Ich war diese Woche auf Klassenfahrt in Berlin. Am Donnerstag abend stand das etwas weiter entfernte Tropical Island auf dem Programm.
Es war sehr leer, um genauer zu sein waren ausser meiner Schulklasse noch ca 120 Leute da, die zum größten Teil auf dem Tribünenrang der Südsee saßen.
Wir waren zwar nicht lange da (4 Stunden), aber es hat sich alle mal gelohnt. - Ob man nun lieber schwimmt, Volleyball spielt oder die Show an der Südsee geniessen will.
Was mich besonders gefreut hat, war die nicht all zu hohe Luftfeuchtigkeit und dass es nicht Chlorig war. Ich bekomm in normalen Hallenbädern immer schnell Kopfschmerzen von dem Klima. Und wenn dann noch lautes Kindergeschrei dazu kommt...
Aber das war hier überhaupt nicht der Fall! Ich finde, man kann da sehr gut um die 10 Stunden verbringen, besonders wenn man den Nachttarif nutzt.
Allerdings sollte man auf jeden Fall eine Uhr mithaben, da es in dem ganzen Komplex (wohl aus Taktik) keine Uhr gibt.
Man benötigt während das Aufenthalted auch kein Geld. man bekommt am Eingang ein dititales Armband, welches mit einem Kridit von 100 Euro belastet werden kann. Mit diesem Armband schließt man auch die Schließfächer und bestellt Getränke und Essen. Am Ausgang gibts dann evtl. eine Saftige Rechnung.
So, jetzt noch ein paar Bilder:
Der Schuppen von Aussen...
...und von Innen
Ein Riesenrad war aufgebaut. Bin nicht gefahren, da der Spass 3 Euro kostet und ich eher Thrill-Rides bevorzuge.
Die Bühnenshow
Die Lagune. Wirklich schön!!
Mein Fazit: Wer mal in der Region ist, und einen Halben Tag Zeit hat, sollte das Tropical Island mitnehmen.
Wer hat sonst noch Erfahrungen im Tropical Island gemacht, und wer will noch weiteres wissen?