Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gourmet vs. Fast-Food - Thrill vs. Charme?
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #154260 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 08:55
Themenersteller
Relax
Nach dem sehr heftig diskutierten CedarPoint-Thread habe ich mir eine Reihe Gedanken zu meinen persönlichen Park-Präferenzen gemacht und musste feststellen, dass sich meine Vorlieben in Parks mit der Zeit auch sehr verschoben haben.

Als ich meinen ersten Orlando-Trip unternommen habe, war klar: Islands of Adventure. Hulk! Ganz klar. Auch bei den folgenden Besuchen war der Park immer ganz oben auf meiner Liste. Aber ehrlich: Irgendwie läuft bei mir ein typischen IOA-Besuch (in der Nebensaison) immer gleich ab: Früh hin, Hulk fahren, Dragons fahren, Spiderman (jetzt leichte Grundübelkeit), die Katze (jetzt stärkere Grundübelkeit), Dr. Doom, Essen. Prima 12.00 Uhr und jetzt? Ach ja Jurassic Park. Prima 12.15 Uhr und jetzt?

Nix jetzt! Das ist das Problem. Der Park ist irgendwie in seiner gesamten Thrilligkeit so hektisch. Vielleicht ist es mein Alter, aber ich will auch mal genießen und gucken.

Bei Disney hingegen geht mir das ganz anders. Da könnte ich stundenlang rumlaufen. Auch ohne einen einzigen Ride zu fahren. Mittlerweile ist das Magic Kingdom, das ich auf meinen ersten Trips regelrecht gehasst habe zu einem meiner Lieblings-Parks aufgestiegen.

Gleiches Bild in Busch Gardens: Für mich wird Busch Gardens mehr und mehr zu einem exzellenten Tierpark in dem die fetten, faulen Touristen auch mal ne Ecke laufen müssen, damit die Tiere viel Platz haben. Die Achtebahnen, klar die fahr ich auch gerne, aber 1-2x Kumba und Montu ist da schon meine präferierte Jahresdosis.

Klotten: Liebe auf den ersten Blick. Was für ein netter Park. Was für ein netter Coaster. Hoffentlich wird der mal fertig.

Efteling: WOW! Seit Jahren nicht mehr da gewesen, warum eigentlich nicht? Was für ein super netter, netter Park. Und im Märchen-Bereich war ich noch nicht einmal: An Pieter und Marjon: Kann man bei euch eine Führung mit Übersetzung buchen? S

Der Stern meiner bisherigen Favoriten hingegen sinkt: Walibi World, Holiday Park, Heide Park. Da fehlt mir mehr und mehr das "Nette" in der gesamten Veranstaltung. Speziell Walibi und Holiday Park absolviere ich mittlerweile an einem halben Tag. Das war dann nett, aber reicht auch völlig aus. Cherry-Picking, die besten Rides, Happen Essen, Tschüß.

Interessanterweise hat mir Six Flags Great Adventure auf Anhieb sehr, sehr gut gefallen. Und vielleicht liegt hier auch der Schlüssel, warum sich Tim und Björn und Oliver einfach nicht verstehen wollen: Thrill-Parks sind beim ersten Besuch einfach geil. Besonders wenn es da neue Sachen gibt. Aber schon, wenn man bei mäßigen Andrang dort einen ganzen Tag totschlagen muss, wird es schwierig. Schon beim zweiten Besuch wirds eng. Und ich denke, dass sich Björn und Tim nicht mehr so recht an ihr erstes Mal erinnern können.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #154295 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 13:48 Relax
LoL
Gut gebruellt Loewe

Allerdings kann ich mich noch sehr gut an meinen ersten CP Besuch erinnern. Meine erste MF ist einfach unvergesslich. Allerdings muss ich eben auch dazu sagen, obwohl der Besuch genial war, der Stress einem total angesetzt hat. Man ist nachher einfach KO.
Die "kleinen" Parks sind da einfach anders. Das einzigste was sie im Vergleich zu den grossen nicht haben ist der "Wow-Effekt". Allerdings auch nur bis man drin ist. Weil dann gibt es meisst mehr als genug "Wow's".
Wie du selbst schon gesagt hast fuehlt man sich dort einfach nur Wohl drin und kommt auch gerne wieder.

Ich will niemanden abhalten in die grossen Parks zu gehn. Ich weiss doch selber sehr gut wie das ist. Nur andere Schmuckstuecke deswegen zu ignorieren finde ich von einem selbst besagten Achterbahn und Freizeitparkfan etwas daneben.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #154318 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 14:19
Themenersteller
Relax
DragonKhan der Stress einem total angesetzt hat.

Kenn ich.
Muss aber nicht. Ich habe mich in SfGA nicht unter den Druck gesetzt, alles fahren zu wollen. Bin spät gekommen, gemütlich durch den Park geschlendert. Okay, hab tierisch Glück mit dem Tag gehabt, und bin bis auf die zweite Hälfte von KK alles gefahren.

Ich muss zugegeben, morgens hatte ich den K.O. Effekt auch. Ich war zwar erst um 11.00 Uhr da, aber da war es noch überall leer. Und nach der großen amerikanischen Schrei-Maschine, Nitro und dem Fledermausmann war ich auch leicht angeplättet. Da hab' ich mir gesagt, "Tom", sagte ich, "Tom, das hier ist Freizeit und nicht Arbeit". Und dann gings.

Wobei Great Adventure auch vergleichsweise nett angelegt und weitläufig ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #154342 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 15:40 Relax
Mmmh... ist bei mir anders S

Wenn ich z.b. in der Walibi World bin könnt ich den ganzen Tag Goliath fahren. Ok zwischendurch mal ne Runde Boomerang oder Xpress zur Abwechslung. Kettenkarussel: Links liegen lassen. Spaceshot: Links liegen lassen. Madhouse: Links liegen lassen. Shows erspare ich mir sowieso komplett. Hab ich mir letzten Sommer dort mal gegeben weil ne Freundin unbedingt rein wollte. Ich hab die ganze Zeit nur auf die Uhr geguckt und gedacht "Ich will Goliath fahren!"

Als wir zb bei der Saisoneröffnung dort waren fand ich es überhaupt nicht tragisch dass Robin Hood ausser Betrieb war. Die Kiste interessiert mich einfach nicht wirklich.

Meine ganz persönliche Meinung:
Je spektakulärer umso besser S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #154346 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 15:48 Relax
nouseforaname Wenn ich z.b. in der Walibi World bin könnt ich den ganzen Tag Goliath fahren

Das vergeht (leider).

Ebenfalls gesetztere Grüsse
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #154352 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 16:18 Relax
Schön geschrieben und darin meine ich auch einen Grund dadrin zu erkennen, warum es mir die skandinavischen Parks so angetan haben. Ein Tivoli Kopenhagen braucht nicht viele Rides und ich kann bis abends um 24 Uhr da bleiben ohne dass mir eine Sekunde lang langweilig wird. Man bummelt halt in RUhe, setzt sich dahin, trinkt da mal was, fährt hin und wieder was und alles ist wunderbar entspannt und einfach...schön. Da hat sich in anderen Parks, Namen nenn ich keine, schon längst die Langeweile eingestellt: "Nochmal XXX fahren? Sind wir doch grad erst!"

Dieter
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #154379 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 17:33 Relax
@nouseforaname:

Mal einfach so eine Frage:
Wie oft fährst du im Jahr nach Walibi World oder in andere Freizeitparks und welche Holzbahnachterbahnen bist du schonmal gefahren???

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #154456 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 22:11 Relax
Unter anderem war ich zb am Eröffnungstag in der Walibi World. Da warst du sogar auch da wenn mich nicht alles täuscht S (Man erinnere sich an den Helium-Luftballon S ).

Holzbahnen bisher eben in der walibi world robin hood, anaconda im walibi lorraine und bandit im moviepark. Hatte neulich die Möglichkeit in den Heide Park zu fahren aber hat mich eben nicht sooo sehr gereizt. Wäre zwar schon mal gerne ne runde Colossos gefahren, aber die Reise war mir im Endeffekt zu teuer.

Da ich Azubi bin und ne eigene Wohnung unterhalten muss fahre ich nicht sonderlich oft in Parks. Je nachdem wies middem Geld im Spätsommer aussieht evtl mal schauen ob ich nach Madrid oder Alton Towers komme. Sieht aber eher schlecht aus wenn ich so auf mein Konto schaue S

...und jetzt dürft ihr euch den mund über meine meinung fusselig reden Smilie :256: - Diddi - 919861 Zugriffe

mfg.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #154457 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 22:14 Relax
Wie gesagt. Colossos sollte man nicht in die typische Woodie Sparte einbeziehen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #154460 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 22:24 Relax
Jaaaa, ich sags ja auch nur der Vollständigkeit halber S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Wolfram
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #154786 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 09:09 Relax
oer heisst dass "Gurmoh"..

Ich denke es ist stark abhängig vom Alter wer was eher braucht.
Ich verstehe, dass Jugendliche im "Erlebnisalter" von 13-19 (oder so) eher den Thrill suchen, als sich nett in "irgendsoeinbeiwerk" zu setzen. Und was sich in diesem Sinne aufs Essen bezieht kann man durchaus auch auf Blumenbeete und anderes "Zubehör" beziehen.
Allerdings ist genau das Zubehör, was einen guten Park ausmacht, weil er dadurch jede Altersgruppe anspricht.
Grüssle Wolfram
Wolfram
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #154981 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 18:53 Relax
Wenn ich im Walibi World bin fahre ich auch am meisten
Goliath ist ja auch die beste Achterbahn im Park,
aber ich lass die anderen Bahnen nicht links liegen
und Robin Hood fahr ich auch öfters.
X-press fahr ich nur wegen dem Abschuß sonst find ich die Bahn nicht
so gut.La Via Volta wird auch immer oft gefahren,
weil da fast nie Wartezeiten sind.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag