Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheit für 2006 im EP! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #157968 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 12:25
Themenersteller
Relax
Das hier habe ich auf freizeitparkweb.de gefunden:

Hallo,
letzten Samstag war eine Live-Sendung des Französischen Fernsehens im Park. Roland Mack wurde dort auch Interviewt und laut Beobachter vor Ort hat er dies gesagt:

Nächstes Jahr wird es eine größere? mittelgroße? Neuheit geben.
Außerdem ist noch etwas zum Thema "Fußball" geplant (siehe Gerüchte KAK).

Unsere Französischen Freunde Diskutieren hier
centralpark-fr.com viewtopic.php
auch über die Neuheiten 2006

Miro hat in einem Interview im französischen Fernsehen zudem gesagt, dass 2006 natürlich wieder etwas Tolles kommt und man zudem immer noch eine Überraschung draufsetzen müsste um die Besucher wirklich zu überraschen!!!

Außerdem soll die Neuheit für 2006 schon in den Sommerferien bekannt gegeben werden!

EDIT: Hier nochmals Miros Worte aus dem anderen Gerüchte Thread:
Wir sind gerade dabei für 2007 was Hübsches zu entwerfen und auch 2006 werdet Ihr in Schwung kommen - wenn auch eher witzig statt atemberaubend.
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #158046 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 18:26 Relax
Also ich komme gerade vom EP-Fan-Treffen und kann Euch berichten, dass es nächstes Jahr 2 neue Attraktionen geben wird.

Zum einen wird ja KAK (KamtschatkaAirlineKlub) auf Fussball gethemed und hier kommt auch ein Fahrgeschäft dazu. Dann wird in Portugal eine Fahrattraktion von der Firma Mack gebaut werden und wie immer eine Weltneuheit darstellen. Ausserdem wird Silverstar aufgrund von Lärmproblemen für eine halbe Million Euro mit Lärmschutz versehen. Wie das aussehen wird, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wurden die Lärmgrenzen eingehalten, doch die Anwohner von Rust haben sich diesbezüglich gegenüber dem Park geäussert.

Dann wird es in Portugal zur nächsten Saison noch kein Dorf geben, da man die offene und grosszügige Atmosphäre schätzt.
Ebenso hat sich die renovierte Terasse vor dem portugiesischen See als ein Besuchermagnet erwiesen.

Ein Dorf ist zwar in Planung wird wohl aber erst 2007 kommen. Darin wird dann wohl keine oder wenig Gastronomie und Shopping zu finden sein. Herr Mack berichtete von verschiedenen Plänen, die Häuser zu nutzen.

Als weiteres wurde dann vom Flächennutzungplan für die Zukunft auch mal kurz ein Wasserpark angeschnitten.
Statt einem Science Park wäre die Akzeptanz eines Wasserparks doppelt so hoch. Aber das ist mal wieder zu starke Zukunftsmusik.

Bezüglich des vieldiskutierten Non-Looping-Konzept des Parks, hat sich Herr Mack auch mal persönlich geäussert.
Der Durchschnittsbesucher fährt eher eine Bahn ohne Looping als mit. Wenn man sich einen Looping vorstellen könnte, dann müsste dieser nicht zu sehen sein, also in einer Halle. Aber das Problem ist einfach, dass dann die Achterbahn-Sparte zu sehr auf die 14-16 Jährigen zielen würde, die der Park aber nicht als Kernzielgruppe definiert.
Daher wird es auch in Zukunft wohl gute aber keine thrill-süchtige-befriedigende-Achterbahn geben.
Herr Mack hat dabei auch betont, dass er den Europa Park als "Park mit Attraktionen" und keine "Attraktionen in einem Park" sieht. Also immer Theming und Park im Vordergrund stellen und nicht Coaster neben Coaster hinklotzen.
Das ist auch der Grund für das Out-and-Back-Layout von Silverstar. Solch eine Bahn in das Parkkonzept zu integrieren ist kaum möglich. Deswegen würde ein weiterer sehr grosser Coaster wieder an den Rand des Parks gelegt werden.

Eine spontane Umfrage von Roland Mack an die versammelten Fans, wurde mit viel Beifall bekundet: Die vorstellung eines interaktiven Darkride. Ist mal im Hinterkopf bei mir hängen geblieben, aber ob das tatsächlich gebaut wird, ist noch nicht sicher.

Auch das Thema Holzachterbahn scheint für die Macks eher nicht in Frage zu kommen. Der Park möchte sein Theming Konzept beibehalten und bei einer Holzachterbahn ist das einfach schwer zu realiseren.

Ansonsten kann ich über das Fantreffen nicht mehr viel berichten, ausser dass es sehr viel Spass gemacht hat, trotz knallvollem Europa Park. S
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #158049 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 18:37
Themenersteller
Relax
Ich finde es schade das es nur so wenig neues gibt und man kein Portugisisches dorf baut!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #158096 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 21:50 Relax
Ich finde es zwar auch schade, dass nächstes Jahr noch kein portugiesisches Dorf gebaut wird aber dadurch wird das Dorf wahrscheinlich schöner, da es somit besser zur ganzen Atmosphäre in Portugal gebaut wird.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #158112 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 23:45 Relax
Vielen Dank für die Informationen Roadie. Klingt alles sehr interessant.

Zu der Fahrattraktion kann ich auch gleich mal ein kleines Gerücht einwerfen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass im Werk von Mack schon an einer neuen Achterbahn für den Europa Park gebaut wird. Die Zuverlässigkeit der Quelle kann ich leider nur sehr schwer einschätzen, aber aufgrund der Tatsache, dass der Park erst dieses Jahr eine neue Achterbahn (im weitesten Sinne) gebaut hat, halte ich es für unwahrscheinlich.
Sollte es jedoch stimmen, so denke ich dass der Funcoaster dieses mal sehr wahrscheinlich ist.
Take the Tunnel!
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #158127 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 09:12 Relax
nee das vermute ich auch weniger, da es ja nur zwei standorte gäbe( Portugal evt. zu klein und Russland, sicher zu klein). Desweiteren findet man nur in wenigen Themenberreichen 2 Coaster und da ist immer einer sehr alt und einer neuer (z.B. Silverstar ---> Eurosat = Frankreich). Ich glaube eher an zwei Rundfahrgeschäfte In Russland wäre es doch geil eine art Teetassenfahrt (oder sogar Breaker) im stiel einer Russischen Polka? .... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #158129 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 09:29 Relax
NA da wink ich Herrn Mack zu und sage.... auf mich könnt ihr in den nächsten Jahren verzichten. Für nen Familienpark brauch icn nicht 4,5 h fahren + Übernachtung. Da kann ich auch hier in den Heidepark. Und Silverstar bin ich schon gefahren ist eher der langweiler.

Die können froh sein, dass sich die SixFlags fast komplett aus dem Europageschäft rausgezogen hat. Ebenso das gleiche mit dem Universal Park im Ruhrgebiet.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #158151 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 10:50 Relax
Roadie Dann wird es in Portugal zur nächsten Saison noch kein Dorf geben, da man die offene und grosszügige Atmosphäre schätzt.
Ebenso hat sich die renovierte Terasse vor dem portugiesischen See als ein Besuchermagnet erwiesen.
Und ist deshalb auch für das zukünftige Dorf fest eingeplant (natürlich evtl. Neubau).

Roadie Ein Dorf ist zwar in Planung wird wohl aber erst 2007 kommen. Darin wird dann wohl keine oder wenig Gastronomie und Shopping zu finden sein. Herr Mack berichtete von verschiedenen Plänen, die Häuser zu nutzen.
Es liegt ein Konzept für die Verwendung des Dorfes vor, das es in noch keinem Park gibt. Ob das mal kommt und was es überhaupt ist - keine Ahnung.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #158166 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 11:44
Themenersteller
Relax
Ich habe auch gelesen dass für 2007 ein interaktiver darkride kommen soll!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #158171 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 11:56 Relax
Ja das ist auf FZPW zu finden.
Dort wird auch gesagt, dass in 2 Wochen, also am 3.Juli, bekanntgegeben wird, was in das KAK gebäude kommt. In 6 Wochen wird man erfahren was es noch für ein neues Fahrgeschäft von Mack geben wird.
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #158172 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 11:58
Themenersteller
Relax
Christopher Ja das ist auf FZPW zu finden.
Dort wird auch gesagt, dass in 2 Wochen, also am 3.Juli, bekanntgegeben wird, was in das KAK gebäude kommt. In 6 Wochen wird man erfahren was es noch für ein neues Fahrgeschäft von Mack geben wird.

Auf ep-board steht das die zweite Neuheit in 4Wochen bekanntgegeben wird!
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #158214 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 14:33 Relax
Na hoffentlich sieht SilverStar mit dem Lärmschutz immernoch so schön aus wie bisher.
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #158267 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 19:36 Relax
MrTwister NA da wink ich Herrn Mack zu und sage.... auf mich könnt ihr in den nächsten Jahren verzichten. Für nen Familienpark brauch icn nicht 4,5 h fahren + Übernachtung. Da kann ich auch hier in den Heidepark. Und Silverstar bin ich schon gefahren ist eher der langweiler.

Die können froh sein, dass sich die SixFlags fast komplett aus dem Europageschäft rausgezogen hat. Ebenso das gleiche mit dem Universal Park im Ruhrgebiet.


Ich winke dir mal zu und sagen, schön einer weniger der in diesem "Familienpark" vor mir in einer Warteschlange steht.
Es wurde nämlich auf dem Treffen auch gesagt das der Park diese Besuchergruppe die nur kommt wenn mal wieder eine Attraktion die ältere übertrifft eh nicht ansprechen möchte, da das eh nicht die Potenziellen Kunden für diesen Park sind.
Ausserdem was habt ihr denn? Es gibt doch zwei Neuheiten nächstes jahr
Wenn ich sowas lese könnt ich echt kotzen. Warum hat Six Flags sich wohl aus dem europäischen Markt zurückgezogen???
Weil das Europäische Publikum sowas wie SFMM nicht möchte.
Klar als Coasterfan reitzt es mich auch mal in einen solchen "Coasterpark" zu fahren, aber überlegt doch mal wir "Fans" machen nur einen Bruchteil der Gesamtbesucherzahl aus. Und die Meinung von 3,5mio Besuchern zählt wohl etwas mehr wie die von 3000 Coasterfans.


LG Matthias



Ach ja viel Spaß im Heide Park
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #158281 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 20:34 Relax
Der EP hat bisher eigentlich jedes Jahr was neues gebracht.
Wlcher Park in der Umgebung kann da schon mithalten?
Holiday-, Skylinepark oder was halt sonst noch in der Nähe ist sicher nicht.
(Aussage war nur auf die Menge der Neubauten bezogen)
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #158327 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 00:04 Relax
MrTwister
Die können froh sein, dass sich die SixFlags fast komplett aus dem Europageschäft rausgezogen hat. Ebenso das gleiche mit dem Universal Park im Ruhrgebiet.


Großes Kino, was meinst du warum sich SF aus Europa zurückgezogen hat? Ganz sicher nicht, weil ihre Parks bombastischen Erfolg hatten.
Dieter
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #158346 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 11:16 Relax
Ach wie ist es doch jedes Jahr wieder lustig, wenn sich die Freaks über die Neuheiten im EP streiten. Nun, ich gehör meiner Meinung nach auch zu den Freaks...

Als der Silverstar gebaut wurde und das erste Layout der Bahn im Park zu sehen war hiess es schon, die Anlage sei langweilig, da über dem Parkplatz gelegen.
-> Der Coaster ist gewaltig und die Q-Line passt sehr gut zum edlen Layout der Anlage. Edel-Coaster. Die Diskussion über die Trimbrakes sehe ich als abgeschlossen an.

Als das Hotel Colosseo gebaut wurde wurden Stimmen laut, dass das nichts werden kann, da der Hotelgast die Strasse überqueren muss und dass ein italienisches Hotel irgendwie nicht zum spanischen Stil der anderen Hotels passt.
-> Das Hotel sieht von innen und aussen ebenfalls gewaltig aus - auf jedes kleine Detail wurde geachtet und die Athmosphäre ist einmalig.

Als letztes Jahr die ersten Pläne für Atlantica präsentiert wurden hiess es, dass die Anlage langweilig sei und ein weiterer Water-Ride nicht benötigt wurde.
-> Die Anlage mag nicht jedermans Geschmack treffen, doch das Themeing ist wiederum perfekt. Die Athmosphäre im portugiesischen Bereich ist wiederum sehr speziell und mediterran.

Wieso ist es nicht möglich, dass einfach mal abgewartet wird, was der EP aus der Tasche zieht bevor man mit motzen anfängt? Wenn ich Statements unter dem Motto: "Scheiss Park, keine Loopings, da fahr ich nicht hin" höre, dann wirds mir irgendwie komisch! Erstens hat man wirklich wenig begriffen, wenn man seinen Park nur nach Thrill-Kriterien auswählt (Tripsdrill lässt grüssen!). Zweitens gibt der Erfolg dem Europa Park recht - man präsentiert genau jene Neuheiten, welche möglichst viele Zielgruppen anspricht.

Deshalb: abwarten und Tee trinken! Der Europa Park hats bisher immer geschafft, dass die Erwartungen nicht enttäuscht werden! S
War is gods way to teach America geography!
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #158375 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 14:48 Relax
Ich könnte mir vorstellen das die nächste größere attraktion eine Holzachterbahn wird. Aber wo ist der platz. vielleicht in England. Passt wahrscheinlich nicht zu diesem Bereich. Aber das dauert bestimmt noch ein paar Jahre S .
Braunbär
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #158403 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 17:05 Relax
Bei dem Gespräch mit Roland Mack war auch unter anderm eine Holzachterbahn Thema. Jedoch sei das eine zu große Lärmbelästigung für die Gemeinde Rust und er war sich auch nicht sicher ob sowas bei den Besuchern gut ankommt und vorallem ob es zum Ep passt. Das Platzproblem kommt dann auch noch hinzu.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #158410 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 17:24 Relax
Nunja, der Euroapark steht bei mir nicht ganz im Grünen. Teilweise bin ich begeistert und teilweise wurden meine Erwartungen enttäuscht. Hält sich ungefähr die Waage, aber er bleibt ein park, wo ich immer gerne bin.
Was mich aber ein bisschen nervt, ist, dass der Park immer auf die Familienfreundlichkeit achtet. Gut, es sind viele Familien im Park (hautpozielgruppe), aber wieso mal nicht den Mut mal was extremes zu bauen?

Einfach abwarten wie gesagt und hoffen S . Aber richtig beurteilen kann man es eh nur, wenn man es gefahren ist S.


p.s. vom Theming von Atlantica bin ich garnicht sooo überzeugt. Hübsche Station hat sie ja schon, aber der Rest.....
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #158426 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 17:50 Relax
L!qu!d

p.s. vom Theming von Atlantica bin ich garnicht sooo überzeugt. Hübsche Station hat sie ja schon, aber der Rest.....


Ist ja auch noch nicht fertig,
abwarten und Tee trinken


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #158433 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 18:01 Relax
Baut die Firma Mack eigentlich auch Free Fall Türme????? S
Braunbär
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #158436 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 18:09 Relax
Nein
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #158437 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 18:10 Relax
Soweit ich weiß, nicht und man will auch nicht unbedingt einen solchen im Park haben, weil angeblich der Trend Türme zu bauen, stark nachgelassen hat.(habe ich irgendwo inbezug auf einen Free Fall im EP aufgeschnappt)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #158444 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 18:49 Relax
Irgendwie endet mittlerweile jeder EP-Thread bei den selben Themen...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #158496 Verfasst am Montag, 20. Juni 2005 21:13 Relax
almier Soweit ich weiß, nicht und man will auch nicht unbedingt einen solchen im Park haben, weil angeblich der Trend Türme zu bauen, stark nachgelassen hat.(habe ich irgendwo inbezug auf einen Free Fall im EP aufgeschnappt)


Gesprächsrunde am 9.4.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag