur Schiene. Das erklärt ja dann einiges.

Als Abschluss der ersten Parkrunde stand noch Loup Garou auf dem Plan. Hier mußten wir dann tatsächlich mal etwas länger warten (20 Minuten).

Gut, jetzt war es kurz nach 12 und alles Wesentliche war abgearbeitet. Also auf zur Abholung der Golden Card. Der aufgedruckte Text ist leider nur in französisch und in flämisch (glaub ich). Anja bekam so komische Zugangsbons für die anderen Parks von Starparks und somit deutete ich den Text auf der Karte so, dass nur Walibi und Bellewaerde unebgrenzt zu besuchen wären und die anderen Parks nur je einmal. Aber genau das sollte bei der Golden Card im Vergleich zum belgischen Season Pass ja nicht so sein. Also wieder hin zur Ausgabestelle. Nach langem hantieren mit Händen und Füßen bekam Anja dann noch 6 zusätzliche Couponbögen für die anderen Parks. Das sollte eigentlich reichen. Später als wir wieder zu Hause waren haben wir dann die Karte nochmal genau unter die Lupe genommen. Und bei genauem Lesen stellte sich jetzt doch heraus, dass da doch was von unbegrenztem Zugang zu allen Parks stand. Wir werden das morgen nochmal von einer Bekannten verifizieren lassen. Die kommt aus Belgien und wird dann auch die Zugangscoupons für uns übersetzen. Je nach dem sind die vielleicht jetzt als "Freikarten" für Freunde nutzbar. Wäre echt toll.
Auf jeden Fall muss ich ein großes Lob an die uns betreuende Mitarbeiterin aussprechen. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben (sie sprach nur französich, bzw. flämisch und wir nur englisch) und hat durch die Abgabe von zusätzlichen Couponbögen die Situation gut gelöst. Denn selbst wenn man jetzt mit der Golden Card tatsächlich nur nach Walibi Belgien und Bellewaerde unbegrenzt kann und die Coupons für die anderen Parks braucht, öfter als 6 Mal fahren wir eh nicht in jeden Park- wenn überhaupt. Alle Achtung, unkomplizierte Art und Weise. Generell war das gesamte Personal super freundlich und es war unheimlich sauber im Park. Danke Starparks.

So, nachdem das also auch gelöst war haben wir uns erstmal was zu essen gekauft. Danach wurde noch Riesenrad und Radja River gefahren. Anschließend gings noch ins Mad House, wieder zur Turbine (jetzt mit 20 Minuten warten) und zum Schluss nochmal auf Vampire.

Da heute recht viele Gruppen im Park waren (die haben auch Schnitzeljagd und so was gemacht) und die mit ihrem Gruppenprogramm nun wohl durch waren und die Jugendlichen jetzt frei im Park umherliefen, wurden die Wartezeiten höher. Da meine Freundin eh schon ein wenig müde war beschlossen wir bereits um 16:00 Uhr den Park zu verlassen. Irgendwie kennt man ja eh alles und wenn man dann länger als 20 Minuten warten muss und eh schon alles gefahren ist, kann man auch wieder nach Hause. Somit waren wir dann um 17:30 Uhr wieder in Aachen und werden uns jetzt einen schönen Abend machen und die Eindrücke vom Tag verarbeiten.

Ach ja, der alte Vekoma-Corkscrew steht immer noch da und gammelt vor sich hin. Schade um den Platz, aber so wie das Teil aussieht glaube ich kaum, dass den noch jemand kauft. Aber Äußerlichkeiten können ja auch täuschen.

Bis zum nächsten Bericht und dann nehme ich auch wieder meine Kamera mit
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag