Hallo zusammen
Da wir an dem Tag zufällig in der Nähe von Antwerpen waren, nähmlich im Bobbejaanland, bot sich ein anschließender Kirmesbesuch in Antwerpen nahe zu aufdringlich an.
Ich bzw. wir gingen aber mit bangen Gefühlen an die Sache herran, da ich aus schussellichkeit leider den Anfahrtsplan Zuhause vergessen hatte.
Und da ja Antwerpen keine Kleinstadt ist und eine Suche da zum reinsten Horrortrip werden könnte liessen wir uns dennoch nicht aufhalten. Zum Glück hatte ich zumindest den Stadtteilnamen im Kopf und wir konnten dann das Suchgebiet weit einschränken. Als wir dann später nicht mehr weiter wußten half uns dann noch eine sehr freundliche Belgierin mit guten Deutschkenntnissen und ruckzuck waren wir da wo wir hin wollten.
Nunja, ich bin kein Kirmesexperte und fand den Platz selber typisch belgisch gestaltet. Also ohne irgendein System was Wegführung angeht usw.. Da muss man dann schonmal in Kauf nehmen einen Gang doppelt zu Gehen um zu den Fahrgeschäften zu kommen wo man noch nicht war.
Die Preise kann man getrost mit denen in Deutschland zB. vergleichen. Alle Großfahrgeschäfte kosteten im Schnitt 3€ und für den "Eclipse" waren dann mal 6€ fällig.
Hier mal von einigen Fahrgeschäften ein Bilderpotpori:
Hier noch mal zum Schluß ein echter Schwarzkopfklassiker in der Form einer "Bayernkurve" unter dem Namen "Swiss Bob" unterwegs. Leider aber in einem sehr desolaten Zustand. Ich glaube die Bilder sprechen für sich:
Eine komplette Beschickerliste könnt Ihr hier nochmal abrufen:
users.pandora.be verpachting20.htm
Vielen Dank nochmal an "skytrip".
mfg
SirDinn
LG
Olli