Naja ich hab mich nun auch ma dazu durchgerungen hier was direkt vorzustellen. Hoffe ich komme mit dem Coaster zügig durch, ist eigentlich nur so ein kleines Nebenprojekt, hab viel zu tun.... das Layout is jedenfalls fertig, die Stützen bisher nur beim Lift. Und ein bissl smoothen muss ich noch. Und ich werd wahrscheinlichst noch ne Station im Bambus-Look bauen.
Ich dachte mir es gibt irgendwie so wenige gute alte Corkscrew Coaster, also hab ich mich ma dran gemacht. Das ist mittlerweile der zweite Versuch, mein Hauptmotiv ist dabei prinzipiell um die Umrandung eines tropischen Sees.
Aber seht es euch an:
Der First (bzw 2nd) Drop
Der Dive Loop und der erste Corkscrew (annäherungsweise zumindest )
Nach einem weiteren Corkscrew-Element und einer kleinen R-L-R Kurvenkombi folgt dieser lustige "Kerl" hier, am bächsten kommt denke ich Dive Loop. Er mündet umgehend in eine stark gebankte, enge Kurve um ca 180°
Ein kleiner Schwenk Rechts und der Zug taucht in dieses Element hier ein, eine Art halbe Zero-G-Roll die eine Art Corkscrew-Ausgang besitzt
Nach dem Verlassen des Elements gehts in....
...Hinteren Teil der Bahn um den See gänzlich zu umschließen.
Nach einigen Kurven und richtungswechseln wartet dort die finale Kehrtwende. Hier habe ich extra darauf geachtet das Banking spektakulär zu gestalten, dh im Verlauf der Kurve ändert es sich mehrmals.
Mit einem finalen Hopser landet man auf der kleinen Insel - vllt werd ich mir Themingmäßig da noch was einfallen lassen - bevor man schlußendlich in die Bremse einfährt.
Hier das Layout im Gesamtüberblick.
Und noch eine kleine Detailansicht der bisher vorhandenen Stützen.
Sodale, das wärs dann erstma, freu mich über Kommentare, Lob sowie Kritik, alles her was euch zu dem Coaster einfällt
Man liest sich!
Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich weiß zwar nicht, was an der Bahn pervers ist, aber mir gefällt dir Bahn auch sehr gut. Schöne Freestyle-Elemente drin und ein schönes, innovatives Layout. Die Stützen ein Lift, sehen etwas instabil aus, kann aber auch täuschen, weiß ich nicht. Ich denke eher an Superwirbel Supports, die sehen auch noch besser aus .
Eine zwar recht ungewöhnliche Vekoma Strecke, aber durchaus geil
sry wollte das nirgends anders reinschreiben ich hab meinen rollercoaster 3 cd key verloren was jetzt? die packung is weg das spiel habe ich
Kann dir leider nicht weiter helfen, aber eröffne doch einfach einen Thread, der deine Frage beinhaltet. Hier werden dann alle offtopic und zu Simons Bahn, was hier das eigentlich Thema ist, schreibt dann keiner mehr
Schöner Coaster
Die Freestyle Elemente gefallen mir sehr gut.
Auch das Terrain sieht sehr schön aus.
Ich freu mich schon auf den Coaster.
@Schwarzkopfrider: Es gibt im Forum wirklich genug Threads zu RCT3, da benutzt man einfach mal die Suchfunktion und schreibt sowas nicht in irgendeinen Thread. Aber so wie du es beschrieben hast, haste wohl Pech gehabt. Die Packung/DVD Hülle sollte man aufbewahren wenn noch wichtige Informationen oder Garantiescheine dabei sind. Die einzige Möglichkeit dir deinen Key zu beschaffen wäre die Register-Datei von Windows wo alle Keys usw. notiert sind. Wenn du erfahren möchtest wie du daran kommst, schreib mir eine PN, will hier nicht nochmehr OffTopic schreiben
Aber ich hab ma zumindest wieder 2 Bilder für euch, hab ein paar Stützchen gebaut. Werd hoffentlich die nächsten Tage mal wieder ein wenig Zeit finden.
Hoffe es gefällt euch und hoffe vor allem dass ihr das zum Ausdruck bringt
Grüße
Simon
Erwarte nich zuuu viel, zumindest nich von Smoothness, ich finde er hackt schon ein wenig, und pumping hat er auch.. aber besser bekomm ichs leider nich hin :/
Bei mir is entweder kreativ oder hakelig
Und ich glaub da is ersteres die bessere Lösung
Sorry für den Doppelpost, es gibt aber Neuigkeiten und das soll ja nich unbemerkt verstreichen
Hab heute erstmal fleissig weitersupported, bis ich an die Station gedacht hab, und ab da hab ich nur noch Grafiken und 3D Modelle gemacht
Die Station selbst ist jetzt fertig, im Stile einer Bambushütte, ich hab sehr auf Details geachtet, wie zB ein eigenes Control-Panel oder die Einteilgeländer für die Wagen. Aber Bilder zeig ich trotzdem keine Soll ja spannend bleiben.
Dafür gibts Bilder der neuen Stützen
Wie man hier erkennt setze ich Recht viel Wert darauf, den See selbst "naturbelassen" zu erhalten und möglichst wenige Supports darin unterzubringen.
Gute nacht schon ma und schöne Grüße
Simon
PS: Posten Posten Posten!!!!
Bei jeden Neuigkeiten von dir bezüglich der Bahn, wird der Coaster einfach immer schöner und genialer.
Die Stützen sind teilweise richtig originel und die Umgebung passt super zur Bahn.
Naja das Theming wäre jetzt zu 90% fertig... Ich zeig aber trotzdem noch nix
Hab leider das Wochenende wohl kaum Zeit, aber ich werd dann Anfang nächste Woche spätestens die Supports fertigbauen. Und dann geht das DIng online... nur noch ne Cartextur.
Ich will euch aber mal das Logo zeigen und fragen ob jemand Verbesserungsvorschläge hat:
Was mich sehr wundert ist folgendes: Bei JEDER Kackbahn schreiben die Leute tausende von Sachen dazu! Bei so einer genialen Bahn wie hier sind es nur 16 posts-_-!
Das regt mich jetzt auf. Also echt-_-
Das Theming scheint ja schon ganz nett zu sein auch wenn man nicht als so viel da von sieht!
Was mich sehr wundert ist folgendes: Bei JEDER Kackbahn schreiben die Leute tausende von Sachen dazu! Bei so einer genialen Bahn wie hier sind es nur 16 posts-_-!
Das regt mich jetzt auf. Also echt-_-...
Bei "jeder Kackbahn" gibts ja auch mehr zu kritisieren! Bei einer guten Bahn ist es schwerer mängel zu finden und deshalb gibt es so wenig kritik! Und einfach nur zu schreiben "Ja sieht super aus!","Ja toll mach weiter so",... ist auch nicht besser! Da schreibt man lieber gar nichts!
Ok, es geht in die Finale Fase, noch der letzte Feinschliff und die Bahn geht online.
Wenn nichts dazwischenkommt, wofür ich aber nicht garantieren kann sollte die Bahn morgen im Laufe des Tages online sein. Aber auf jeden Fall bekommt ihr sie spätestens Montags (alle Angaben ohne Gewähr )
Also freut euch drauf
Hoffentlich anheizende Grüße
Simon
Ein Corkscrew-Coaster mit 5 Inversionen, ca 75 km/h Spitzengeschwindigkeit bei 35 m Höhe, und 960 m Streckenlänge.
2-Zug Betrieb reibungslos, BBs gibts keins
Zu 99,9% Coustom-Supported (2! Standardstützen am Ende ), ohne jegliche Smoothign oder Heartline Tools gebaut (mekrt man am Pumping )
Ich konnte mich mal wieder nicht davon abhalten lassen dem Coaster ein anständiges Theming zu verpassen... Also hab ich ne schöne Große Bambushütte als Station und noch einiges mehr gebaut, schauts euch an. Alles ist selbstgemacht, von Texturen bis zu den Objekten selbst (Es gibt sogar ein bisschen was zu entdecken wenn man sich das ganze genauer anguckt...). Ne Cartexture hab ich der Vollständigkeit halber auch noch draufgepackt.
Mehr will ich jetzt aber echt nich mehr verraten, also saugt euch das Ding und bildet euch eine eigene Meinung
WOW...supergeiler Coaster.
Die Freestyle-Elemente sind supersmooth und meine Orientierung ließ etwas zu wünschen übrig...*LOL*
(Es gibt sogar ein bisschen was zu entdecken wenn man sich das ganze genauer anguckt...)
Zuerst dachte ich es sei eine Photobox...aber als ich mir das dann näher betrachtet habe...*gröööhl* echt witzige Idee...
Was mir besonders gefällt ist auch die Q-Line und der Ausgang...sehr schön in Szene gesetzt und am Track vorbeigeführt, sodass beim "warten"
die Stimmung und die Vorfreude auf die Fahrt steigt...(ist ja immer sehr viel Andrang bei NL lol)
Dadurch wird der Gesamteindruck viel realer.
Thumbs Up.
Geiler Coaster.
Weiter so.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given