Wieso gibt es eigentlich dieses Jahr keinen Folder? Auf Nachfrage bekommt man zwar an der Info noch Restposten des Folder vom letzten Jahr, aber wegen der veralteten Öffnungszeiten liegen diese nicht mehr an den Ausgängen aus.
Das ist doch ein tolles Werbemittel. Wenn ich in Kaufhäuser, Buchhandlungen, etc. gehe, lagen dort an den Kartenstellen immer auch die Prospekte vom PHL, aber dieses Jahr nicht. Da liegen Prospekte von anderen Freizeitparks, von Zoos, Museen, Spaßbädern, Theatern, etc. nur das PHL fehlt.
Wieso lässt man sich diese tolle Werbemethode, die noch dazu im Vergleich zu Fernsehspots und so relativ preiswert ist, dadurchgehen? Zuerst dachte ich ja noch, sie kämen nur etwas später, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Ob das Phantasialand nur dieses Jahr keine Folder hat und nächstes Jahr dann neue mit Black Mamba? Oder meint Ihr, das PHL würde nie mehr solche Broschüren machen, was ich echt schade fände.
Wenn man Spartickets kauft, wird man immer gefragt, wie man darauf aufmerksam geworden ist. Vielleicht hat das Phantasialand durch eben solche Umfragen festgestellt, dass sich diese Art der Werbung nicht rentiert.
Ob das Phantasialand nur dieses Jahr keine Folder hat und nächstes Jahr dann neue mit Black Mamba? Oder meint Ihr, das PHL würde nie mehr solche Broschüren machen, was ich echt schade fände.
Ich denke mal, dass die nicht unbedingt bis zum nächsten Jahr warten. Ich vermute mal sobald öffentlich bekannt gegeben wird was gebaut wird (wann auch immer das geschieht) wird es neue Broschüren geben. Da wird dann natürlich auch was über "Black Mamba" drin stehen.
Wenn man Spartickets kauft, wird man immer gefragt, wie man darauf aufmerksam geworden ist. Vielleicht hat das Phantasialand durch eben solche Umfragen festgestellt, dass sich diese Art der Werbung nicht rentiert.
Da ja in den Foldern nichts über die Spartickets stand (seit 2 oder 3 Jahren stehen ja noch nicht mal die regulären Preise drin, sondern in einem extra Folder), werden die meisten Sparticketleute wohl wirklich eher von der Webseite kommen oder durch Bekannte erfahren haben.
Aber die Folder bringen halt viele Gäste in den Park, die ohne Sparticket ganz normal den Park besuchen. Und da war es sehr sinnvoll, wenn die überall ausliegen. Selbst wenn Leute den Park eigentlich schon kennen, kann das dazu führen, das man sagt "Ohja, da können wir auch noch mal hin!". Erst recht, wenn sie sehen, was es alles Neues mittlerweile gibt.
Man hört ja immer, der Freizeitmarkt sei so hart umkämpft, weil diverse Freizeitparks, aber auch Zoos, Museen, Spaßbäder, Kinos, Theater, etc. um die Freizeit der Leute buhlen. Und da finde ich es schade, wenn all diese Freizeitangebote in Kaufhäusern, Buchhandlungen, Reisebüros, ÖPNV-Büros, etc. Broschüren ausliegen haben, nur meine Lieblingsfreizeiteinrichtung nicht.
Das mit den Spartickets war nur ein Vergleich, um zu zeigen, dass sich das Phantasialand bemüht herauszufinden, welche Werbeart die beste ist.
Durch ähnliche Umfragen, hat sich wohl herausgestellt, dass eben Folder nicht so effizient sind.
Übrigens hat das Phantasialand Anfang der Saison viel Werbung im Radio gemacht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type