Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Special] Das Achterbahn anti-Angst Seminar am 4.Juni.2004
Autor Nachricht
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #154897 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 15:43
4 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2005 19:37
Themenersteller
Relax
Was nun folgt , ist mehr oder minder ziemlich einmalig. Wie oft durften schon Achterbahnfans bei einem anti-Angst Seminar teilnehmen? Bis jetzt keiner und somit wurde das alles zu einem besonderen Erlebniss. Und nun lasst euch nicht aufhalten mit lesen und staunen S .

Anti-Angst Seminar
Wer wollte nicht alles schonmal als Achterbahndfan an dem Holidaypark anti Angst Seminar teilnehmen?
Von daher völlig unerwartet wurde ich damit überrascht, dass wir an dem Holidaypark anti – Achterbahn-Angstseminar teilnehmen konnten. Natürlich war ich sehr gespannt, den ich wollte schon immer mal, die Leute sehen, die an so einen Seminar teilnehmen, wollte sehen, wie es ihnen geht, ob gut oder schlecht und wie tief die Angst doch sein kann. Was für uns ja eher unvorstellbar ist.
Von Parkeingang erstmal zum Seminarraum (in Pollys Hinderland) gelaufen, im Schlepptau alle Teilnehmer. Platzt gesucht (etwas abseits) und erstmal einen Cafe an der göttlichen Cafeemaschine geholt und dem Seminar zugeschaut. Im Raum war auch ein reger Medienrummel. Kameras, Photos etc. war alles vorhanden.
Das Seminar begann mit einem Onridevideo der EGF. Danach durften die Leute ihre Fragen und Ängste bei bzw. vor einer Fahrt stellen.
Besonderes Misstrauen war bei der Technik vorhanden. „Können die Bremsen versagen?“ „Können die Bügel aufgehen?“.
Die Fragen wurden ausführlich besprochen und an Hand von Beispielen klar gemacht wie sicher die Technik ist.
Da uns nach einiger Zeit langweilig wurde, haben wir uns nach draussen verdruckt, um erstmal zu labbern, tratschen, rauchen usw.
Schliesslich war Halbzeit. Die Leute gingen auch raus und taten dasselbe wie wir.

Schon hier konnte es den Leuten vage ansehen, das sie langsam Angst bekamen. Egal, nun ging es erstmal was leckeres essen im Pfalzgraf, wo wir denken, bewusst darauf geachtet wurde, so wenig wie möglich an der EGF vorbeizugelaufen.

Nach dem Essen wurde es erstmal ernst. Es stand testsitzen in der EGF auf dem Programm.
Für viele war das sitzen im Sitz shon sehr unangenehm. Lange hielten es die wenigsns aus und bei vielen lagen die Nerven erstmal blank.
Nach diesem ersten „Schock“ ging es weiter mit der Thoerie, welche wir nicht ganz miterlebt haben, weil es uns dann doch ziemlich öde wurde.. Kurz, haben wir uns was zum fahren gesucht.
Pünktlich (mit einmal kurz verlaufen *g) waren wir dann da, wie die Bahn für das Semniar geschlossen wurde. Es viel auf, das die Teilnehmerzahl nun drastisch geschrumpft war.
Der leere Zug kam, und nur ganz zögernd begannen die Leute sich zu setzen. Jene, die vorhin noch am Ende waren, waren auch dabei. Nach zahlreichen hin und her und angsterfüllten Blicken gingen die Bügel zu und es ging los.

Beim Austeigen bot sich ein super Bild (wie auf den Photos zu sehen). Alle Leute mit superglücklichen Gesichtern. Umarmen, freuen, fröhlich sein, es endlich geschafft zu haben , einfach eine Superlaune. Und irgendwie Freute ich mich mit (die andren wahrsceinlich auch, aber habe das nicht nachgefragt). Nach einer weiteren und sehr gut gelaunten Fahrt der Teilnehmer, durften nun auch wir endlich mitfahren. Für manche Teilnehmer sogar die dritte Fahrt hintereiander.
Danach wurden noch die Urkunden verteilt und es das Seminar ging dem Ende zu.

Ehrich gesagt, das war einer meiner besten Erlebnisse die ich je gemacht habe, als Achterbahn fan. Einfach mal das konkrete gegnbild zur Achterbahnlust gesehen zu haben. Nämlich die tiefe Angst.
Ich habe zum ersten Mal Leute gesehen, die einfach so fertig waren, als sie die Bahn schon gesehen haben. Umsomehr freute ich mich für sie, das sie es geschafft haben.
Und nach dieser ersten Fahrt den fröhlichen Haufen zu sehen, keine Spur mehr von Angst, den die wurde gerade überwunden...herrlich.
Wenn ich nochmals die Möglichkeit hätte, nochmals Teilzunehmen, würde ich es auf jeden Fall machen.
Und so verließen wir, gegen Abend, den Park, nach unserem ersten Anti.Angst Semniar.

Für uns alle (ich, Hannes (L!qu!d), Andrea (Angelrides) und Jens (Sin), war es dasselbe, tolle Erlebniss. Der Text ist zwar in der Ich-Form verfasst, aber er spiegelt alle unsere Meinung wieder.
Von daher ist es jetzt weniger notwendig, das jeder hier das Gleiche sagt.


Die Photos


Originalfoto anzeigen
Die Teilnehmer im Seminarraum.

Originalfoto anzeigen
Ein bisschen mehr Überlick.

Originalfoto anzeigen
Fernseh etc. war auch dabei.

Originalfoto anzeigen
Hier wurde gerade darüber geredet, was v.a. mit dem Puls während der Fahrt geschieht. Eine grosse und lesbare Version dieses Plaketes findet ihr Hier

Originalfoto anzeigen
Beruhigungscafe.

Originalfoto anzeigen
Das wirklich, sehr leckere Essen. *thumbs up*

Originalfoto anzeigen
Erster Kontakt mit der Bahn.

Originalfoto anzeigen
Banges zuschauen...

Originalfoto anzeigen
...wie ein Zug die Runde dreht.

Originalfoto anzeigen
Das Testsitzen und das sichtlich unbehagliche.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen











Originalfoto anzeigen
Der Bahntechnicker beantwortet nochmals Fragen und flösst Mut zu.

Originalfoto anzeigen
Das Ende der ersten Fahrt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
"Der nun supergelaunte Haufen S "

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die zweite Runde. Die Leute haben jetzt sichtlich Spass am fahren.

Originalfoto anzeigen
Und die Urkundeverleihung.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

An dieser Stelle, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten Leute. An die Rideops/Fachleute/Wissenschaftler/Teilnehmer... die uns (Achterbahnfans) ertragen
haben. Es waren jede Menge sehr informative Gespräche dabei und der Tag war einfach super.*doppelthumbsup*

Lieben Gruss,
Andrea, Jens und Hannes
("Wir haben auf jeden Fall was aus diesem Erlebnis gelernt")



Das Copyright der Bilder liegt bei mir (L!qu!d) und bei Andrea (AngelRides). Andreas Bilder sind mit einem Copyright gesichert, meine jedoch nicht, also, bevor ihr eins der Bilder weiterverlinkt, gebt etc., fragt bitte den Besitzer davor. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
der Herr Kick
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #154971 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 18:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 09:39
Relax
.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #155049 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 20:38 Relax
Absolute geniale Bilder... du solltest Fotograf werden....
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #155088 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2005 21:27 Relax
Danke für dieses außergewöhnlich Special, schön geschrieben und toll bebildert.

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag