Wenn überhaupt hohe G's entstehen dann wohl bei der Bremse.
Also ich find bei Scream wird man am Scluss schon ganz schön in den Sitz gezogen. Ich würde mal schätzen so 3,5- max.4 G vielleicht.
Mei Mystery Castle gibt es 2 mal am Anfang neg. G´s zu spüren.
Einmal wenn man oben zu stehen kommt und einmal der darauffolgende Fall. Diese beiden Kräfte fühlen sich aber sehr unterschiedlich an.............wie kommt das?
das erste was du spürst sind die negativen G Kräfte! Hier wirst du leichter als die normale Erdanziehungskraft und hast das Gefühl aus dem sitz zu fallen! beim Bremsen befindet sich dein Körper sozusagen immer noch auf dem Weg "nach unten" so wirken positive Gs auf dich und du hast das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden!
Also wir haben in Physik gelernt, dass die Erdanziehungskraft immer 1G ist. D.h negative Kräfte hat man nur, wenn dei Gondel schneller fällt, als man selbst. Wenn die Gonderl gleich schnell fällt wie man selbst müsste man 0G haben und in den Bremsen dann mehr wobei ich ich schätze maximal 4,5G!
Ich hoffe mein Beitrag stimmt! Wenn nicht verbessert mich bitte!
In der Regel treten bei Freifalltürmen Kräfte zwischen 3g und 4,5g auf. Je nach Typ und Konstruktion. Die Geschwindigkeit liegt bei etwa 80 km/h bis 85 km/h (z.B. Mystery Castle) einige andere Freifalltürme erreichen auch eine etwas höhere Fallgeschwindigkeit.
Also wir haben in Physik gelernt, dass die Erdanziehungskraft immer 1G ist. D.h negative Kräfte hat man nur, wenn dei Gondel schneller fällt, als man selbst. Wenn die Gonderl gleich schnell fällt wie man selbst müsste man 0G haben und in den Bremsen dann mehr wobei ich ich schätze maximal 4,5G!
Hallo
Ja, die Erdanziehungskraft beträgt 1G. D.h. dass man beim Fall (auch wenn die Gondel gleich schnell fällt) immer eine Beschleunigung von einem G oder knapp darunter (wegen der Reibung) hat.
Es gibt aber auch Freifalltürme, wo man mit Druckluft nach unten geschossen wird. Dort gibts dann natürlich eine grössere Beschleunigung.
Das stimmt nicht nur, das ist sogar richtig!
Dann müssten jedoch bei schwereren und dickeren Menschen die G-Kräfte eigentlich Größer sein, oder?
Kann mir das mal jemand erklären, weil heute bin ich irgendwie denkfaul
Das stimmt nicht nur, das ist sogar richtig!
Dann müssten jedoch bei schwereren und dickeren Menschen die G-Kräfte eigentlich Größer sein, oder?
Kann mir das mal jemand erklären, weil heute bin ich irgendwie denkfaul
Danke!
cu Chegga
Nö. Die G-Kräfte bleiben gleich. Aber das vielfache Gewicht der Personen hängt vom Ausgangsgewicht eines einzelnen ab. Angenommen Du wiegst 70Kg und erfährst 4,5G positiv. Dann wiegst Du in dem Moment 70x4,5Kg also 315Kg. Jemand der 80Kg wiegt dann 360Kg. Ganz einfach. Und jetzt sagt nicht das hält man nicht aus. Je höher das Gewicht, desto höher (im Normalfall) die Belastbarkeit (proportional zu Körpergewicht.
ich finde auch, TWB, einer der besten FFT ist, die ich kenne
Am besten sin die 6sec. oben oder wenn die sitze nach forne gehen....einfach nur geil!!!
*LOL*
Ihr seit noch net gross rumgekommen, hm?
TWB is zwar ganz ok, koennte aber deutlich besser sein.
Zu niedrig, und der Kippmechanismus wuerde geiler kommen wen man stehen wuerde, also nicht Floorless.
1G ist ja die Fallbeschleunigung! 9,81m/s²
Bei der Tatsächlichen Geschwingigkeit spielt der Luftwiederstand und das Gewicht auch eine Rolle! Ich könnte die Geschwindigtkeit nur im Vakum berechnen!
Zwei Körper mit gleicher Form und Größe erfahren beim Fallen durch den Luftwiderstand die gleiche Bremskraft. Sind die Körper unterschiedlich schwer, dann ist die Gschwindigkeitszunahme beim schwereren größer
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type