Teil 3. meiner Reise und so gleich der letzte Platz am Samstag.
Auch in Sonnenwalde habe ich mich kurz noch mit Schaustellern unterhalten und verliess dan diesen Festplatz um nach Lindenau zum Parkfest zu fahren. Lindenau ist ein kleiner Ort, der von den grossen Bundesstrassen nicht ausgeschildert ist. Aber zum Parkfest findet man reichlich Wegweisser und so gelang ich relativ schnell auf den Festplatz. Diejenigen die mit den Auto ankamen mussten eine Parkplatzgebühr von 1 Euro entrichten. Im Gegesatz zu den anderen beiden Festen, wo man kostenlos auf das Gelände konnte musste man hier einen Obulus von 4 Euro entrichten. Denn hier trat am Abend die Hermes House Band auf.
Da es den ganzen Tag regnete war der Festplatz sehr durchnässt. An Fahrgeschäften waren aufgebaut: Autoscooter (Schwill), Breakdance (Thieme), Twister (Krämer) und die Geisterbahn (Hahnemann). Die kleinsten und jüngsten amüsierten sich beim Babyflug (Probst), Kinderschleife (Müller), Ponyreiten (Krämer) und einen Kinderzirkuskarussell.
Auch hier gelang es den Veranstalter zahlreiche und interresante Reihengeschäfte mit aufzubauen.
Imgrossen Festzelt spielten wie gesagt die Hermes House Band, Freygang und auch Roland Kaiser.
Bilder von Lindenau
Mehr Bilder gibt es auf meiner
Page unter Kirmesbilder, Kirmesbilder 2005 Park- und Heimatfest Sonnenwalde. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen.
Das war nun der dritte und letzte Teil. 3 interresante Plätze gesehen und 300 km gefahren. STOP 300 km bloss und in der Überschrift stehen 350 km? Kommt da noch was? Richtig es kommt noch was, denn am Sonntag war ich ja auch wieder unterwegs. Und das lest Ihr bald in meinen Kromlau Bericht.
Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!