Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fahrbericht KingdaKa vs. Top Thrill Dragster
Autor Nachricht
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #156970 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 14:26
Themenersteller
Relax
Hallo Ihr Lieben,

nun ist er vorbei unser USA-Trip (Cedar Point, SFGA, Dorney Park, Hershey Park). Ein Trip-Bericht mit Fotos kommt noch, nur eines vorab: Es hat alles super geklappt. Es gab nicht das geringste Problem, weder auf den Fahrten von Park zu Park noch in den Parks selbst.
Da wir Cedar Point und SFGA direkt hintereinander besucht haben, konnten wir sehr gut die beiden Bahnen vergleichen.

Wie ja in einem anderen Bericht zu lesen ist, hat sich KingdaKa wieder mal verabschiedet. An dem Tag, an dem wir im Park waren, wurden ganze 6 Fahrten absolviert-seitdem steht das Teil still! Gottseidank gehörten wir zu den wenigen glücklichen, die eine Fahrt abbekamen (Wir saßen an dem besagten Tag in Zug Nummer 2).

Also ums kurz zu machen: TTD ist um Längen besser!!! Der Launch beim TTD ist so voller ununterbrochener Power, daß man vergißt, zu atmen....-bei KingdaKa kommt der Launch in verschieden starken Schüben und nicht an einem Stück wie bei TTD. Das schmälert den Fun ungemein.
Das Erlebnis, zum Top-Hat hochzufahren ist dasselbe wie bei TTD und der Camelback zum Schluß bringt irgendwie überhaupt keinen Effekt mit sich-hätte man sich wirklich sparen können.

Zuguterletzt wird das Fahrerlebnis noch durch die massiven Schulterbügel geschmälert-im TTD gibt's ja nur die Lapbars-man ist wesentlich freier und erlebt es intensiver. Das Theming ist zwar bei KingdaKa etwas schöner, aber mir gefällt das "aggressive" Theming von TTD besser. Bei KingdaKa ertönt beim Abschuß nur eine Sirene, bei TTD hat man ja die Ampel. Gerade für Leute, die zum ersten Mal fahren, ist der Thrill größer.

Tja, da sieht man mal wieder, daß höher und schneller nicht gleich besser ist. Alles ist zwar wie immer Geschmackssache, aber es würde mich nicht wundern, wenn einige andere es ähnlich empfunden haben...


Liebe Grüße

Oliver
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #157014 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 16:24 Relax
Merkt man denn den Unterschied von 13 km/h bei der Geschwindigkeit? Wohl kaum oder?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #157055 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:16 Relax
wie stwehts mit der airtime? im tophat und im letzten hügel. also kann man wirklich von einem airtimehügel sprechen?
Ich hab nichts zu sagen.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #157060 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:37 Relax
Tauwasser wie stwehts mit der airtime? im tophat und im letzten hügel. also kann man wirklich von einem airtimehügel sprechen?


Oliver Opree ...und der Camelback zum Schluß bringt irgendwie überhaupt keinen Effekt.


Damit sollte das geklärt sein S
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #157256 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 15:28
Themenersteller
Relax
Hallo,

nach einem Telefonat mit multimueller gestern, der ja die Bahn (zur Hälfte S ) auch schon erlebt hat, war ich ein bißchen stutzig über meinen Eindruck vom Launch. Ich habe, wie erwähnt, festgestellt, daß der Launch in 3 verschieden starken Schüben abläuft. Tom sagte, daß er das NICHT bemerkt hat. Daraufhin war ich dann neugierig und habe andere Ride-Reports gesucht und folgendes Zitat gefunden:

"I love how the launch gets faster and faster as your moving. Theres like three different jolts of speed."

"....The only drawback is that ther is no air on the bunny hill"

Allerdings fielen die Meinungen der Leute, die drauf waren, zu 99% positiv aus - gucken hier: gadv.com index.php

Ich und mein Kumpel waren wohl die einzigen, denen es nicht so gefallen hat.... S

Liebe Grüße
Oliver
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag