Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park - Wolken, Rides und die Wasserbecher-AOK
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #155378 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 19:19
Themenersteller
Relax
Servus zusammen! S

Ich hab mal eine kleine Auswahl von Fotos des gestrigen Besuchs im Skyline Park kurz kommentiert zusammengestellt.
Viel Spaß beim Ansehen! S


Der neu gestaltete Bereich am SkyWheel bietet mehrere neue Wasserballonschleudern, Gastronomie, Miniboote, den SkyCircle, das SkyWheel und - Toiletten (rechts im Bild)!


Die frühere Feldweg-Baumschulen-Passage zum SkyWheel wurde gesperrt - ein neuer Weg mit zwei Brücken verbindet nun die beiden Parkbereiche (Bild Richtung Park).


Aufgrund eines Defekts (mal wieder) außer Betrieb: Der SkyFall.


Genaueres zum Defekt gibt's hier. S


Unwetterflair:


Ab nach oben:


Am Totpunkt der Pendelfahrt (morgens):


Gesamtansicht:


"Alte Liebe" onride mit Blick auf die Technik:


Panorama der guten, alten Wildcat, welche die Strecke nur noch um Haaresbreite absolvieren kann:


In der Ausfahrt der finalen Helix:


Second Drop:


Ein- und Ausstieg:


Lifthill backwards:


Blick auf die Strecke:
(Ja, ihr seht richtig, die AOK war auch da und verteilte an der Wildcat zum Zwecke einer Verlosung, die AOK-typisch natürlich nicht stattfand,
Wasserbecher, welche nach der Fahrt gewogen wurden. Nette Idee.)



Jetzt wird's experimentell: Die letzten drei Bilder wurden ein klein wenig bearbeitet, da sie mir in ihrer ursprünglichen Form nicht so gefallen haben - ich hoffe, nicht zu ihrem Nachteil. S






Trocken gebliebene Grüße

Christian S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #155386 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 19:45 Relax
AOK Versicherte durften nur 10 € Eintritt zahlen (leider hab ich gesagt, daß ich bei der DAK bin bevor ich das wusste S ) . Die Idee mit den Wasserbechern fand ich auch witzig. Manche Besucher sahen danach aus als wären sie eine Wildwasserbahn gefahren. Ganz nette Menschen haben den Becher dann auch mal einfach über den Vordermann gehalten S .

Im Skycircle bekam man Luftballons in die Hand gedrückt und sollte diese bis Ende der Fahrt behalten (was durch den hohe Windgeschwindigkeit oben sicher nicht sehr leicht war). So sah man auch sehr häufig Ballons das Weite suchen.

Über die "Parkposition" des SkyFall war ich schon sehr verwundert jetzt weiss ich wenigstens was los war. Ich möchte bitte nie 2 Stunden in luftigen Höhen festsetzen. Am schlimmsten stell ich mir sowas im Skycircle vor S .
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #155405 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 21:07 Relax
Dann steht der Sky Circle also jetzt wo anders, als die Jahre davor.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #155410 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 21:15
Themenersteller
Relax
Cloud AOK Versicherte durften nur 10 € Eintritt zahlen (...)

Gut, dass ich nicht bei der AOK bin - hätte ich doch glatt 3,89 € mehr zahlen müssen. S
Der Der Dongt Dann steht der Sky Circle also jetzt wo anders, als die Jahre davor.

Ja, und auf dem neuen Standplatz kommt er meiner Meinung nach auch besser zur Geltung und zieht mehr Besucher in den hinteren Parkteil. Auf dem alten Standplatz befinden sich nun zwei kleine Rennwagen in einem Mini-Parcours und ein Sandhaufen.
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #155414 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 21:30 Relax
Wollte jetzt keinen eigenen Thrad öffnen... denk mal es ist okay, wenn ich hier n paar Fragen zum Park stell. S

Da ich vom 1. bis 3. Juli in München bin und plane evtl. den Samstag im Skyline Park zu verbringen. Ohne Sky Wheel würd' ich den Park eigentlich gar nicht besuchen... hab dazu noch noch n paar Fragen zum Park... S und zwar...

- kosten Bob Racing, Sky Shot und Sky Circle extra?
- wie seht ihr das Preisleistungsverhältnis? 15 Euro Eintritt, zu teuer oder akzeptabel?
- wird einem im Park sehr schnell langweilig?
- Wie viel Zeit sollte ich in etwa einplanen?
- Ist es im Park in den Sommermonaten, am Wochenende vom Andrang her aushaltbar? Wie sieht's da mit den Wartezeiten aus?
Camelback
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #155421 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 21:53
Themenersteller
Relax
Camelback - kosten Bob Racing, Sky Shot und Sky Circle extra?

Nein.
Camelback - wie seht ihr das Preisleistungsverhältnis? 15 Euro Eintritt, zu teuer oder akzeptabel?

Absolut akzeptabel. Der Park bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, was hierzulande zu finden ist. Nicht nur, dass alle Rides, die es anderswo nur für einen satten Aufpreis gibt, völlig umsonst sind - Mahlzeiten und Getränke sind wirklich unverschämt günstig:
- Thüringer Bratwurstsemmel: 1 €
- Kasseler Bratwurstsemmel: 1,50 €
- Schupfnudeln mit Sauerkraut: 1,95 €
- ...und noch viel mehr sehr Leckeres zu unschlagbaren Preisen und vernünftigen Portionen.
Camelback - wird einem im Park sehr schnell langweilig?

Nein.
Camelback - Wie viel Zeit sollte ich in etwa einplanen?

An einem Tag ist eigentlich alles gut zu schaffen (Mehrfahrten eingerechnet!), auch wenn es mal etwas voller ist.
Camelback - Ist es im Park in den Sommermonaten, am Wochenende vom Andrang her aushaltbar? Wie sieht's da mit den Wartezeiten aus?

Scheint die Sonne, und ist obendrein Wochenende, so kann es schon etwas voll werden, aber die Besucher verteilen sich recht gut im Park, lediglich bei Attraktionen mit niedriger Kapazität wie dem SkyShot ist dann mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wenn du diese Attraktionen gleich morgens fährst, dürftest du eigentlich sonst nirgends mehr übermäßig lange anstehen.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #155424 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 22:00 Relax
Ich beantworte mal ein bischen S

Camelback Wollte jetzt keinen eigenen Thrad öffnen... denk mal es ist okay, wenn ich hier n paar Fragen zum Park stell. S

Da ich vom 1. bis 3. Juli in München bin und plane evtl. den Samstag im Skyline Park zu verbringen. Ohne Sky Wheel würd' ich den Park eigentlich gar nicht besuchen... hab dazu noch noch n paar Fragen zum Park... S und zwar...

- kosten Bob Racing, Sky Shot und Sky Circle extra?
- wie seht ihr das Preisleistungsverhältnis? 15 Euro Eintritt, zu teuer oder akzeptabel?
- wird einem im Park sehr schnell langweilig?
- Wie viel Zeit sollte ich in etwa einplanen?
- Ist es im Park in den Sommermonaten, am Wochenende vom Andrang her aushaltbar? Wie sieht's da mit den Wartezeiten aus?


- Kein Fahrgeschäft kostet extra
- Preisleistung ist einfach super. Die 15 € sind günstig für diesen Park und die Essenspreise sind wirklich mehr als fair. Da sollten sich andere Parks ein Beispiel nehmen.
- Ich war jetzt das 2. mal in diesem Jahr und mir wurde nicht langweilig.
- Ich denke man kann ohne Probleme den ganzen Tag dort verbringen. Wenn du wenig Zeist hast und nur die wichtigsten Rides ein paar mal fahren willst geht das auch in einem halben Tag (Rides wie Skyshot haben allerdings oft eine hohe Wartezeit).
- Am Sonntag war der Andrang OK: Skyshot, 3D Kino und Bobs hatten längere Anstehzeiten.

Edit: habs befürchtet das Christian schneller ist S
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #155427 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 22:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2005 22:30
Relax
Hört sich ja alles super an.. S vielen Dank ihr Zwei..

EDIT: - hat sich erledigt - S
Camelback
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #155429 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 22:24 Relax
nette Bilder, besonderst mit dem dunklen Wolkenhintergrund, das hat was.

Ansonsten ist der Skylinepark immer einen Besuch wert, einfach nette Leute, eine mega symphatische Betreiberfamilie und jedes mal ein Gefühl im Bauch, vom Betreiber nicht abgezockt werden zu wollen.

Daumen Hoch ... Löwi

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag