Kirmes
Schützenfest in Schönewalde, Brandenburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
350 Km Pfingstkirmes-Tour -1. Platz Schönewalde-
Autor Nachricht
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #149911 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 15:34
Themenersteller
Relax
Hallo alle zusammen.

Am Samstag gegen 12 Uhr startete meine kleine Pfingsttour von Spremberg aus. Es sollte auf 3 Kirmesplätze gehen.
Der Himmel war bewölkt und es versprach eigentlich ein schöner Tag zu werden. So machte ich mich auf den Weg nach Schönewalde. Dort sollte das Schützen-und Heimatfest stattfinden. Über Drebkau, Calau, Luckau und Dahme erreichte ich gegen 13:30 Uhr den Festplatz. Als ich dort ankam öffnete Petrus natürlich die Schleusen und es fing an zu regnen.
Auf den Platz erwartete den Besucher eine ausgeogene Mischung an Fahrgeschäften.
So konnte man wilde und rasante Fahrten auf dem Top In Express von Bachmann erleben, ein Runde auf den Spider von Sperlich drehen oder gemütlich mit dem Autoscooter von Krämer auf der Platte drehen.
Natürlich war auch für die jüngsten Besucher gedacht. Sie konnten sich als Feuerwehrmann, Fahrradfahrer oder als Motorradfahrer im Kindersportkarussell von Bachmann bversuchen, oder mutig in die Lüft schauken mit der Luftschaukel oder im Mercedes eine Runde drehen.
Zahlreiche Spiel- und Verlosungsbetriebe luden den Festbesucher zum gewinnen ein. Für den kleinen Hunger und Durst luden zahlreiche Imbiss- und Getränkebetriebe ein.
Ausserdem stand ein grosses Festzelt auf den Platz, wo es abend für die grossen Besucher ein interresantes Programm gab.

Bilder von Schönewalde

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mehr Bilder gibt es auf meiner Page unter Kirmesbilder, Kirmesbilder 2005 Schützenfest Schönewald. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen.

Das war der erste Teil, doch der 2 Teil folgt sogleich.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag