Kirmes
Voorjaarskermis in Brunssum, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holland-Trip: Part 1 - Brunssum
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #151861 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 23:23
Themenersteller
Relax
Am gestrigen Sonntag ging es nach Wahlstimme abgeben, Geld am Automaten ziehen und tanken dann gegen Mittag auf die A40 Richtung NL. Ziel waren drei Kirmesveranstaltungen im grenznahen Holland:
- Brunssum
- Geleen
- Roermond

Mit an Bord:
- Paige
- der noch 29-jährige Desaster

- Twin_Freedom


- Tejay
- und der Mann am Steuer: Dark Moon


Nach ein wenig Verfahren "Mussten wir da nicht abbiegen?" - "Richtig.", ein paar Landstraßenkilometern und auf Niederländisch nach dem Wegfragen erreichten wir unser erstes Etappenziel:
Brunssum

Hier hiess es getreu dem Motto: "Hey, wir kommen aus Deutschland!" - Rein in die gesperrte Anliegerzone (Wir hatten doch ein Anliegen) und parken kurz vorm Breaker.

Da lag sie die kleine erste Kirmes des Tages:


Am Eingang lockten gleich der "Star Wars" und der "Power Dancer"



Nachdem wir die günstigen Fahrpreis festgestellt hatten, ging es zu allererst - wie könnte es dieser Tage anders sein? - in "Star Wars" - ein Gravitron vom Hersteller ARM.



"vorher"-Fotos






"danach"-Fotos




Gleich im Anschluß ging es dann in HvB-Manier ("Dasimmadabeidasisprima") in den Teenager Club - eine Raupenbahn.











Nach der Kuschelrunde ging es dann für Desaster und Dark Moon in den Dark Ride: "Seamonsters".









Für Twin hiess es dann 2 Euro investieren und mit dem Move it 24 zu fahren.









Direkt im Anschluß lockte der Cake Walk und Kettenflieger





























Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #151883 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2005 10:56 Relax
Hach,

ich bin immer noch am schwärmen, war das ein geiler Tag mit euch in Holland. Fahrpreise wie im Paradies, jede Menge kuriose Attraktionen und richtig geiles Wetter - was will man mehr. Die Etappen im Auto waren megalustig, die CD lief rauf und runter und je später der Abend, desto gelöster die Singesstimmung im Auto.

....like I always do, then I close my Eyes and think of you ........ *träller* , hach war das herrlich.

Mein Fazit für Brunssum :

Für 13,50 Euro gab es auf dieser Kirmes :

- Power Dance ( gar nicht mal übel, mit " Major Tom " fährt sich ein Breaker doch noch viel besser S )

- Teenager Club ( was für ein Tempo, aber für 1 Euro mache ich gerne den Bödi, und um mit Paige zu kuscheln tue ich eh alles S )

- Star Wars ( das Ding zieht einem die Schuhe aus, gut das mein Magen noch leer war, Song während der Fahrt : Rich Girl )

- Sea Monsters ( holländische Geisterbahnen rocken ja sowieso derbe, stockdunkel und hoher Erschreckfaktor, natürlich mit Live Akteur, selten für 1,50 so gegruselt )

- Cake Walk ( ein Muß in Holland, ohne Cake Walk geht gar nix, ich hab ihn gleich zweimal gemacht, für 1 Euro kein Thema )

- Hamburger und Fisch ( lecker lecker lecker )

Eine kleine Kirmes, die einfach nur Spaß gemacht hat. Holland Kermis rulez S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #151892 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2005 11:38
Themenersteller
Relax
Desaster die CD lief rauf und runter und je später der Abend, desto gelöster die Singesstimmung im Auto.

"Toto mit Africa" S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #151894 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2005 11:40
Themenersteller
Relax
Tejay
Desaster die CD lief rauf und runter und je später der Abend, desto gelöster die Singesstimmung im Auto.

"Toto mit Africa" S



Hier wurde doch auch ein Wolfgang-Petry-Song mitgeträllert, oder?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #151934 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2005 15:07 Relax
Tejay Hier wurde doch auch ein Wolfgang-Petry-Song mitgeträllert, oder?

Es war die Melodie von Wahnsinn (Hölle Hölle), aber eben auf holländisch. Das haben wir, wie man sieht, versucht, mit deutschem Gesang zu übertönen!
Der Cakewalk in Brunssum heißt übrigens "Crazy Sjimmy". Vor ein paar Wochen stand der noch in Apeldoorn auf der Koninginnekermis.

Super Stimmung, super Kirmes, super Truppe! Es hat so was von Spaß gemacht! Selten hatte ich so viele Laufgeschäfte an einem Tag (Marco, wie viele waren´s bei dir?)! Kirmes in Holland ist einfach nur genial! Danke an Paige, Tejay, Twin Freedom und Desaster für diesen herrlichen Tag!


MfG Dark moon
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #152064 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 06:38 Relax
Desaster
- Teenager Club ( was für ein Tempo, aber für 1 Euro mache ich gerne den Bödi, und um mit Paige zu kuscheln tue ich eh alles S )


Na na na, du willst doch wohl keine Gerüchte in die Welt setzen? Smilie :59: - Maxi - 619631 Zugriffe

Ja, war wirklich ein klasse Tag mit unglaublichen Fahrgeschäftspreisen.
Es hat richtig Spaß gemacht mit so einer verrückten Truppe unterwegs zu sein.
Vor allen Dingen wenn die Rückfahrt so richtig kuschelig verläuft. S

Vielen Dank an Dark Moon für die tolle MFG und die geile Musikauswahl.

Liebe Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #152173 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 16:00 Relax
Tejay



Ich habe so ein Teil noch nie in echt gesehen. Sitzt da in der Mitte eigentlich der Ride OP? Was genau passiert denn im inneren? Ja- ich weiß es dreht sich, aber ich meine ehr Sound und Licht. Hat die Musik/Beleuchtung etwas mit Star Wars zu tun, oder läuft da einfach normele musik?

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #152212 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 19:00 Relax
Desaster Eine kleine Kirmes, die einfach nur Spaß gemacht hat. Holland Kermis rulez S


Holland Kirmes rulez ??? S

Niemals gewußt daß eine Holländische Kirmes spaß machen könnte... Meiner Meinung nach ist ein Deutsche Kirmes viel gemutlicher (aber da kosten vier Fahrten Achterbahn fast 15 euro S )...

Aber danke für ein tolles TR!!!
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #152500 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 14:46 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Tejay



Ich habe so ein Teil noch nie in echt gesehen. Sitzt da in der Mitte eigentlich der Ride OP? Was genau passiert denn im inneren? Ja- ich weiß es dreht sich, aber ich meine ehr Sound und Licht. Hat die Musik/Beleuchtung etwas mit Star Wars zu tun, oder läuft da einfach normele musik?


Der Ride-OP sitzt in der Mitte, ich weiß nicht wie sie das aushält. Es lief "normale" Musik.
Ob es jetzt Lichteffekte gab, weiß ich nicht. Ich hatte die meiste Zeit die Augen zu. *würg* *schwindel*

Noch ein paar Bilder aus Brunssum:

























Lecker, lecker!


S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #152564 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 21:48 Relax
Haha,

ja, Sea Monsters rockt wie Sau! Das geilste an der Bahn ist die völlig unerwartete Tiefe und das total undurchsichtige Layout! Und mir hat noch niemals ein Akteur die Kapuze so zärtlich aufgesetzt. Großartige Bahn!

Geisterhafte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #152577 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 23:49 Relax
Tejay
Am Eingang lockten gleich der "Star Wars" und der "Power Dancer"



Zahlen Schausteller für solche Attraktionen eigentlich im Normalfall Lizenzgebühren, oder mogeln die sich so durch?
Gerade Lucasfilm ist doch ziemlich empfindlich, wenn es um ihre Star Wars Lizenz geht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag