Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL]Katapult Nachbau
Autor Nachricht
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #154432 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 20:58
Themenersteller
Relax
Hallo,
zurzeit baue ich am Katapult.
Da mir die Bilder ausgehen wollte ich fragen, ob ihr evt. noch welche habt, damit ich weiter detailgetreu bauen kann.
Steuern lässt sich das ganze bis jetzt auch ganz gut.

Ich hoffe das ganze gefällt euch bis jetzt:









Und noch einmal von oben:


Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #154438 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 21:29 Relax
Wahrscheinlich kennst du die Bilder auch, aber wenn nicht, dann guck mal hier:http://schwarzkopf.coaster.net/ESkatapultGF.htm

Warum hast du oben im Looping noch mal Bremsen eingebaut? Die gibts doch beim echten Katapult glaube ich auch nicht oder?

Und noch was: Kann die Bahn mehrere runden fahren? Wenn ja, wie hast du das gemacht?

PS: Ich finde es sehr interessant, dass sich mal jemand an diese Bahn wagt! Die Bahn finde ich nämlich sehr interessant. Freue mich echt schon auf das "Ergebnis"!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #154446 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 21:41
Themenersteller
Relax
wolfgang derachterbahnfan Wahrscheinlich kennst du die Bilder auch, aber wenn nicht, dann guck mal hier:http://schwarzkopf.coaster.net/ESkatapultGF.htm

Erstmal danke für den Link, aber diesen kannte ich schon, daher habe ich u.a. die Maße der Grundfläche etc.

Zitat Warum hast du oben im Looping noch mal Bremsen eingebaut? Die gibts doch beim echten Katapult glaube ich auch nicht oder?

Die Bremsen sind dazu da, um den Zug im Looping anzuhalten, leider geht das anders nicht bzw. ich hab’s noch nicht anders hin bekommen.

Zitat Und noch was: Kann die Bahn mehrere runden fahren? Wenn ja, wie hast du das gemacht?

Jo, kann sie. Allerdings wird das Bremsen in der Station dafür umso schwieriger, ich musste nämlich dafür die Bremskraft auf 0.2 stellen.

Zitat PS: Ich finde es sehr interessant, dass sich mal jemand an diese Bahn wagt! Die Bahn finde ich nämlich sehr interessant.

aus demselben Grund habe ich mich auch an den Nachbau gestartet.

Gruß
Julian.
Was soll man da noch sagen?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #154469 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 23:34 Relax
Julian Die Bremsen sind dazu da, um den Zug im Looping anzuhalten...

Wieso das?
Ist in der Realität nicht so.

Sich erinnernde Grüße

Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag