Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wasserparks in Deutschland
Autor Nachricht
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152158 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 14:16
Themenersteller
Relax
Hi, warum werden eigentlich in Deutschland keine Wasserparks (wie z.B. in SFGadv.) gebaut? Am Wetter kanns ja eigentlich nicht liegen, denn in den Skandinavischen Ländern sind diese Wasserparks in verbindung mit Freizeitparks auch weit verbreitet. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit wieder mehr Besucher anzulocken. S
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #152172 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 14:58 Relax
Na ja also es wär mir jetzt neu das es in Deutschland keine Wasserparks gibt. Du magst zwar recht haben das es keinen Vergnügungspark gibt der auch einen Wasserpark mit betreibt. Aber ansonsten gibt es doch genug Spassbäder, Thermalbäder usw. usw.
Das Alpamare in Bad Tölz, das Kurfürstenbad in Amberg, oder dieser neue Wasserpark der in dem riesigen Kuppelbau eröffnet wurde (leider weiß ich den Namen nicht).
Zudem gibt es wie schon genannt genug Thermen und Kurbäder, oder auch große Freibadanlagen.

Ich denke halt das solche großen Erlebnisbäder bei uns eher überdacht gebaut werden, da die Saison für Freibäder ja effektiv nur von Mai bis Mitte September ist, daher überdacht bauen um das ganze Jahr öffnen zu können.
Und ein weiterer Grund sind sicher die Kosten. Ein Bad zu betreiben bedeutet in den meisten Fällen ein Draufzahlgeschäft, glaub mir ich weiß das, da ich damit arbeitsmäßig zu tun habe.
Saisonbäder bringen nie soviel Erlös ein um die laufenden Kosten zu decken. Und Bäder die ganzjährig geöffnet haben müssen imense Besuchszahlen haben um in die schwarzen Zahlen zu kommen.
Hierzu ein Beispiel: die Stadt Deggendorf in Niederbayern eröffnete letztes Jahr ihren neuen Wassertempel "elypso". Das Bad hat einiges zu bieten, ist aber doch auch eher klein. Und dennoch müssen mindestens 350.000 Gäste pro Jahr kommen damit das Bad rentabel bleibt (bei einer Einwohnerzahl von ca. 32.000 in Deggendorf).

Jetzt rechne das auf große Erlebnisbäder um.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #152200 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 16:40 Relax
Sowas wie Aqualibi wäre wirklich sau gut, und am besten wäre es für den Europa Park

es müsste dann eventuell etwas grösser sein, aber am Eintrittspreis soll sich nichts ändern, und wie in Walibi Belgium 1h30min mit im Eintritt sein S

Auch im Heide Park wäre sowas willkommen, falls keine neue Achterbahn hinzukommt...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag