Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Liseberg vom 26. bis 29. Mai 2005
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #153980 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 22:28
Themenersteller
Relax
Hier mal ein paar Fotos von unserem Liseberg Besuch vom 26.05 bis 29.05

Unser Ryanair Flieger brachte uns super günstig und pünktlich ans Ziel


Der Götheborg City Airport, wohl der kleinste Airport den ich bis jetzt gesehen habe. Es gab schon probleme alle Leute aus der Maschine bei der Gepäckausgabe unter zu bringen. Aber lustig ist der Flughafen allemal.


Unser Hotel, das Ibis Götheborg City, mit 575 SKR pro Nacht eins der günstigesten Hotels der Stadt. Ibis Untypisch ist das Hotel in einem alten Schiff untergebracht und schwimmt im Göthekanal.


leider war der Tisch für unsere mitgebrachten "Lebensmittel" etwas zu klein S


auf dem Weg in die Stadt und zum Liseberg begegnet man schon komischen Sachen


sogar an 2 Stadien gehts vorbei


mal wieder ein, für mich, sehr beeindruckendes, schönes und kurioses Bauwerk zugleich


vorbei gehts am World Trade Center


endlich am Liseberg angekommen, der nach Meinung vieler Fans, schönste Freizeitpark Europas wartet auf uns
schnell die Lisebergkortet und ein 2 Tages Band gekauft und ab hinein


die Lisebergbanan, ein Meisterstück von Anton Schwarzkopf welches genial im "Liseberg-Berg" integriert ist


Kanonen und Balder, die beiden Hauptattraktionen des Parks


Balder, ein wirklich klasse Woddy der mich total begeistert hat, Airtime ohne Ende und meiner Meinung bei weitem besser als Colossos








Kanonen, die Neuheit 2005. Meiner Meinung nach ist der Abschuss und das Top Heat wirklich gelungen, aber danach wurde die Fahrt wegen diesen mysteriösen Bügel meiner Meinung recht ungemütlich. Aber trotzdem eine klasse Bahndie reichleich Spass macht












Die Lisebergbanan, einfach nur genial und, trotz des Alters, super ruhig und angenehm zu fahren






die beiden Wasserbahnen des Parks, schön gestaltet, aber irgendwie hätte ich nen beduetend höheren Soak Faktor erwartet, aber vieleicht war die Bahn ja wegen des recht kühlen Wetters auch nur auf sanft gestellt




Die Juke Box, ein weiterer klassischer Schwarzkopf Ride


das Spukthotel Gasten, für 40 Kronen extra. Sollte man mal gesehen haben, vom Theming her einfach nur top


Werbung für andere Parks


So, dass wars dann auch wieder mit den Fotos, waren wirklich 4 super geniale Tage in Schweden, einem Land welches ich vorher noch nicht kannte aber sehr interessant (besonders das Alkoholsystem) fand. Schweden ist auch nciht so teuer wie ich erwartet hätte, wenn man sich nicht grade stärkeren Alkohol kauft sind die Preise weitesgehenst wie bei uns.
Liseberg werde ich auf jeden Fall wieder besuchen und kann den Park nur weiterempfehlen, von der Atmosphäre kaum mit einem anderen Park zu vergleichen. Durch das Tivoli Konzept und die ganzen Spielbuden entseht einfach eine eigene, schöne Atmosphäre die mich sehr beeindruckt hat.

Bilder Copyrigt bei mir und bei Looping Star.

Grüße
First rider on Space Mountain 2005
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #153993 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 22:55 Relax
Sehr schöne Bilder, die perfekt die Stimmung des Parks einfangen und meine Vorfreude auf den Park noch erhöhen. Wie voll war es?
Nur 25 Min. bei Kanonen, wie waren die Wartezeiten bei Balder und Lisebergsbanan?

MfG Sebbe
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #153994 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2005 23:11
Themenersteller
Relax
Sebbe Sehr schöne Bilder, die perfekt die Stimmung des Parks einfangen und meine Vorfreude auf den Park noch erhöhen. Wie voll war es?
Nur 25 Min. bei Kanonen, wie waren die Wartezeiten bei Balder und Lisebergsbanan?

MfG Sebbe


Lieder war nur am ersten abend bei Kanonen 25min Wartezeit. Freitags und Samstags waren es bei Balder immer so zwischen 30 - 50 min Wartezeit und bei Kanonen zwischen 50min und 1h15. Bei den anderen Attraktionen hielt es sich in Grenzen, für die Lisebergbanan und den Kellerädo Rafting vieleicht 20min, alles andere 10 bis 15. Der Park war Freizags und Samstags sehr voll, aber dank des Tivoli Systems wurde es anderen Attraktionen nicht so voll wie anfangs erwartet.

Viel Spass in Schweden

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #154005 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 02:06 Relax
Super Bilder, wir waren ja am 21. Mai dort, bin gerade dabei, die Video´s zu schneiden.

Der Park hat definitiv was feines, die Lisebergbahn ist für mich immer noch das Highlight.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
MasterDuke
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von MasterDuke
Link zum Beitrag #154008 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 07:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2005 18:15
Relax
Haudi!

Schöne Bilder hast du uns da aus Schweden mitgebracht.
Liseberg ist einfach ein herrlicher Park und allemal ne Reise wert.

Ich bin jetzt auch einfach mal so frech und hänge meinen Liseberg-Trip Bericht von Pfingsten hintendran S
--------------
Haudi ho!

Für Daffy und mich ging es über Pfingsten ins ferne Schweden um dem Liseberg Park einen Besuch abzustatten.

Früher als geplant landet unser Ryanair-Bomber auf dem kleinsten Flughafen den ich je gesehen habe (ca. die Ausmaße eines Gartenhäuschens S ).
Sehr erfreulich war das Wetter:
In Frankfurt noch bei Regen gestartet, so schien in Göteborg die Sonne und es war richtig schön warm.
Und surprise surprise...im selben Flieger saßen 6 ECC'ler, mit denen wir uns einige Male trafen und nette Gespräche hielten.

Originalfoto anzeigen

Nach erfolgreichem einchecken im Hotel...

Originalfoto anzeigen

...ging es für uns Richtung Park.

Nach 20min Fußweg waren wir dann endlich an unserem Ziel angkommen.

Originalfoto anzeigen

Liseberg sieht aus wie die Mischung aus einem Freizeitpark, Dauerkirmes, Kleinstadt und dem skandinavischen Themenbereich im Europa-Park. *g*

Originalfoto anzeigen

Der Weg führte uns direkt zur Lisebergbanan(e). Ein seeeeehr gut erhaltener Schwarzkopf-Coaster.
Das Besondere an der Bahn ist die Lage am Berg. Die Fahrt ist rasant und macht ne Menge Spaß.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Leider lässt sich die Bahn nicht wirklich fotografieren aber was solls...hauptsache sie fährt sich gut. S

Danach gings mit dem "Escelator-Ride"...

Originalfoto anzeigen

...hoch auf den Berg, wo man u.a. den Aussichtsturm, einen Free Fall Tower und ein Riesenrad findet, von dem man schöne Bilder vom Park schießen kann.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ahhh...was kann man denn da erkennen? Genau: Balder und Kanonen.
Kanonen hatte am ersten Tag wegen eines technischen Defektes geschlossen. Deshalb erstmal Balder:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Fazit:
Balder rockt wie Sau!!!

Welch ein geiler Woody ist das denn? Hammer dieses Teil. Ich dachte Colossos hätte Airtime aber das ist nichts gegen Balder. Alter Schwede (Wortspiel?), ist das ein Monster.

Einn kleinen Minuspunkt gibts aber trotzdem. Das Personal an Balder ist Arsch. Keine Kontrolle was die Bügel angeht inkl. Sonnenbad auf den Schienen. S

Kurz darauf ging es auch schon wieder zurück ins Hotel, wo es dann hieß: ausschlafen für Tag 2.

zitiert sich mal selbst Kanonen hatte am ersten Tag wegen eines technischen Defektes geschlossen

...und das wäre auch besser so geblieben. S
Die Bahn hat mir sowas von gar nicht gefallen, dass glaubt mir niemand.
Der Abschuss...naja, der Top Hat...naja, der Loop...naja, usw...

Wurde von Kanonen so richtig enttäuscht, fotogen ist die Bahn aber allemal.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

rauf...
Originalfoto anzeigen

...und wieder runter
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Glaub ihr mir jetzt das die Bahn fotogen ist? S

Weiter gehts zu Kallerado

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wenn man Pech hat, bleibt man einige Minuten in den Effekten stehen
Originalfoto anzeigen
..."Mutti Mutti, ein Regenbogen." S

Danach wurde sich erstmal ordentlich gedehnt...

Originalfoto anzeigen

... und dann gings ab zu meinem Lieblings-Non-Coaster Ride --> Jukebox S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So, und jetzt gibbet ohne größere Reihenfolge die restlichen Bilder vom Park:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
*würg*

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wenn man so viele Bilder geschossen hat, wird man durstig...*schlürf*
Originalfoto anzeigen

Hier sehen wir Daniel bei seinem 1426 Versuch, die 26sek. Hürde bei diesem Spiel zu brechen.
Originalfoto anzeigen
Meistens spielte er gegen sich alleine, was zur Folge hatte, dass er am Ende der 2Parktage mit schätzungsweise 15 Balder-Schlüsselanhänger an den Flughafen kam. *lol*

So, dass war es dann auch für Teil 1 dieses Trips. Im anderen Teil erwarten euch Bilder aus Göteborg und dem Universeum.

Gruß Sebastian,
dem wo es richtig gut gefallen hat.
Willst du Bilder - klickst du

Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #154022 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 08:59 Relax
Eric und Sebastian:
geile Bilder aus einem tollen Freizeitpark!
Danke dafür.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #154195 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 20:35 Relax
jau, kann mich dem nur anschließen..

daran bin ich vorbeigefahren, ohne reinzugehen.. tztz....das passiert mir nicht nochmal..naja, wir wollten noch eben schnell nach Mittelschweden..
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #154241 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 23:19 Relax
Super Berichte! Habt ihr auch ein Onride-Video von Kanonen gedreht?
Ich würde mich sehr freuen falls ihr eins gedreht habt S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #154245 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 23:38 Relax
Hallo Eric,
danke für deinen Bericht u. die schönen Bilder von dort.
So kann ich mich wenigstens daran erfreuen u. die Erinnerung aufleben lassen an einen tollen Trip durch skandinavische Parks vor einigen Tagen.
So wie es aussieht scheinen meine Hausfotografen u. Filmer es wohl nicht zu schaffen davon auch mal etwas zu zeigen. S
Jedenfalls kann ich mich im großen u. ganzen deiner Meinung über Park u. Attraktionen nur anschliessen.
Allerdings zweifel ich an deinem Urteilsvermögen über Kanonen. S
Wenn du Balder u. Lisebergbanan als genial und klasse nennst, dann verstehe ich nicht wie man auch nur einen Gedanken daran verschwenden kann für Kanonen auch nur 1 Minute seiner Zeit zu opfert um sich nochmal da anzustellen.
Meine Meinung: Das war Geldverschwendung, nix halbes u. nix ganzes.
Allein der Abschuss schon: Da bin ich mit meinem Roller mit einem Kickdown schon schneller weg. S Wenn man denkt eben gehts los, rollt der Zug schon wieder aus. Der Top-Hat, ich hab vorne gesessen u. das kam mir schon lahm vor, ich glaube die hinten musste Angst haben nicht aus paarn 20 m nicht wieder zurückzurollen. Und über den Rest der Strecke braucht man wohl kaum zu reden, man kennst ja, u. dafür brauchs auch keinen neuen Coaster.
Der unheimlich langen Vorfreude, stand mir u. meinen Mitfahren danach jedenfalls die Entäuschung buchstäblich ins Gesicht geschrieben.
Was ich damit sagen will ist; entweder was spektakuläres u. dann richtig, oder was schon dagewesenes aber dann wenigstens genial. Siehe Balder oder eben Lisebergbanan.
Danach wurde unsere Laune auch wieder besser. S
Gruß Gerd
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag