Mitglied wählen
Freunde
Suche
TTD mit 6 Zügen, Kingda Ka mit 4 Zügen
Autor Nachricht
neo123
Einsteiger Nico

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #154170 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 17:46
Themenersteller
Relax
Moinsen,

ich bin mir sicher hier schon einmal einen Beitrag über die "Verwaltung" der sechs Züge bei TTD gelesen zu haben, aber ich find ihn nicht wieder. Wo befinden sich die einzelnen Züge und arbeiten beide Bahnen mit dem selben Prinzip (Doppelstation?)? Wenn ja, wieso werden bei Kingda Ka nur vier Züge genutzt obwohl mehr möglich wäre?
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154173 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 17:52 Relax
Nö TTD hat keine Dualloading-station.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Julian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154174 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 17:57 Relax
Hallo neo123

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es liegt daran, das bei Kingdaka, durch den Kamelrücken S , ein paar Blockbereiche wegfallen.
Bei TTD wird ein Teil der Bremszone wohl als Blockbereich genutzt.

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
efteling fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154179 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 18:17 Relax
nouseforaname Nö TTD hat keine Dualloading-station.

Werden bei TTD nicht zwei Züge hintereinander beladen? Also praktisch doch eine Doppelladestation nur nicht nebeneinander sondern hintereinander?
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Börni
Einsteiger Bernd
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #154180 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 18:33 Relax
efteling fan Werden bei TTD nicht zwei Züge hintereinander beladen? Also praktisch doch eine Doppelladestation nur nicht nebeneinander sondern hintereinander?

Da muss ich dir Recht geben.

Gruß Börni
Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus dieser Welt wäre je auf die Idee gekommen eine Mausefalle zu bauen.
Looping Star
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154181 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 18:37 Relax
Richtig die Züge werden hintereinander gestartet. Die Bremsstrecke bei King da Ka solte etwa gleich sein wie beim Gattungsbruder weiter westlich, da schon auf dem Camel Back die Wirbelstrombremsen anfangen. Die unterschiedliche Anzahl der Züge ist eher dadurch zu erklären, dass Sf eine geringere Kapazität haben wollte (Spart kosten und man kann Tickets für die Bahn verkaufen).
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154249 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 23:07 Relax
neo123 aber ich find ihn nicht wieder

Gewusst wie die Suche geht: onride.de viewtopic.php

Dragonkhan Die haben ein spezielles System an Bloecken welches eben SEHR schwierig zu bedienen ist. Im Prinzip geht das so:
(In den Klammern steht wo die anderen Zuege zu dem Zeitpunkt sind)

- 2 Zuege werden gleichzeitig beladen
(2 in Ausladestation, 1 auf Strecke/Bremse, 1 auf Startrampe)
- Die beiden vollen Zuege fahren zusammen auf die "Startrampe" wo der vordere Zug direkt abgeschossen wird
(2 wieder in Station, 2 von Bremse in Ausladestation)
- Nachdem der vordere Zug in der Schlussbremse haengt wird der hintere der 2 abgeschossen
(2 werden beladen, 2 werden ausgeladen)
- Beide Zuege fahren zusammen von der Bremse in die Ausladestation
(2 fahren auf Startrampe, 2 fahren in Sation)
- Beide Zuege fahren in die Station
(2 fahren auf Startrampe, 2 fahren in Ausladestation)

Bis dass mit soviel Zuegen allerdings funktioniert hat dauerte es. Allerdings glaube ich nicht dass dieses System bei SFGAd agewendet wird. aus Erfahrungen mit SuxFlags...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
neo123
Einsteiger Nico

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #154378 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 16:33
Themenersteller
Relax
Hab mir nen Wolf gesucht und trotzdem versagt...schande über meine person!
Danke für die Antworten
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #154445 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 20:41 Relax
Looping Star Richtig die Züge werden hintereinander gestartet. Die Bremsstrecke bei King da Ka solte etwa gleich sein wie beim Gattungsbruder weiter westlich, da schon auf dem Camel Back die Wirbelstrombremsen anfangen. Die unterschiedliche Anzahl der Züge ist eher dadurch zu erklären, dass Sf eine geringere Kapazität haben wollte (Spart kosten und man kann Tickets für die Bahn verkaufen).

Wiso Tickets verkaufen?
Ist das dort nicht so, dass man einmal Eintritt zahlt, und dann alles fahren kann?
Julian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154452 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 20:58 Relax
Der Der Dongt
Wiso Tickets verkaufen?
Ist das dort nicht so, dass man einmal Eintritt zahlt, und dann alles fahren kann?

Ich glaube es handelt sich hierbei um ein ähnliches System wie Fastpass wie man es in div. Disneyparks findet.

2004 gab es sowas auch in SFH, hierbei handelt es sich um ein Ticket, welches man sich bei Six Flags kaufen kann (bei Disney ist es umsonst) und dann durch den Ausgang oder durch eine weiter Wartschlange die Station betritt und dadurch meist erheblich an Wartezeit gespart hat.

Ich hoffe ich liege da nicht falsch,

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
Looping Star
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154475 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 23:58 Relax
Du liegst richtig S
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154490 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 08:12 Relax
Fast richtig. Das Ding nennt sich Q-Bot und ist ein elektronischer Pager. Am Eingang der Attraktion reservierst Du mit dem Gerät einen Platz in der Warteschlange. Das Gerät stellt sich dann für Dich virtuell an, d.h. Du wartest genauso lang, als hättest Du Dich wirklich angestellt (bzw. leicht kürzer) nur halt wo Du wilst. Ist die Zeit rum, um bist Du dran, vibriert das Gerät und Du kannst auf die Bahn. Danach kannst Du den nächsten Ride reservieren.

Durch den Q-Bot entsteht aufgrund teilweise recht heftiger Wartezeiten in SfGA eine Art "zwei Klassen-Gesellschaft". Die "besseren Schichten", die sich den nicht billigen (man bezahlt Q-Bot-Miete PLUS den Service selbst, was den Eintrittspreis mehr als verdoppelt) Service leisten können treffen dort auf solche, die es eben nicht können. Das führt zu recht großen sozialen Spannungen im Park, denen Sixflags mit einem unglaublich hohen Aufwand an Security begegnet. In den Warteschlangen sitzen Wächter auf Hochsitzen und im Park trifft man alle 50m auf uniformierte Wachleute.

An dem Tag, an dem ich dort war, war es nicht so voll und es wurden keine Q-Bots verkauft. Während das Publikum größtenteils aus den "normalen Airtime-Süchtigen" bestand, die ich als "harmlos" einstufen würde, traf man schon hin und wieder auf Grüppchen von Leuten, mit denen ich lieber nicht diskutieren wollte, ob Holz oder Stahl besser ist. S Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber mit 5 zweimetergroßen Afro-Amerikanern mit Gangsta-Tüchern auf dem kahlgeschorenem Schädel, deren jedes dritte Wort "Fuckin'" oder "Mothafucka" ist, würde ich ungern 3 Stunden in der sengenden Sonne in einer Queue warten, während permanent Q-Bot Besitzer die Hälfte der Züge besetzen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Doublefragger
Einsteiger
Groß-Umstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #154502 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 09:31 Relax
multimueller Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber mit 5 zweimetergroßen Afro-Amerikanern mit Gangsta-Tüchern auf dem kahlgeschorenem Schädel, deren jedes dritte Wort "Fuckin'" oder "Mothafucka" ist, würde ich ungern 3 Stunden in der sengenden Sonne in einer Queue warten, während permanent Q-Bot Besitzer die Hälfte der Züge besetzen.

S da hätte ich aber auch keine Lust drauf
Looping Star
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154645 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 16:44 Relax
Bei Six Flags werden aber auch definitiv *normale* Fast Passes verkauft. Ich kann mich noch gut an die Berichte erinnern das bei X Bei Einzugbetrieb nur eine Seite mit normalen Leiten vollgemacht wurde und die andere Seite mit Fastpass Ticket Kunden, die dort auch einzeln verkauft wurden. Das Q-Bot Systhem ist ja noch relativ neu.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag