Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie komme ich von Madrid in die Movieworld...
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #9215 Verfasst am Dienstag, 02. September 2003 10:04
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Thema aus "Parkjournal" hierher verschoben
... wenn ich kein Auto vor Ort habe?

Antwort:
Relativ leicht und günstig.

Es gibt eine gut ausgebaute Bahnverbindung vom Südbahnhof in Madrid. Dieser Bahnhof nennt sich Atocha RENFE. Atocha ist der Name des Ortsteils in Madrid und RENFE ist das spanische Pendant zur Bahn in Deutschland.

Von diesem Knotenpunkt: U-Bahn, Taxi, regionale und überregionale Zugverbindungen gibt es die semidirekte Verbindung nach San Martin de la Vega.

Man nimmt einen der sogenannten Cercanias (=Naheliegenden)-Züge. Genauer gesagt den C-3 Richtung Aranjuez. Tickets hierzu kann man an den Schaltern im Bahnhof oder an Ticketautomaten kaufen. Zielbahnhof ist "Parque de Ocio". Das Fragen am Schalter nach Warner Bros. Movie World kann man sich ruhig ersparen. Man kennt diesen Park nicht unter dem Namen Warner Bros Movie World - man spricht hier vom Parque de Ocio (Freizeitpark). Mit dem Ticket muss man dann noch durch ein Entwertungsportal und anschließend den richtigen Bahnsteig aufsuchen. Die Züge verkehren grob gesagt ab 6 Uhr früh im Halbstundentakt.

Im Bahnhof "Pinto" muss man dann Umsteigen in den bereits wartenden C-3a, der bis San Martin de la Vega weiterfährt. Diesen Anschlusszug verläßt man dann bereits in der nächsten Station "Parque de Ocio". Wichtig ist, dass man das Ticket, welches man bei Reiseantritt gelöst hat, auch beim Verlassen des Bahnhofes zur Anwendung bringen muss - also, nicht verbummeln.
Ebenso macht es keinen Sinn bei der Ankunft ein Ticket für die Rückfahrt zu kaufen, da diese Tickets innerhalb einer Zeit von zwei Stunden entwertet werden müssen oder verfallen. Aber keine Panik: Es gibt zwei Ticketautomaten (auch wahlweise mit deutscher Sprachsteuerung) und einen durchgehend besetzten Verkaufsschalter.

Die komplette Strecke dauert ca. eine Dreiviertelstunde und kostet pro Person und Strecke 2,05 Euro. Die letzte Verbindung in den Sommermonaten zurück nach Madrid verlässt den Bahnhof "Parque de Ocio" um 23.55 Uhr. Die Station liegt keine fünf Minuten vom Park-Ein-und Ausgang entfernt.

Nach 23.55 Uhr dürfte es schwierig werden, das Gelände um den Park zu verlassen. Der Park liegt halt in der Pampa und ausser der Bahnverbindung bleibt einem nur das eigene Auto, da es weder Taxen noch Busse gibt, die hier (verständlicherweise bei den guten Alternativen) auf Fahrgäste warten.

Die Züge sind klimatisiert und es gibt eine Musikuntermalung.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Paddi
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #734590 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 17:53 Relax
Hey Leute,

ich hatte jetzt Ende August vor mit ein paar Freunden nach "Parque de Warner" zu fahren. Kennt einer von euch vll. aktuellere Preise für die Metro oder den Zug?

Danke schon mal im Voraus!
Gruß Paddi
Mwiggi
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #784576 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2010 19:40
Relax
Hallo ich fliege vom 10-13 August nach Madrid um den Parque de Atracciones und den Movie Park zu besuchen, gibt es eine Art Kombi-Ticket für die beiden Parks? Ich habe schon was im Internet gefunden, dass beinhaltet allerdings ein Hotel und das habe ich schon gebucht.

Gibt es Paket was nur die Eintritt beinhaltet?

Außerdem kann mit einer Tageskarte der Merto auch mit den Cercanias von Atcho Renfe nach Parque de Ocio?

Wir haben das Hotel in der nähe von der U-Bahn Station Tetúan, gibt es dort in der Nähe Einkausmöglichkeint usw.?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Marc

edit: ist zwar etwas Off-Topic aber ich wollte keine neues Thema eröffen.
stefanf
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #784584 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 20:01 Relax
Hey Marc,

da verpassen wir uns ganz knapp. Ich bin das erste September Wochenende dort. Es gibt ein Kombiticket. Es nennt sich Bobbejaanland Jahreskarte. Damit kommst du in beide Parks. Die gibt es aber nur im Bobbejaanland...

Gruß,
Stefan
Coaster-rider
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #787621 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2010 19:49
Relax
Hi Marc,
es gibt leider kein Kombiticket für beide Parks. Ich mein für den Weg von Atocha Renfe bis Parque de Ocio muss man noch ein Extraticket für 2,40 kaufen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG Alex
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag