welche Achterbahnen fahren immer nur in eine Richtung? Mir fallen spontan zwei ein, aber gibt bestimmt noch mehr:
1. Revolution im Bobbejaanland (nur Linkskurven)
2. Superwirbel im Holiday Park (nur Rechtskurven, wenn ich mich recht erinnere)
Würde mich freuen, wenn ihr die Liste ergänzt ...
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Interessanter wären natürlich Bahnen, die etwas länger sind als 60 Meter.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Hier ist noch eine recht interessante Bahn. Außerdem dürften die vielen Toboggan-Konstruktionen auch in die gewünschte Kategorie fallen, zu der auch noch ein paar Powered Coaster hinzugerechnet werden können. Eine weitere Bahn ist dieses Exemplar hier.
Die Zierer Force One Bahnen fahren auch alle rechts herum: rcdb.com ig1008.htm
Ausserdem sämtliche Vekoma SLC`s (vom Blue Tornado abgesehen): rcdb.com ig969.htm
Viele Grüsse
schrubber
Naja, dann müssten die Corkscrews beim Superwirbel auch als Rechts- links Kombination gesehen werden. Schliesslich fährt man rechtsherum in den Corkscrew rein und durch den Überschlag und die Verdrehung geht es dann linksherum raus. Ein Bild der baugleichen Corkcrew in Alton Towers:
rcdb.com ig778.htm
Und einmal in Geauga Lake in den USA (allerdings von Arrow:
rcdb.com ig725.htm
Das mit dem Sidewinder stimmt natürlich, und dieser Linksschwung (wie nennt man den?) wohl auch. War jetzt nur vom Grundriss ausgegangen und da glaubt man aufgrund der kompakten Bauform, dass jeweils nur Rechtskurven zu sehen.
Alle Klarheiten beseitigt?
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Naja, dann müssten die Corkscrews beim Superwirbel auch als Rechts- links Kombination gesehen werden. Schliesslich fährt man rechtsherum in den Corkscrew rein und durch den Überschlag und die Verdrehung geht es dann linksherum raus.
Nee, andersrum wird ein Schuh draus: von oben betrachtet sieht ein Corkscrew aus wie eine S-Kurve. Ohne den Überschlag wäre es eine Kombination aus Rechtskurve aufwärts und Linkskurve abwärts, aber durch die Verdrehung sind es zwei Rechtskurven.
Viele Grüße
Wirbelwind
Aber ich fahre doch eindeutig, wenn es wieder abwärts geht, nach links, oder?
rcdb.com ig725.htm
Ich weiss es jetzt nicht besser zu erkären:
Die Einfahrt in den Corkscrew beschreibt eine Rechtskurve. Bei der Ausfahrt jedoch geht die Schiene eindeutig nach links. Würde sie nur nach rechts führen, hätten wir den gleichen Mist wie bei RCT: Die Corksrews würden nämlich nur nach rechts gehen und nicht, so wie es eigentlich ist, eine hübsche gerade Linie gestalten (so wie ein Korkenzieher eben).
Hier sieht man sehr schön, dass die Einfahrt und die Ausfahrt des Corksrews versetzt liegen:
user.chollian.net rct3.Corkscrew.ex3.jpg
Um zu erreichen, dass Einfahrt und Ausfahrt auf gleicher Linie liegen, ist die Ausfahrt "reingezogen" (weiß nicht, wie man es beschreiben soll) und beschreibt somit einen Richtungswechsel.
Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.
Meiner Meinung nach fährt Grottenblitz nur Rechts-Helixe.
Falsch...
Naja ich denke kaum, dass man die 5° Linkskurve nach dem 1. Helix mitzählen kann
Wo gibt es denn da eine 5° Linkskurve??
Also zuerst fährt man duch eine 180° Rechtskurve und dann ein Helix linksherum, dann der Helix in der Halle ( rechtsherum) und dann kommt man wieder in die Station.
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given