Angesichts des geringen Radius bin ich mir gar nicht so sicher, ob diese Kurve overbanked ist. Ich weiß auch nicht, ob dieses Fahrelement einen eigenen Namen besitzt. Im Prinzip handelt es sich ja nur um "Berg rauf - Kurve - Berg runter"...
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Apropos: Hat jemand ein Streckenlayout von Nemesis oder ein Luftbild? Ich hatte vor längerer Zeit mal eines gesucht, war aber nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Angesichts des geringen Radius bin ich mir gar nicht so sicher, ob diese Kurve overbanked ist.
Für mich ist eine Kurve dann overbanked, wenn der Neigungswinkel mehr als 90° beträgt, man also mit dem Kopf nach unten hängt (wenngleich auch nur leicht). Insofern wäre hier einfach nur eine Kurve abgebildet.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Danke für die Antworten! Ist denn schon jemand die Bahn gefahren und weiß wie diese Haarspange sich fährt?
Zur Grundfläche: Also auf dem Gesamtbild sieht man ja erst wie kompakt die Bahn ist, hätte ich echt nicht gedacht. Auf den Bildern auf rcdb.com sind ja immer nur einzelne Ausschnitte aus unterschiedlichen Blickwinkeln abgebildet - dann sieht das viel größer aus.
Also die Baustelle des neuen B&M-Inverter im Phl soll ja ca. 3000 qm Grundfläche haben. Ich denke, da sollte eine Anlage wie Nemesis doch machbar sein, oder? Das ist zwar mit dem Auge schwer abzuschätzen, aber die Baustelle im Phl sieht für mich etwa so groß aus, wie Nemesis auf diesem Komplettfoto.
Danke für die Antworten! Ist denn schon jemand die Bahn gefahren und weiß wie diese Haarspange sich fährt? (...)
Mir hat sie nicht so gut gefallen, die Bahn fährt sich für einen B&M Inverter meines Erachtens relativ rau. Auch diese Kurve sieht und fährt sich leicht unförmig, eirig.
Danke für die Antworten! Ist denn schon jemand die Bahn gefahren und weiß wie diese Haarspange sich fährt?
Diese Kurve fährt sich relativ unspektakulär. Mir hat Nemesis sehr, sehr gut gefallen auch wenn sie sehr rappelig fährt. Das Erlebnis durch diese Schlucht zu rasen hat mir echt den Atem verschlagen.
Nemesis steht auf meiner Favouritenliste gaaaaanz weit oben.
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given