Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommertour: Thorpe Park, Heide Park oder Mirabilandia?
Autor Nachricht
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #149963 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 17:41
Themenersteller
Relax
Hi zusammen

Ein Freund und ich sind derzeit an der Planung für eine kleine Sommertour. Wir wollen dabei allerdings nicht nur Parks besuchen sondern auch eine Stadt.

Wir würden in den Sommerferien, zwischen dem 9. und 31. Juli fahren. Wir hatten so 4-5 Tage eingeplant. Reisen werden wir wahrscheinlich zu zweit (evtl. auch zu dritt).

Wir kommen beide aus der Schweiz (Abflug: Basel oder Zürich) und haben nicht wirklich viel Geld. Eine Reise mit dem Auto (Ford KA) wäre zwar auch möglich, aber vermutlich zu teuer (bei 50 Rappen/km).

Wir haben die Ideen:
London - Thorpe Park - Chessington
Hamburg - Heide Park - gibts noch was in der Umgebung?
Rimini/Ravenna - Mirabilandia - irgendein Aqua Park (Gibt es da einen Flughafen in der Nähe?)

Was könnt ihr uns da Empfehlen? Was ist am Preiswertesten und am günstigsten von wegen Anreise zum Park? (Automite ausgeschlossen)?

Habt ihr eventuell andere Ideen?

Schon mal Danke für die Hilfe.
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #149979 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 18:39 Relax
Hier gibt es Informationen über Mirabilandia.
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #149984 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 18:57 Relax
Wenn ihr nicht viel Geld zur Verfügung habt würde ich dir von London abraten, denn dort bist du schnell viel davon los.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #150017 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 20:10 Relax
Mein Tipp wäre ein Madrid- Urlaub.
Madrid ist eine wunderschöne Stadt die es sich zu besuchen lohnt. Ausserdem kann man dort den Parque de Attraciones und die Movie World Madrid besuchen die auch beide ihre Reize haben.

Hier mal ein Link zu unserer Tour letztes Jahr im November:

onride.de catalog.php
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #150044 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 21:28 Relax
Ich war vor einer Woche in London (von Mittwoch bis Montag) - im 'direkten Vergleich' zu Madrid steht's meiner Meinung nach eindeutig 1:0 für Madrid.
Sowohl was die Parks angeht als auch die Stadt ansich. Mir gefiel die Stimmung der Spanier einfach viel besser, ausserdem hast du in/bei Madrid die erstklassige Movie World und als 'Bonus' den durch Tarantula sicher nochmal interessanter gewordeneren Parque de Atracionnes.

Also meine Meinung:
Madrid

Lg
Wimmerl
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #150052 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 21:43
Themenersteller
Relax
An Madrid hatte ich zuerst auch gedacht.
Allderdings ist dort der Preis für den Flug etwa 3x so hoch wie für die anderen 3 Varianten.

Ich habe auch noch an Walibi World gedacht, allerdings habe ich keine ahnung wie es da aussieht mit einem Flughafen oder mit einer Sehenswerten Stadt. Kann mir da jemand Bescheid sagen?
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #150054 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 21:46 Relax
Cobra An Madrid hatte ich zuerst auch gedacht.
Allderdings ist dort der Preis für den Flug etwa 3x so hoch wie für die anderen 3 Varianten.

Ich habe auch noch an Walibi World gedacht, allerdings habe ich keine ahnung wie es da aussieht mit einem Flughafen oder mit einer Sehenswerten Stadt. Kann mir da jemand Bescheid sagen?

Also der Park liegt echt mitten in der Pampa, da is weit un breit nix rundherum. Wir sind letztes Jahr am nächsten Tag nach Amsterdam gefahren. Weiss nich mehr wie lange wir da gefahren sind. War nich sehr lange.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Benjieh
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #151552 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 16:22 Relax
ich wäre ganz klar für mirabilandia, das scheint mir von der schweiz auch die billigste alternative zu sein. mehr infos gibts bald in unserem fotobereicht von unserer woche in ravenna...
don´t drink and ride
Fu**ing Monday
Einsteiger Kaspar Junker
Thun
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #151586 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 18:42 Relax
Auch ich bin gerade wieder an der Planung für eine Städtereise inkl. Freizeitparks von der Schweiz aus.
Ich war gerade zwei Wochen in England und kann nur bestätigen, dass es dort sehr teuer ist. Die Preise sind in etwa mit der Schweiz vergleichbar, aber die Hotels(selbst Jugendhäuser kosten so ca. 40 Fr pro Nacht!) sowie die Parks kosten viel mehr als z.B. die deutschen Parks. Der ÖV ist durch die Privatisierung sehr unübersichtlich und teuer geworden. Soviel ich weis, gibts keinen direkten Anschluss zum Thorpe Park.

Du sagst, der Flug nach Spanien sei teuer?! also von Genf aus kommst du mit easyjet sehr günstig nach Madrid oder Barcelona(ausser Sa und So) Die Parks sind super mit dem Zug erreichbar, der Preis stimmt auch und die Hotels in den Vororten relativ günstig...also ich werde warscheinlich im Herbst nach Spanien gehen...die kurzen bzw. nicht vorhandenen Wartezeiten in Port Aventura im Oktober 03 habens mir voll angetan und in Madrid solls ja nicht viel anders sein...

gruss Kaspar
JUK
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #151605 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 19:46 Relax
Cobra
Hamburg - Heide Park - gibts noch was in der Umgebung?

Den Hansa Park...
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #151640 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 23:03 Relax
Hi !

Wenn man sich das Geld geschickt einteilt, ist England auch okay.Wobei sich jetzt Chessington nicht unbedingt lohnt und "nur" wegen Thorpe Park - ob sich das lohnt !?

Hamburg : Da gibt es noch den schönen Zoo in Hannover, den Serengeti Park und oben in Dänemark das Sommerland!

Ich würd jetzt einfach mal Italien vorschlagen, da der Park dort, ne schöne Holzachterbahn hat, den Hängecoaster u.v.m. !

Grüße

Mike
Brununum
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #151646 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 02:19 Relax
Hallo Philippe

Sogar mit der Flug-Airline Swiss kommst du im Juli für nur gerade einmal 220.- nach Madrid und wieder zurück (von Zürich aus, inkl. Taxen). Bin auch gerade eine kleine Tour am planen.

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag