Heute gibt es 5 Märchen... "Der Papagei", "Rapunzel", "Die Kleine Seejungfrau", "Der Fliegende Drache" und "Der Wolf und Die Sieben Geißlein"... Einige bekannte Märchen, aber auch ein Märchen das eigentlich kein Märchen ist... Laß uns mal sehen...
Märchen 8: Der Papagei
Jetzt auf zum Papagei... Eigentlich gibt es hier nur wenig zu sehen, aber mehr zu hören...
Das Märchen
Es war einmal ein König, der ein Tochter hattet, die nicht anders könnte als alte und unbeholfen Leute nach zu bilden und sprechen. Sie hattet schon viel Strafen bekommen, aber das war nicht genug. Jeder hat keine Losung mehr für der Verhaltensweise von das Mädchen... Am einem Tag kam die Prinzessin eine alte Frau entgegen, daß ihr den Weg zum Schloß fragte... Die Prinzessin antwortete nicht, sondern sie imitierte die gekrümmte Rücke und die krackende Stimme von die Frau. Aber jetzt gab es einé Bestrafung... Die Frau war eigentlich ein Fee und sie änderte die Prinzessin in einem Papagei... Sie mußte jetzt immer alle Leute nachsprechen, ob sie es wollte oder nicht...
Ein(ige) Bild(er)
Der Papagei... Wenn mann ein rotes Licht seht, dann mußt mann sprechen... Und der Papagei wiederholt es denn...
Märchen 9: Rapunzel
Nach dem Papagei kommt Rapunzel mit der Hexe... Raponsje ist die niederländische Name...
Das Märchen
Hier sieht mann Rapunzel alleine...
Es war einmal ein Ehepaar, dass wünschte sich schon lange ein Kind. In Nachbars Garten wuchsen die schönsten Rapunzeln, aber die Leute durften nicht davon essen, weil der Garten einer Zauberin gehörte. Die Frau hätte so gerne von diesen Rapunzeln gegessen.
Weil sie keine bekommen konnte, wurde sie krank. Da beschloss der Mann, ihr welche zu holen. Das erste Mal ging es gut, beim zweiten Mal erwischte ihn die Zauberin. Sie erlaubte ihm zwar, weitere Rapunzeln zu pflücken, dafür musste der Mann versprechen, ihr das erste Kind zu schenken. Gleich nach der Geburt nahm die böse Zauberin das Mädchen mit und gab ihm den Namen Rapunzel.
Rapunzel wurde ein sehr schönes Mädchen. Als es zwölf Jahre alt war, sperrte die Zauberin Rapunzel in einen abgelegenen Turm. Wenn die Zauberin das Mädchen besuchen wollte, rief sie:
"Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter."
Rapunzel wickelte ihr Haar um einen Fensterhaken und liess es hinunter fallen. Mit Hilfe dieser Haare stieg die Zauberin hinauf. Nach ein paar Jahren kam zufällig ein Prinz vorbei und beobachtete dieses Vorgehen. Er fand Rapunzel so schön, dass er sie befreien wollte. In der kommenden Nacht ritt er zum Turm und rief:
"Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter."
Er stieg an den Haaren hinauf und gelangte so in den Turm. Rapunzel erschrak zuerst gewaltig, da sie die Zauberin erwartet hatte. Der Prinz erklärte ihr aber, dass er sie befreien möchte. Jeden Abend brachte er ihr einen Strang Seide, woraus sie sich eine Leiter flechten sollte. Ein Tag bevor Rapunzel flüchten wollte, hatte die Zauberin immer noch nichts mitbekommen. Unabsichtlich verriet Rapunzel das Geheimnis der bösen Zauberin. Diese brachte Rapunzel in eine Wüstenei. An jenem Abend fand der Prinz nicht Rapunzel, sondern die Zauberin im Turm. Er war so traurig, dass er aus dem Turm sprang und sich beim Sturz beide Augen verletzte. Er irrte blind im Wald umher, bis er nach vielen Jahren Rapunzel wieder fand. Ihre Tränen heilten seine Augen. Er brachte sie in sein Reich, wo sie noch lange glücklich lebten.
Einige Bilder
Dort ist die Hexe... Sie steigt einfach hinauf der Turm...
Eigentlich ist es doch ein einfältiges System... Die Hexe macht nur eine Art Bewegung, aber doch schaut es sich ziemlich realistisch an...
Märchen 10: Die kleine Meeresjungfrau
Dies ist ein sehr bekanntes Märchen von Hans Christian Andersen, der jetzt ein Hauptfigur in der Eftelingshow ist...
Das Märchen
Weil alle Versionen zu viel Text einhalten, habe ich hier ein Hyperlink zum Märchen in das Gutenberg-projekt:
gutenberg.spiegel.de seejungf.htm
Ein(ige) Bild(er)
Mein Gedanke: Anton Pieck hat auch etwas entwurfen für alle Vater und andere Männer (die gerne nackte Frauen sehen) ...
Märchen 11: Der Fliegende Drache
Dieser Drache werdet auch "Drache Leichtpikiert" genannt...
Das Märchen
Eigentlich gibt es kein Märchen hinter diesen Figur, aber mann sagt daß dieser Drache der Schatzmeister von Efteling ist...
Einige Bilder
Ist er nicht suß ???
Der Drache und sein Schatz...
Der Schatz ganz nah...
Hmmm, das ist eine schöne Krone... Ich nimm es mit...
Ich glaube daß dieser Drache nicht dieselbe Gedanke hat... ...
Er ist so böse daß ich schnell gehe...
Märchen 12: Der Wolf und die Sieben Geißlein
Nicht Midas der Wolf und die drei Sweinchen, sonder nur ein Wolf und Sieben Geißlein...
Das Märchen
Als die Geißenmutter zum Einkaufen ging, sagte sie ihren sieben Kindern, für niemanden die Tür ihres Häuschens zu öffnen. Doch der bose Wolf betrog die sieben Geißlein mit der sanften Stimme und den weißen Pfoten der Geißenmutter.
So öffneten die sieben doch die Tür und der böse Wolf verschluckte sie mit Haut und Haaren. Nur das jüngste blieb verschont, denn es versteckte sich flink in der großen Standuhr.
Untröstlich machten Mutter und Kind sich auf der Suche nach dem bösen Wolf...
Einige Bilder
Die Mutter ist noch nicht weit weg...
In der Schlafzimmer von der Geißlein gibt es sehr viele Mäuser...
Sechs Geißlein... Aber auch Nummer sieben gibt es hier auf diesem Bild...
Nummer sieben, wie gesagt, hat sich versteckt im Standuhr...
Wenn mann gut guckt, sieht ein bisschen von dem böse Wolf...
Yep!!! Dort ist er... Versessen auf die Geißlein guckt er durch das Fenster...
Der Wolf an der Tür...
Nächste Märchen:
- Hansl und Gretl
- Frau Holle
- Kleines Botschaft
- Gaststätte der Ersteling