Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was würdet ihr bei den Winjas verbessern? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #152315 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 12:49
Themenersteller
Relax
Hi,

Ich wolte mal von euch wissen was ihr bei de winjas verbessern oder noch renbringen würdet??? S
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152317 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 12:58 Relax
Winja Freak Ich wolte mal von euch wissen was ihr bei de winjas verbessern oder noch renbringen würdet??? S

Monitore in der Warteschlange, auf denen es die 5 Millionen lustigen PHL-Vollhonk-Threads aus diesem Forum zu sehen gibt. Sorry, aber langsam is' mal gut... S
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #152338 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 15:04
Themenersteller
Relax
Ich würde z.B wie bei Spinball Whizzerd so Kästen in der Station anbringen wo man seinen Rucksack reinlegen kann und ihn nicht in die Schließfächern einschließen muss
+wusch, wusch+
coasterlander
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152350 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 16:09 Relax
Hallo,
wenn ich es könnte, und nur, wenn ich viel Geld hätte, würde ich die jeweilige Bahn nach der Wippe noch einmal verlängern, da mir der Streckenabschnitt nach der Wippe relativ kurz vorkommt und auch sehr unflüssig. Will heißen, man fährt über die Wippe, dann kommen ein paar recht abrupte Kurven und schon hängt man in der Schlussbremse. Mir würde es besser gefallen, wenn es nach der Wippe noch ein Stückchen flüssiger weiterlaufen würde.
Allerdings ist diese Änderung natürlich total unrealistisch und wohl auch nicht machbar. Deshalb würd ich alles lassen, wie es ist.

Obwohl, ich würde für so Daus wie mich, noch ein Schild in der Queue aufstellen, wo es zu Fear und wo zu Force geht.

Gruß CL
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #152351 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 16:17 Relax
Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Schließfächer, die müssen dringenst abgeschafft werden. Wie kann man nur auf so eine dumme Idee kommen sowas überhaupt einzurichten? Das ist für den Besucher absolut unpraktisch und vom Park her Geldabzocke pur.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152353 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 16:50 Relax
Für diese Schliessfächer sammel ich immer die Plastikmünzen für die Einkauswagen...klappt aber nicht immer...frage mich zwar wieso, aber naja...probierts aus.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152354 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 16:57 Relax
Ein weiterer großer Kritikpunkt in meinen Augen ist die Kapazität der Bahnen. Es kann doch nicht sein, dass man, egal wie voll es ist, mit maximal 5 Chaisen fährt. Das macht zusammen etwa eine Kapazität von 800 Personen pro Stunde, was sich auch in der Wartezeit von teilweise bis zu 40 Minuten auswirkt. Auch wenn die Bahnen von der Technik her sehr kompliziert sind, muss es doch nach mehreren Jahren möglich sein, dass auch mit voller Besetzung alles soweit funktioniert.
soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #152362 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 18:22
Themenersteller
Relax
find ich auch aber es gitb aufjedenfall mehr Blockbereiche um Meherere Chaisen einzusetzen
+wusch, wusch+
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152364 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 18:32 Relax
Insgesamt gibt es 8 Chaisen pro Bahn
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152391 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 19:42 Relax
Ich würde nichts verbessern, die Winja´s sind perfekt!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152455 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 11:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2005 13:44
Relax
wolfgang derachterbahnfan Ich würde nichts verbessern, die Winja´s sind perfekt!

MfG
W.Müller

Ha Ha! Die bahnen sind Perfekt, von wegen! Sind Bahnen perfekt wenn sie oft ausfallen? also ich meine nicht! Außerdem sind die Anstehschlangen richtig Langweilig gemacht, ein paar Menschen-adler und davon die ganze Wand voll also mich macht so was nach 2std depressiv! Die beiden Bahnen sind aber[b]noch[b] die beiden Hauptattraktionen und werden deshalb, denke ich, am meisten besucht und es gibt [b]noch[b] keine andere Bahn die die beiden Winja Bahnen entlasten! Im Anstehbereich könnte eine menge verändert werden, meiner Meinung nach z.B. könnte der Kupferne Luftschacht oder was das dort sein soll am Anfang der Adlerreihe verkleidet werden es sieht nämlich total scheiße aus. Sie könnten es so verkleiden das es aussieht wie eine Wuze Town Wurzel, ich meine wenn es schon die Wurzel Stadt ist sollten auch irgendwo Wurzeln zu sehen sein? Ich finde Wuze Town und die Winja Bahnen auch große Klasse von der Gestaltung der Indoor Stadt und die fahrt auf den Bahnen sind klasse! Aber z.B. bei der Kippschiene wenn man da mal ein Photo von der „Wand“ macht sieht man das es nur ein Tuch ist was schlamperisch hingehängt wurde! Zu dem ist der Raum am Schluss der fahrt wo die ganzen Steilkurven sind, gar nicht Thematisiert, aber bei den ganzen Steilkurven bemerkt man das [b] fast[b] nicht. Dort könnten sie jede menge machen an Thema oder es einfach komplett abdunkeln das man nichts mehr sieht das wäre auch interessant bei der Schlussphase. Als Thema Vorschlag hätte ich die Idee von einem Wuze Town Wurzel Gestrüpp was die bahnen rund rum umschlingt zum Beispiel. noch mal zu den Anstehschlangen, wie könnte man diese noch verbessern? Eigentlich gar nicht da dort irgendwie kein Platzt mehr ist wo man was hinstellen könnte? Anstehschlangen TV’s wären da schon mal eine gute Idee, aber natürlich nicht irgendwie aufgestellt sondern in Thematisierten Fernsehboxen Versteht sich. Solange es keine TV’s gibt wäre auch Musik angebracht, soweit ich mich erinnern kann glaube ich gibt es im gesamten Anstehbereich nur eine Stimme die dir sagt das man nicht rauchen darf?!? Der Anstehbereich ist wirklich brutal unangenehm zum anstehen also mein schlimmster Anstehbereich aller Zeiten! Man könnte ihn aber auch noch dadurch verbessern wie mit kleinen Fragen die an der Wand hängen wie beim Matterhornblitz im Ep!
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152459 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 11:20 Relax
Puh Ronin da kommt ja einiges zusammen und vieles wo ich nur meinen Koplf schütteln kann S

Alles ist wie immer Geschmackssache aber der Winjas Wartebereich ist schon definitiv einer der schöneren
- es läuft Musik und die Atmosphäre stimmt einen gut auf die Fahrt ein

Vielleicht haben die Leute die das Theming gemacht haben einfach nicht damit gerechnet das irgednein Typ nach
Theming sucht was garnicht sichbar wäre... S
Was sollen die da machen echt goldene Vorhänge oder was.... S

Zumal du da ja auch gegen Parkregeln verstösst genau wie Coasterfreak und das würd ich hier nicht so an die grosse Glocke hängen S
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #152460 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 11:22 Relax
Also ich finde die Winja's so wie sie sind echt klasse. Einzig aus dem Raum mit dem Schlussbremsen hätte man noch etwas machen können, als nur schwarz gestrichene Wände mit ein paar "Feuer"schalen.
Etwas unglücklich ist es leider auch, dass Force nach der echt witzigen Wippe leider nur noch eine Kurve fährt. Bei Fear hat man wenigstens noch ein wenig mehr Strecke nach der Wippe. Aber das kann ich verschmerzen, der Platz war knapp bemessen und die haben den echt sehr gut ausgenutzt. Vor allem die Lifte sind einfach nur genial! Da kann der Matterhornblitz-Lift im EP nicht mithalten (ich weiß, der ist von Mack, nicht von Maurer&Söhne und existiert schon einige Jahre länger, aber trotzdem).

Den Anstehbereich finde ich ok. Man merkt, dass es ein wenig am Platz gemangelt hat. Aber für die gegebenen Verhältnisse ist er gut gelungen. Es gibt auch zum Glück nicht viel was dort herumsteht, was die ganzen Honks dann zerstören können. Es reicht schon, dass die Wand bei der Treppe zur Station dauernd zugekritzelt und durch das Einritzen von blöden Sprüchen oder Namen verschandelt wird.
Ein kleines Orientierungsproblem bezüglich "wo gehts zu Fear und wo zu Force?", wenn die Ketten in der Warteschlange geöffnet sind, hatte ich nur als ich 2002 das erste Mal in die Q gelaufen bin. Seitdem hab ich damit keine Probleme mehr wo es zu Fear und wo zu Force geht. S

Ein großer Kritikpunkt wurde bereits genannt. Die Sache mit den Rucksäcken finde ich auch etwas bescheiden... Bei meinen letzten Besuchen lief das daher meist so, dass ich morgens auf dem Alt Berlin Parkplatz stand und dann um die Mittagszeit meinen Rucksack zum Auto gebracht habe. Der Eintritt im Park plus Parkplatzgebühr ist schon kostspielig genug und dann noch jedesmal wenn man an den Rucksack will 1€ auszugeben finde ich ebenso etwas dreist, zumal man gezwungen ist den Rucksack zurück zu lassen!

@Robin:
Es läuft permanent das Winja's Theme in der kompletten Warteschlange. Dieses wird in regelmäßigen kurzen Abständen immer wieder durch den Hinweis auf das Rauchverbot unterbrochen. Mir gefällt das Theme sehr gut, aber wenn man an einem vollen Tag mehrere Male ansteht kann es auch irgendwann ein klein wenig nervig werden. Das ist aber auch bei anderen Parks so, die Musiken in den Qs spielen.
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152464 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 11:42 Relax
Der Winja-Wartebereich ist wirklich die reinste Katastrophe. Das fängt schon bei der klaustrophobischen Viehtransport-Atmosphäre an...

Am allerschlimmsten ist aber m.E. das Klima! Wenn es voll ist und draußen die Sonne scheint entwickelt sich in dem Wartebereich eine Saunaatmosphäre, die einen mitunter an den Rande eines Kreislaufkollaps bringt.

Aus meiner Sicht müsste das Phl dringend für eine bessere Klimatisierung in diesem Bereich sorgen!

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152469 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 12:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2005 12:49
Relax
Robin Sind Bahnen perfekt wenn sie oft ausfallen?

Tun sie das denn noch? Die Bahnen laufen inzwischen recht zuverlässig... Aber du bist wahrscheinlich zu selten im Park um da mit reden zu können - btw, so oft bin ich auch nicht da, aber sicherlich oft genug um dies zu behaupten S - weshalb ich dir einfach mal rate, es dann zu lassen. Frag doch mal deinen Onkel! Der kann dir sicherlich erzählen, wie oft er da noch was reparieren muss bzw. wie oft die Bahnen noch ausfallen!

Zitat Sie könnten es so verkleiden das es aussieht wie eine Wuze Town Wurzel, ich meine wenn es schon die Wurzel Stadt ist sollten auch irgendwo Wurzeln zu sehen sein?

Wurzel Stadt? Hää?

Zitat Aber z.B. bei der Kippschiene wenn man da mal ein Photo von der „Wand“ macht sieht man das es nur ein Tuch ist was schlamperisch hingehängt wurde!

Ist ja auch nicht dafür da, um Fotos davon zu machen, sondern um den Bereich abzudunkeln, was mMn recht gut gelingt... S

Zitat wäre auch Musik angebracht, soweit ich mich erinnern kann gibt es im gesamten Anstehbereich nur eine Stimme die dir sagt das man nicht rauchen darf?!?

Wie bereits erwähnt, gibt es...
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152472 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 12:13 Relax
Rambow

Tun sie das denn noch? Die Bahnen laufen inzwischen äußerst zuverlässig...

Wenn sie so zuverlässig laufen wären mit Sicherheit auch mal mehr als 5 Chaisen auf der Bahn.
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152473 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 12:22 Relax
Ich würde sie so lassen und ich meine auch 5 Wagen reichen. Die Wartezeit war noch nie länger als 40 min also ist das doch kein problem! S
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152474 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 12:26 Relax
coaster_maniac Ich würde sie so lassen und ich meine auch 5 Wagen reichen. Die Wartezeit war noch nie länger als 40 min also ist das doch kein problem! S
MFG

Auch 40 Min sind meiner Ansicht nach noch zu lange. Vor allem im Sommer wenn im Wartebereich dann noch weit über 30° sind.
Action Andy
Aufsteiger Andreas Bitterich
Burscheid
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152476 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 12:29 Relax
Ich weiß zwar nicht, ob es Zufall ist, aber bei meinen letzten drei Besuchen, die nicht länger als 1Jahr zurückliegen, sind die winjas zweimal ausgefallen.

Da ich mich bei einem Besuch nicht den ganzen Tag in Wuze Town aufhalte, behaupte ich mal, dass sie noch öfter ausgefallen sind.

Mfg
Andy
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152480 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 12:46 Relax
chris_ob Wenn sie so zuverlässig laufen wären mit Sicherheit auch mal mehr als 5 Chaisen auf der Bahn.

Ähm, schonmal darauf gekommen, dass es vielleicht auch ein Mittel ist, dass die Bahnan zuverlässig laufen? Und, nebenbei gesagt, laufen die Bahnen auch mit mehr als 5 Chaisen - wenngleich auf den Einsatz aller möglichen Wagen pro Bahn verzichtet wird... eben damit einige bekannte Probleme nicht auftreten und sie dann zuverlässig laufen.

Zitat Ich weiß zwar nicht, ob es Zufall ist, aber bei meinen letzten drei Besuchen, die nicht länger als 1Jahr zurückliegen, sind die winjas zweimal ausgefallen.

Ja toll, vor 'nem Jahr...

PS: Wie ein schweizer Uhrwerk laufen die Bahnen natürlich nicht - aber weit besser, als immer noch propagiert wird.
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152483 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 12:57 Relax
Rambow
Ähm, schonmal darauf gekommen, dass es vielleicht auch ein Mittel ist, dass die Bahnan zuverlässig laufen? Und, nebenbei gesagt, laufen die Bahnen auch mit mehr als 5 Chaisen - wenngleich auf den Einsatz aller möglichen Wagen pro Bahn verzichtet wird... eben damit einige bekannte Probleme nicht auftreten und sie dann zuverlässig laufen.

Wenn man auf den Einsatz aller von der Strecke her möglichen Wagen verzichten muss, damit es keine Probleme gibt, ist das nicht wirklich zuverlässig. Und ehrlich gesagt habe ich seit 2003 nie mehr als 5 Chaisen gesehen, egal wie voll es war.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man im Movie Park länger als 20 Minuten auf irgendeine Bahn warten muss ist das immer ein unmöglicher Zustand, aber im PHL ist das in Ordnung, wenn es auch schonmal eine Dreiviertelstunde wird. Das ist jetzt auf keinen User bezogen, sondern nur allgemein auffällig.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152498 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 13:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2005 14:11
Relax
Rambow

Tun sie das denn noch? Die Bahnen laufen inzwischen recht zuverlässig... Aber du bist wahrscheinlich zu selten im Park um da mit reden zu können - btw, so oft bin ich auch nicht da, aber sicherlich oft genug um dies zu behaupten S - weshalb ich dir einfach mal rate, es dann zu lassen. Frag doch mal deinen Onkel! Der kann dir sicherlich erzählen, wie oft er da noch was reparieren muss bzw. wie oft die Bahnen noch ausfallen!

der ist inzwischen in pansion wie erwähnt! eigentlich bin ich auch nicht selten da sondern 4-5mal im jahr! S das letzte mal war die Force auch wieder ausgefallen das war vor 3 wochen!

Zitat Sie könnten es so verkleiden das es aussieht wie eine Wuze Town Wurzel, ich meine wenn es schon die Wurzel Stadt ist sollten auch irgendwo Wurzeln zu sehen sein?

Zitat Wurzel Stadt? Hää?

übersetz mal "Wuze Town" also Wuze steht glaube ich für Wurzel zwar nicht im Englischen aber wie man sieht ist wuze Town ja eine Wurzel stadt und heißt ja schließlich Stadt!!

Zitat Aber z.B. bei der Kippschiene wenn man da mal ein Photo von der „Wand“ macht sieht man das es nur ein Tuch ist was schlamperisch hingehängt wurde!

Zitat Ist ja auch nicht dafür da, um Fotos davon zu machen, sondern um den Bereich abzudunkeln, was mMn recht gut gelingt... S

von der Wand macht!!! nichts mit photos hängen!! S [/quote]

Zitat wäre auch Musik angebracht, soweit ich mich erinnern kann gibt es im gesamten Anstehbereich nur eine Stimme die dir sagt das man nicht rauchen darf?!?

Zitat Wie bereits erwähnt, gibt es...

ich habe nicht bhauptet das es sie nicht gibt,ich habe geglaubt das es sie nicht gibt!!
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #152501 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 13:51 Relax
Robin Übersetz mal "Wuze Town" also Wuze heißt Wuzel! und Town Stadt!! S

Autsch.

Lernen empfehlende Grüße

Christian
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152505 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 14:20 Relax
Robin der ist inzwischen in pansion wie erwähnt!

Ups... entschuldige bitte, ist mir wohl tatsächlich entgangen!

Zitat eigentlich bin ich auch nicht selten da sondern 4-5mal im jahr! S

WOW! Ich bin begeistert! Ob das jemand toppen kann?!

Zitat von der Wand macht!!! nichts mit photos hängen!! S

Once again: Hää?

Christian Autsch.

Lernen empfehlende Grüße

Christian, da ist doch wohl Hopfen und Malz verloren, oder?

(Antwort nicht nötig S)
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152508 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 14:27 Relax
Zitat von der Wand macht!!! nichts mit photos hängen!! S

Once again: Hää?

[/quote]

also nochmal für langsame S
Wenn man mit der bahn fährt,dann an der Kippschiene ankommt,guckt man auf was schwarzes,wenn man einfach gerade aus dann mal fotographiert und sich das photo später anschaut sieht man darauf einen Schwarzen verdreckten Vorhang!![/quote]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag