Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
EftelingMärchenwaldSpecial 8: Kl. Däumling & noch 2 (±2,7Mb)
Autor Nachricht
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #155929 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 21:07
Themenersteller
Relax
Heute sind Kleines Daumling, Rumpelstilzchen und das Mädchen mit den Schwefelhölzern dran... So wir sind fast am Ende...

Märchenwaldtheater



Drei Mal pro Tag gibt es ein Schauspiel in das Märchenwaldtheater... Zwei Personen spielen denn Märchenfiguren wie Schneewittchen, Rotkäppchen usw. Leider ist es nicht passend für euch, weil alles in Niederländisch ist...



Weil ich kein Rotkäppchen-fetish habe als andere Leute, habe ich nur ein Bild von das Theater wo am Moment nur ein Pfau spielte S ...

Märchen 20: Kleines Daumling



Folgt mir zum Riese und Kleines Daumling...

Das Märchen



Leider gibt es hier kein Buch mit das Märchen, so ich muß Euch wieder zum Gutenberg-projekt schicken: gutenberg.spiegel.de daumling.htm ... Aber ich glaube daß später ins Jahr noch ein Buch kommt beim Kleines Däumling...

Einige Bilder



Wißt du wo Kleines Däumling ist?
Ruft ihm hier, er kommt gewiß!
Werdet ihm es doch gelungen,
So einen Siebenmeilenstiefel weg zu plücken?
Paßt doch auf! Ruf nicht zu laut!
Die Chance ist klein und schnell verseucht!
Der Riese im Schlaf ist leicht zu stören...,
Guckt doch zur seiner großen Ohren...!






Ja, dort ist er!!!





Kleines Däumling hat glücklich auch noch ein Gesicht S ...

Märchen 21: Rumpelstilzchen



"Jeder weiß daß Rumpelstilchen in Niederländisch Repelsteeltje heiß!!!"

Das Märchen



Der König wollte die schöne Müllerstochter heiraten, wenn Sie eine Kammer voller Stroh zu Gold spinnen könne. Ein häßliches Männlein half ihr, im Tausch gegen ihr erstes Kind. Aber dann bekam das Männlein Mitleid mit der Königin.

Um ihr Kind zu behalten müße sie innerhalb 3 Tagen sein Namen erraten. Am 3. Tag belauschte ein Diener das Männlein, das sang:

"Morgen hole ich das Königskind.
Ach wie gut,
Daß niemand weiß,
Daß ich Rumpelstilzchen heiß..."


Einige Bilder



Der Diener des Königs hört daß das Männlein sein Namen singt...



Rumpelstilzchen ihmselbst...

Märchen 22: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern



Das neues Märchen von Efteling ist "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern"... Bilder sagen nicht soviel, eigentlich mußt Ihr selbst angucken in Efteling wie schön es ist...

Das Märchen



An einem abscheulich kalten Silvesterabend saß ein armes kleines Mädchen zusammengekauert zwischen zwei Häusern. Seine nackten Füße waren rot und blau von der Kälte.

In einer alten Schürze hatte das Mädchen viele Bündel Schwefelhölzer, aber noch niemand hatte etwas gekauft. So konnte es unmöglich nach Hause kommen. Sollte es wagen, ein Schwefelstöckchen anzuzünden, um sich die Hände zu wärmen?

Ritsch... Die Flamme brannte.

Sie gab dem Mädchen ein warmes, wunderliches Gefühl. Es sah einen warmen Ofen, eine reich gedeckte Festtafel mit Gänsebraten, einen prächtig geschmückten Tannenbaum mit mindestens tausend Kerzen...

Und schließlich die liebe Oma, die es so vermisst hatte...


Einige Bilder



Was passiert ist, weiß ich nicht genau, aber ich hatte kein Bilder von Vorderansicht der Schloß mehr S ... Glücklich gibt es auch noch etwas wie ein Souvenirbuch...



Alles im Schloß ist sehr dunkel uns weil es viele Leute dort gibt, ist es fast unmöglich um gute Bilder zu machen... So die meisten Bilder sind aus dam Souvernirbuch...



Doch noch ein selbstgemachtes Bild von das Dorf wo daß Mädchen lebt und sterbt...



Das Mächen sieht seiner Großmutter... Dann folgt ein Moment wo ich noch immer Tränen in meinen Augen bekomme, so herzergreifend ist es (vielleicht etwas weniger für euch weil es in Niederländisch erzählt ist)...



Das Schloß von hintern...

Im nächsten und letzten Teil:
- Der Gärtner und der Fakir
- Die Chinesische Nachtigall
- Noch einige Bilder von andere Sachen im Märchenwald...

Andere Teile lesen???

Teil 1: Allgemeine Sachen und Dornröschen
Teil 2: Zwergendorf (Goldene Gipfel) und die Sechs Diener
Teil 3: Kugelrunder Gijs, Rotkäppchen, Die Tanzende Schuhe und der Koboldenkönig
Teil 4: Der Papagei, Rapunzel, Die Kleine Seejungfrau, Der Fliegende Drache & Der Wolf und Die Sieben Geißlein
Teil 5: Hänsel und Gretel, Kleine Botschaft, Frau Holle und Herberge "Tischlein Deck Dich"
Teil 6: Schneewittchen, Der Froschkönig und Das Magisches Uhrwerk
Teil 7: Die Indischen Seerosen
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #156802 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 17:18 Relax
Wie immer tolle Bilder! Danke!

Marjon Vinck

Das neues Märchen von Efteling ist "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern"... Bilder sagen nicht soviel, eigentlich mußt Ihr selbst angucken in Efteling wie schön es ist...

Das Märchen

An einem abscheulich kalten Silvesterabend saß ein armes kleines Mädchen zusammengekauert zwischen zwei Häusern. Seine nackten Füße waren rot und blau von der Kälte.

In einer alten Schürze hatte das Mädchen viele Bündel Schwefelhölzer, aber noch niemand hatte etwas gekauft. So konnte es unmöglich nach Hause kommen. Sollte es wagen, ein Schwefelstöckchen anzuzünden, um sich die Hände zu wärmen?

Ritsch... Die Flamme brannte.

Sie gab dem Mädchen ein warmes, wunderliches Gefühl. Es sah einen warmen Ofen, eine reich gedeckte Festtafel mit Gänsebraten, einen prächtig geschmückten Tannenbaum mit mindestens tausend Kerzen...

Und schließlich die liebe Oma, die es so vermisst hatte...


Doch noch ein selbstgemachtes Bild von das Dorf wo daß Mädchen lebt und sterbt...

Das Mächen sieht seiner Großmutter... Dann folgt ein Moment wo ich noch immer Tränen in meinen Augen bekomme, so herzergreifend ist es (vielleicht etwas weniger für euch weil es in Niederländisch erzählt ist)...


Sehe ich das richtig, dass das Mädchen stirbt und dann im Tod seine Großmutter sieht oder habe ich das falsch verstanden? Und was passiert nach der Begegnung herzergreifendes?

Das scheint ja ein sehr trauriges Märchen zu sein. Von wem ist das? Von H.C. Andersen?
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #156901 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 10:01
Themenersteller
Relax
Hannah
Sehe ich das richtig, dass das Mädchen stirbt und dann im Tod seine Großmutter sieht oder habe ich das falsch verstanden? Und was passiert nach der Begegnung herzergreifendes?


Das ist nicht ganz gut zu sehen, aber es scheint zu sein daß wenn das Mädchen das dritter Schwefelholz angezundet hat, es seine Großmutter sieht und dann sterbt... Sie fliegt denn zum Großmutter...

Hannah
Das scheint ja ein sehr trauriges Märchen zu sein. Von wem ist das? Von H.C. Andersen?


Ich glaube daß H.C. Andersen richtig ist, weil der Efteling 2005 such das Jahr von Andersen genannt hattet...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157022 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 17:47 Relax
Auch von mir Danke für die wieder mal tollen Bilder.

Stefan
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #157089 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 20:59 Relax
Korrekt Marjon, das Märchen ist in der Tat von Hans Christian Andersen. Und es ist wirklich sehr, sehr traurig.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag