Mitglied wählen
Freunde
Suche
24. Mai 2005 - Toverland am Arsch der Welt
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #152192 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 16:59
Themenersteller
Relax
Gestern war ich zum ersten mal im Toverland, nicht zu Letzt wegen Booster Bike.
Wir kamen pünktlich um 10 Uhr mit dem Zug in venlo an, wo es dann mit dem Bus nach Sevenum ging. Und jetzt beginnt der Alptraum: Kein Bus, keine Taxis, einfach keine einzige Verbindung zum Toverland. In Sevenum sagte man uns es seien ca. 7 Kilometer von hier bis zum Park mit schönen Fußwegen. S jaja, du Witzbold dachte ich mir, geh du nur schön Tulpen pflanzen. S
Als wir einen Fotografen fragten, ob er einen Weg wüsste, war er so freundlich uns den Rest der Strecke zu fahren. (Die Niederländer sind im allgemeinen viel freundlicher und zuvorkommender als die Deutschen). Am Toverland angekommen bot sich mir ein Anblick, den ich nicht erwartet habe: Die ganze erste Halle hat mich viel mehr an einen überdimensionalen Spielplatz als an einen Freizeitpark erinnert, außerdem bestanden die Besucher des Parks zu 90% aus schreienden und rennenden Wesen, die sich später als Kinder herausstellen sollten. Dennoch war der Park den ganzen Tag sehr leer, sodass auf allen Attraktionen keine Wartezeiten herrschten und mehrere Fahrten problemlos möglich waren. Der magic Forest unterscheidet sich, so finde ich, ziemlich von der ersten Halle, da ersten die Attraktionen nicht nur für Kinder sind und es zweitens nach Baumarkt riecht. S Ich kam mir vor wie im Obi.

Booster Bike:
Ich wurde nicht enttäuscht, trotz hoher Erwartungen. Der Starschuss ist einfach spitze, die Bahn fährt zudem sehr ruhig und von diesen zwei Stößen, von denen so oft die Rede ist, habe ich nichts mitbekommen. macht einfach nur Spaß die Bahn.

Boomerang:
Besser und länger als ich dachte. Für einen Kiddie Coaster echt gut. Die zweite Steilkurve erinnert mich irgendwie an Millennium Force.

Back Stroke:
Klasse Wildwasserbahn, die auch noch schön nass ist. Gefällt mir gut, dass sich ein Teil in der halle und der andere außerhalb befindet.

Woudracer:
Uh, also die Bobkarts sind echt mies. Nicht zu vergleichen mit denen im Skyline Park, die einfach um einiges schneller sind und eine viel bessere Streckenführung haben.

Die restlichen Attraktionen sind auch nicht so schlecht, aber es ist eben ein Park für Kinder, was man auch deutlich merkt. Die Attraktionen machen dennoch Spaß und so solls doch sein.

Ein paar Schmankerl gibts jetzt auch noch: S
- Booster Bike Review
- Booster Bike Onridefoto
- Booster Bike Onridevideo
Beim Video Rechtsklick und Ziel speichern unter.

Bilder hab ich natürlich auch noch gemacht, die kommen dann morgen im Laufe des Tages.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #152198 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 17:26 Relax
Hallo Ragnar,

was mich noch interessieren würde dabei...wie habt Ihr den Rückweg zum Bahnhof
gemeistert? S Hat sich noch ein netter Niederländer gefunden oder war 7km
Fussweg angesagt?


Grüße!

Eric
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #152206 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2005 18:47
Themenersteller
Relax
Herr Rossi oder war 7km
Fussweg angesagt?

Bingo! S
Allerdings warens dann doch keine 7km, eher 5. Hat jedenfalls eine Stunde gedauert bis wir wieder in Sevenum waren.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #152307 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 12:41
Themenersteller
Relax
Hier wie angekündigt die Bilder. Leider kein Fotowetter.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Mehr Bilder findet ihr hier.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #152503 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 15:02 Relax
dragster193
Wir kamen pünktlich um 10 Uhr mit dem Zug in venlo an, wo es dann mit dem Bus nach Sevenum ging. Und jetzt beginnt der Alptraum: Kein Bus, keine Taxis, einfach keine einzige Verbindung zum Toverland.

Hi,

S Wer nicht hören will, muss fühlen S

Dazu noch:
Gegenüber vom Bahnhof gibt es eine TouristenInformation, die auch in ihrem Schaufenster mit dem Toverland wirbt.
evtl könnte man da in Erfahrung bringen wie es ab da weiter geht.

------------------------------
Ansonnsten ein schöner Bericht und auch deine onride Fotos des Boosterbikes gefallen mir gut.
Werd mir jetzt mal die Videos zu Gemüte führen. S ...
Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag