Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park Soltau 11.06.2005 (3,3 MB)
Autor Nachricht
Wicked
Einsteiger Urs
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #156765 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 12:37
Themenersteller
Relax
Moin Moin!
Nach längerer Zeit habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden mit ein paar Freunden den Heide-Park zu besuchen. Am gestrigen Samstag war es endlich soweit. Das Wetter, wie einige gewiss bemerkten, war leider sehr wechselhaft und wir wurden öfters von starken Schauern überrascht. Der Park war trotz allem sehr voll und es gab an wirklich jeder Attraktion eine Warteschlange. Soetwas hatte ich bis jetzt nur an wenigen Tagen zuvor erlebt. Doch nun die Fotos:

Der Eingang und die Kassen waren gegen 11 Uhr ziemlich überfüllt. Das Wetter spielte soweit mit,...

...doch als wir bei Scream warteten (ca. 20 Min), erwischte uns der erste Schauer. Als das Wetter nach unser Fahrt besser wurde, schlenderten wir weiter zur Bobbahn. Doch hier ging die queue line bis auf den Hauptweg und wir haben dann einstimmig entschieden, aufs Fahren zu verzichten. Ein paar Fotos der wunderschönen Anlage:

Gottseidank riss der Himmel ein wenig auf, sodass ich wenigstens ein bisschen blauen Himmel auf den Bildern festhalten konnte. Leider blieb es bei Wildwasserbahn II auch nur bei Fotos, denn die Wartezeit betrug hier eine knappe Stunde.

Als nächstes sollte BigLoop an der Reihe sein... und hier sah ich die längste Warteschlange, die ich bei BigLoop je erlebte. Auch hier standen die Wartenden bis auf den Hauptweg. Der Hauptgrund dafür mag wohl der Einzugbetrieb gewesen sein, denn der 2. Zug stand immernoch kaputt auf dem Abstellgleis (sogar gekennzeichnet).
Gestern habe ich erstmals den neuen Liftmotor der Bahn gehört bzw. nicht gehört. Sehr schade, das heulende Geräusch des alten Antriebs gehörte zu BigLoop und zum Heide Park.
Ich habe bemerkt, dass große Teile der Bahn einen neuen Anstrich bekommen haben. Sehr gut, denn das war dringend notwendig.

Limit war komplett ausgelastet und die Schlange war so lang wie im Eröffnungsjahr '99.

Das Wetter wechselte die ganze Zeit zwischen einigermassen sonnig zu regnerisch.

Da ich bis gestern die Piratenshow noch nicht gesehen hatte und ich gerne wissen wollte, was die Crew der "Pirate Star" zu bieten hat, haben wir uns um 16 Uhr "Capt'n Blood - Pirat der 7 Meere" angesehen. Ich muss leider sagen: Die Show ist mehr als peinlich und die Witze sind extrem platt. Keine Handlung, unlogische Geschehnisse und einfach nur langweilig. Tut mir leid, lieber Heide Park, aber das geht weitaus besser!

Gottseidank zieht die Show viele Leute an, und als wir nach der Hälfte die Seebühne verließen, bemerkten wir, dass die Colossos-queue abgenommen hatte. Also stellten wir uns an und waren schon nach 20 Min an der Reihe.

Nach 3 Flügen mit Colossos und 5 weiteren Stürzen auf Scream ging der durchwachsene Tag zuende. Es war im Ganzen ein gelungener Besuch mit einigen Neuigkeiten und Überraschungen. Bis zum nächsten Mal...

Gruß Urs
skirsch
Einsteiger Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #156768 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 12:50 Relax
Danke für den guten Bericht! Schön zu hören, dass es im HeidePark auch mal voll sein kann.
Ich habe den Park in meinen 6 oder 7 Besuchen bisher nur mit leeren Warteschlangen kennengelernt, was zwar gut für mich, aber schlecht für den Park ist... Keine Besucher -> Kein Geld in der Kasse -> Keine neuen Attraktionen S
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #156770 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 12:56 Relax
Wirklich schöne Bilder, wenn auch etwas klein S
Auch gut das du nicht immer die Standard Fotopunkte genutzt hast, was auf Dauer langweilig wird wenn man immerwieder die gleichen Stellen sieht S

MfG
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #156890 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 23:30 Relax
Wann streichen die denn? Die fangen ja an, wie bei Disney, und arbeiten wohl nachts?
Wicked
Einsteiger Urs
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #156974 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 14:44
Themenersteller
Relax
Nee ganz bestimmt nicht nachts! Aber ich denke, dass es kurz vor der Saison gestrichen wurde!

Gruß Urs
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #156984 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 15:23 Relax
Neee! Als sie das Fotohäuschen gebaut haben, war ja noch alles rostig! (Siehe heide Park Forum!) Da haben sie jetzt auch erst gemerkt, das Teile neu gestrichen sind! Hoffetnlich kommt der Rest auch noch dran! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag