Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park am 25.05.05 Viele Bilder!!!
Autor Nachricht
Funcoaster
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152710 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 16:29
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

War am 25.05.05 im Europa Park und hab ziemlich viele Bilder gemacht S
(Bei den Bildern bitte nicht auf das Datum achten, hab schon wieder vergessen es aus zu machen, erst am Schluss hab ich es gemerkt, auserdem ist es falsch und komischerweiße verschieden S)

Zu den Wartezeiten: Was soll man groß sagen. EP in den Ferien (zumindest in Süddeutschland) Naja es hielt sich aber trotzdem in Grenzen so gab es die höchsten Wartezeiten bei Poseidon (bis zu 75min) und bei Atlantica (bis zu 60min) der Rest ging eigentlich wegen der meist sehr hohen Kapazitäten (SiSta, Eurosat, Euromir)

Nun zum Bericht: Um ca. 9.20 Uhr kam ich mit dem Bus am Park an

Durch den Eingang gleich zum EP Express nach Spanien und dann zu ATLANTICA Super Splash
Wartezeit war hier schon bei 35min angelangt (ab der Treppe die in die Zitadelle reingeht musste man anstehen) trotzdem rein nach dem Motto: Wer weiß wie lang man noch im Laufe des Tages anstehen muss.

Die Fahrt: Mir hat's super gefallen S Vor allem der rückwärtsdrop war witzig und der kleine Airtimehügel hat mir auch spaß gemacht, nur der große drop gefällt mir bei Poseidon eindeutig besser, da dieser diesen Knick drin hat, dafür ist der Nässefaktor bei Atlantica um einiges höher als bei Poseidon und das war gerade bei dieser Hitze genial. Nach der Fahrt war man so richtig durch nässt. Übrigens lief Atlantica den ganzen Tag, soweit ich das sehen konnte, ohne zwischenfall.

Die ersten Bilder vom E.P.E.

Vom Euro Tower:

Der Lifthill:

Der finale Drop:

Der kleine Airtimehügel:

Und der finale Splash!

Übersicht:

Nun weitere Bilder:

Tiroler Wildwasserbahn:

Euromir (Wartezeit 15-30min):

Von Atlantica aus:

Matterhorn Blitz: (Wartezeit: 40min)

Eurosat: (Wartezeit: morgends:40min, rest des Tages:15min)

Poseidon: (Wartezeit: 30-75min)

Schweizer Bobbahn: (Wartezeit:20min)

Siver Star: (Wartezeit: morgends:45min, rest des Tages:20min.)

Als ich dann nach Parkschluss um 19.00 Uhr meinen Bus nach Freiburg knapp verpasste und meine Mutter 40min bis zum EP hatte konnte ichnoch ein paar schöne Bilder von SiSta machen:

Unsere schlimmsten Feinde S

So, das wars! Insgesamt war es ein toller Tag und die Wartezeiten hielten sich trotz Ferien und genialem Wetter in Grenzen.
Hoffe die Bilder gefallen euch!

Viele Grüße von Funcoaster!
braunbär
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #152718 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 17:25 Relax
Cooler Bericht, coole bilder S S S
äähm, hast du zufällig gemerkt ob die dropbremsen bei Atlantica aktiv waren oder nicht. Die kann mann ja je nach wetter einstellen.
Noch eine Frage S
Heißt Atlantica: Atlantica Super Splash
oder nur Atlantica
Freue mich auf deine Antwort
Braunbär S
Funcoaster
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152726 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 17:40
Themenersteller
Relax
Danke erst mal.
Ehrlich gesagt muss ich dich enttäuschen, da ich eigentlich nicht darauf geachtet habe, da ich sie nur 2mal gefahren bin ob die Bremsschweter in Betrieb waren. Aber ich glaub ein paar waren schon noch drin.

Zum Namen: Atlantica ist glaube ich der Hauptname aber Super Splash wird eigentlich immer dahinter gehängt. Auch auf dem Eingangsschild steht ganz groß Atlantica und drunter klein Super Splash.

Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

soad
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #152730 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 17:45 Relax
waren bei Euromir und eurosat eigendloch alle züge im einsatz
+wusch, wusch+
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152731 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 17:48 Relax
Zitat Ehrlich gesagt muss ich dich enttäuschen, da ich eigentlich nicht darauf geachtet habe, da ich sie nur 2mal gefahren bin ob die Bremsschweter in Betrieb waren. Aber ich glaub ein paar waren schon noch drin.

hihi ich bin an dem Tag nur einma gefahren und hab x-tra drauf geachtet und meine dass die aus waren außer ich bin verblödet (was auch gut sein kann)
aber echt schöne Bilder und Bericht. Ich hab an dem Tag leider nur 2 Bilder gemacht löl, kam einfach nicht dazu, und kopfschmerzen hatte cih auch ziehmlich.
Schade das wir uns net gesehn haben (zumindest ich dich net) aber egal.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #152755 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 19:14 Relax
@Winja Freak: Bei Eurosat können maximal 6 Züge im Einsatz sein weil sonst einer immer vor der Station in der Bremse steht, und jenachdem ein zweiter gleich auf dem Schiebegleis, je nachdem wie schnell die Züge abgefertigt werden können (geht wenn die Freigabe schon da ist innert 10 Sekunden, maximaler Takt ist 37 Sekunden und wird in der Regel auch gefahren - dass die Freigabe vorhanden ist erkennst du an der grünen blinkenden Lampe rechts an der Lifteinfahrt, leuchtet sie wurde die Freigabe erteilt). Normalerweise wird aber nur mit 5 Zügen gefahren, weil sonst je nach Abfertigungszeit auch ein Zug in der Bremse steht, kommt jenachdem auch bei 5 Zügen vor. Was fährt sieht man an der Tafel im Op-Häuschen. Fahrende Züge sind mit einem F gekennzeichnet.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #152761 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 19:39 Relax
Tolle Bilder!
Aber ich dachte, dass Dank Atlantica die Wartezeit von Posaidon auf max. 15 min oder so geküzt wurde S
Aber jetzt ist bei beiden Bahnen so viel los...
Funcoaster
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #152843 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 10:26
Themenersteller
Relax
Der Der Dongt Tolle Bilder!
Aber ich dachte, dass Dank Atlantica die Wartezeit von Posaidon auf max. 15 min oder so geküzt wurde S
Aber jetzt ist bei beiden Bahnen so viel los...

Ich hab ja auch geschrieben 30 - 75 min. Es war nur so von 11 bis 13 Uhr 75min. Ab dann warens immer so 25-35min. Also ich denke das Atlantica schon Poseidon ein bisschen Andrang wegnimmt aber man muss auch bedenken das bei einer neuen Achterbahn auch ein bisschen mehr Besucher in den Park kommen. Man will ja nicht nur Poseidon entlasten sondern auch neue Besucher gewinnen.

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag