Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tropical Island - 2.6.05
Autor Nachricht
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154591 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 12:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Tagesschau" hierher verschoben
Ich war diese Woche auf Klassenfahrt in Berlin. Am Donnerstag abend stand das etwas weiter entfernte Tropical Island auf dem Programm. S
Es war sehr leer, um genauer zu sein waren ausser meiner Schulklasse noch ca 120 Leute da, die zum größten Teil auf dem Tribünenrang der Südsee saßen.
Wir waren zwar nicht lange da (4 Stunden), aber es hat sich alle mal gelohnt. - Ob man nun lieber schwimmt, Volleyball spielt oder die Show an der Südsee geniessen will.
Was mich besonders gefreut hat, war die nicht all zu hohe Luftfeuchtigkeit und dass es nicht Chlorig war. Ich bekomm in normalen Hallenbädern immer schnell Kopfschmerzen von dem Klima. Und wenn dann noch lautes Kindergeschrei dazu kommt... S Aber das war hier überhaupt nicht der Fall! Ich finde, man kann da sehr gut um die 10 Stunden verbringen, besonders wenn man den Nachttarif nutzt.
Allerdings sollte man auf jeden Fall eine Uhr mithaben, da es in dem ganzen Komplex (wohl aus Taktik) keine Uhr gibt. S
Man benötigt während das Aufenthalted auch kein Geld. man bekommt am Eingang ein dititales Armband, welches mit einem Kridit von 100 Euro belastet werden kann. Mit diesem Armband schließt man auch die Schließfächer und bestellt Getränke und Essen. Am Ausgang gibts dann evtl. eine Saftige Rechnung. S
So, jetzt noch ein paar Bilder:

Der Schuppen von Aussen...

...und von Innen

Ein Riesenrad war aufgebaut. Bin nicht gefahren, da der Spass 3 Euro kostet und ich eher Thrill-Rides bevorzuge.

Die Bühnenshow

Die Lagune. Wirklich schön!!

Mein Fazit: Wer mal in der Region ist, und einen Halben Tag Zeit hat, sollte das Tropical Island mitnehmen.

Wer hat sonst noch Erfahrungen im Tropical Island gemacht, und wer will noch weiteres wissen?
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #154857 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 14:08 Relax
Ist das ein richtig nomales Riesenrad? Also mit einer Höhe von 30/40Metern?
Wie hoch ist denn dann die Kuppel? S

MfG
Oh, wie Watte!
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #154863 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 14:19 Relax
flux punK Ist das ein richtig nomales Riesenrad? Also mit einer Höhe von 30/40Metern?

MfG

Wenn das dass Riesenrad Jupiter ist, sowie es auf dem 2. der Riesenrad Bilder danach aussieht, dann ist das Riesenrad 55 m hoch S

MfG HoPa
spikey79
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #154873 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 14:30 Relax
Hi,

Das Riesenrad ist rund 44m hoch, die Gesamthöhe der Halle 103m !

Auf die Frage hin, wie andere das Tropical Island finden :
Habe hier schonmal ein Bericht darüber geschrieben!Wills nich nochmal auffrischen,
nur daß ich sehr enttäuscht war !

Grüße

Mike
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #154980 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 17:49
Themenersteller
Relax
spikey79 Hi, Das Riesenrad ist rund 44m hoch, die Gesamthöhe der Halle 103m !
Mike

Das könnt hinkommen. Hab auf einem Schild was mit 40 m gelesen. (Ich trage normalerweise eine Brille S )
Hinter dem Riesenrad zieht sich noch ein Beach-Volleyball Strand entlang. Ist echt lustig da zuspielen und sich noch zu konzentrieren, wenn man genau auf eine drehendes, leuchtendes Riesenrad guckt.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #154985 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 17:57 Relax
Hopa
flux punK Ist das ein richtig nomales Riesenrad? Also mit einer Höhe von 30/40Metern?

MfG

Wenn das dass Riesenrad Jupiter ist, sowie es auf dem 2. der Riesenrad Bilder danach aussieht, dann ist das Riesenrad 55 m hoch S

MfG HoPa

Nein, es ist nicht das Jupiter-Riesenrad von Kipp, sondern Jupiter 2 von Kipp.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
freesider
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #154996 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 18:26 Relax
Tejay
Hopa

MfG

MfG HoPa

Nein, es ist nicht das Jupiter-Riesenrad von Kipp, sondern Jupiter 2 von Kipp.
onride.de viewtopic.php

Und somit ziemlich genau 40 Meter hoch...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag