ich bin mir sicher hier schon einmal einen Beitrag über die "Verwaltung" der sechs Züge bei TTD gelesen zu haben, aber ich find ihn nicht wieder. Wo befinden sich die einzelnen Züge und arbeiten beide Bahnen mit dem selben Prinzip (Doppelstation?)? Wenn ja, wieso werden bei Kingda Ka nur vier Züge genutzt obwohl mehr möglich wäre?
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es liegt daran, das bei Kingdaka, durch den Kamelrücken , ein paar Blockbereiche wegfallen.
Bei TTD wird ein Teil der Bremszone wohl als Blockbereich genutzt.
Richtig die Züge werden hintereinander gestartet. Die Bremsstrecke bei King da Ka solte etwa gleich sein wie beim Gattungsbruder weiter westlich, da schon auf dem Camel Back die Wirbelstrombremsen anfangen. Die unterschiedliche Anzahl der Züge ist eher dadurch zu erklären, dass Sf eine geringere Kapazität haben wollte (Spart kosten und man kann Tickets für die Bahn verkaufen).
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Die haben ein spezielles System an Bloecken welches eben SEHR schwierig zu bedienen ist. Im Prinzip geht das so:
(In den Klammern steht wo die anderen Zuege zu dem Zeitpunkt sind)
- 2 Zuege werden gleichzeitig beladen
(2 in Ausladestation, 1 auf Strecke/Bremse, 1 auf Startrampe)
- Die beiden vollen Zuege fahren zusammen auf die "Startrampe" wo der vordere Zug direkt abgeschossen wird
(2 wieder in Station, 2 von Bremse in Ausladestation)
- Nachdem der vordere Zug in der Schlussbremse haengt wird der hintere der 2 abgeschossen
(2 werden beladen, 2 werden ausgeladen)
- Beide Zuege fahren zusammen von der Bremse in die Ausladestation
(2 fahren auf Startrampe, 2 fahren in Sation)
- Beide Zuege fahren in die Station
(2 fahren auf Startrampe, 2 fahren in Ausladestation)
Bis dass mit soviel Zuegen allerdings funktioniert hat dauerte es. Allerdings glaube ich nicht dass dieses System bei SFGAd agewendet wird. aus Erfahrungen mit SuxFlags...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Richtig die Züge werden hintereinander gestartet. Die Bremsstrecke bei King da Ka solte etwa gleich sein wie beim Gattungsbruder weiter westlich, da schon auf dem Camel Back die Wirbelstrombremsen anfangen. Die unterschiedliche Anzahl der Züge ist eher dadurch zu erklären, dass Sf eine geringere Kapazität haben wollte (Spart kosten und man kann Tickets für die Bahn verkaufen).
Wiso Tickets verkaufen?
Ist das dort nicht so, dass man einmal Eintritt zahlt, und dann alles fahren kann?
Wiso Tickets verkaufen?
Ist das dort nicht so, dass man einmal Eintritt zahlt, und dann alles fahren kann?
Ich glaube es handelt sich hierbei um ein ähnliches System wie Fastpass wie man es in div. Disneyparks findet.
2004 gab es sowas auch in SFH, hierbei handelt es sich um ein Ticket, welches man sich bei Six Flags kaufen kann (bei Disney ist es umsonst) und dann durch den Ausgang oder durch eine weiter Wartschlange die Station betritt und dadurch meist erheblich an Wartezeit gespart hat.
Fast richtig. Das Ding nennt sich Q-Bot und ist ein elektronischer Pager. Am Eingang der Attraktion reservierst Du mit dem Gerät einen Platz in der Warteschlange. Das Gerät stellt sich dann für Dich virtuell an, d.h. Du wartest genauso lang, als hättest Du Dich wirklich angestellt (bzw. leicht kürzer) nur halt wo Du wilst. Ist die Zeit rum, um bist Du dran, vibriert das Gerät und Du kannst auf die Bahn. Danach kannst Du den nächsten Ride reservieren.
Durch den Q-Bot entsteht aufgrund teilweise recht heftiger Wartezeiten in SfGA eine Art "zwei Klassen-Gesellschaft". Die "besseren Schichten", die sich den nicht billigen (man bezahlt Q-Bot-Miete PLUS den Service selbst, was den Eintrittspreis mehr als verdoppelt) Service leisten können treffen dort auf solche, die es eben nicht können. Das führt zu recht großen sozialen Spannungen im Park, denen Sixflags mit einem unglaublich hohen Aufwand an Security begegnet. In den Warteschlangen sitzen Wächter auf Hochsitzen und im Park trifft man alle 50m auf uniformierte Wachleute.
An dem Tag, an dem ich dort war, war es nicht so voll und es wurden keine Q-Bots verkauft. Während das Publikum größtenteils aus den "normalen Airtime-Süchtigen" bestand, die ich als "harmlos" einstufen würde, traf man schon hin und wieder auf Grüppchen von Leuten, mit denen ich lieber nicht diskutieren wollte, ob Holz oder Stahl besser ist. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber mit 5 zweimetergroßen Afro-Amerikanern mit Gangsta-Tüchern auf dem kahlgeschorenem Schädel, deren jedes dritte Wort "Fuckin'" oder "Mothafucka" ist, würde ich ungern 3 Stunden in der sengenden Sonne in einer Queue warten, während permanent Q-Bot Besitzer die Hälfte der Züge besetzen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber mit 5 zweimetergroßen Afro-Amerikanern mit Gangsta-Tüchern auf dem kahlgeschorenem Schädel, deren jedes dritte Wort "Fuckin'" oder "Mothafucka" ist, würde ich ungern 3 Stunden in der sengenden Sonne in einer Queue warten, während permanent Q-Bot Besitzer die Hälfte der Züge besetzen.
Bei Six Flags werden aber auch definitiv *normale* Fast Passes verkauft. Ich kann mich noch gut an die Berichte erinnern das bei X Bei Einzugbetrieb nur eine Seite mit normalen Leiten vollgemacht wurde und die andere Seite mit Fastpass Ticket Kunden, die dort auch einzeln verkauft wurden. Das Q-Bot Systhem ist ja noch relativ neu.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type