hi
wollte nur mal wissen,warum gigacoaster immer so komisch gestrichen sind.auf den stangen,wo der zug fährt,sind nämlich immer weiße streifen.warum??
Das ist aber nicht nur bei Gigacoasters so, sondern bei allen Achterbahnen. Selbst wenn man das streichen würde, wurde die Farbe nach kurzer Zeit abgefahren sein.
Es handelt sich hierbei um die nicht mitlackierten Laufflaechen der Raeder.
Das ist aber nicht nur bei Gigacoasters so, sondern bei allen Achterbahnen. Selbst wenn man das streichen würde, wurde die Farbe nach kurzer Zeit abgefahren sein.
Falls ich jetzt Blödsinn erzähle, wird mich DK wohl sehr bald eines Besseren belehren , aber ich denke ihr liegt beide falsch.
Diese Flächen auf denen die Rollen laufen, sind nicht einfach nicht lakiert, sondern sind mit einem Speziellen Lack beschichtet. Ob diese Schickt jetzt über oder unter dem eigentlichen Lack liegt, kann ich nicht genau sagen, ich meine aber bei näherem hinsehen mal erkannt zu haben, dass die Schickt über dem normalen Lack liegt. Dieser spezielle Lack auf den Laufflächen, verhindert dass der normale Lack von den Rollen abgefahren werden kann. Er bildet sozusagen eine Schutzschicht.
Diese Flächen gibt es wie bereits erwähnt nicht nur bei Gigacoastern, sondern auch bei allen anderen Achterbahnen. (Außer beim Silverstar => eventuell wegen grauer Farbe nicht erkennbar?)
So, wie gesagt, wenn das inkorrekt ist... DK wirds sicherlich richten.
Diese Flächen gibt es wie bereits erwähnt nicht nur bei Gigacoastern, sondern auch bei allen anderen Achterbahnen. (Außer beim Silverstar => eventuell wegen grauer Farbe nicht erkennbar?)
Bei allen Achterbahnen ist glaube ich etwas übertrieben, da zumindest bei Mad Manor im Movie Park die Farbe wie blöd abblättert.
Falls ich jetzt Blödsinn erzähle, wird mich DK wohl sehr bald eines Besseren belehren , aber ich denke ihr liegt beide falsch.
Diese Flächen auf denen die Rollen laufen, sind nicht einfach nicht lakiert, sondern sind mit einem Speziellen Lack beschichtet. Ob diese Schickt jetzt über oder unter dem eigentlichen Lack liegt, kann ich nicht genau sagen, ich meine aber bei näherem hinsehen mal erkannt zu haben, dass die Schickt über dem normalen Lack liegt. Dieser spezielle Lack auf den Laufflächen, verhindert dass der normale Lack von den Rollen abgefahren werden kann. Er bildet sozusagen eine Schutzschicht.
So, wie gesagt, wenn das inkorrekt ist... DK wirds sicherlich richten.
Wuerde dich gern korrigieren, kann ich aber nicht. Ich weiss es naemlich nicht. Allerdings kann ich mir das durchaus vorstellen. Allerdings glaube ich es eher weniger.
Für EGF und Goliath kann ich bestätigen, dass es sich bei den Streifen definitiv um eine Art Lack oder Beschichtung handelt. Zudem ist diese Schicht leicht rau. Wenn man genau hinsieht, dann fällt es auf. Hat bestimmt was mit den Laufeigenschaften zu tun. Was genau weiß ich nicht.
Bei B&Ms ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Beim genaueren Betrachten der Schienen von z.B. Katun, Dragon Khan und SiSta sieht man, dass die Laufrohre nicht farblich lackiert sind. Man sieht das normale Metall.
SheiKra - Busch Gardens Tampa - B&M - Nein // Ich denke hier sieht man gut das es auch keine extra Lackschichten gibt..
rcdb.com ig2662.htm
Für mich heist es das nur INTAMIN die Schutzlacke benutzt
es könnte aber auch sein das B&M Vekoma Arrow Caripro die Normalefarbe so gemixt hat das sie auch als Schutzlack dient.
Die Vermutung das B&M die normale Farbe für die Laufschienen schon mit Schutzlack mischt find ich mal garnicht so schlecht.
Weil ich hab bei B&M Coastern eigentlich nochnie die Farbe an den Laufschienen abblättern sehen.
Außer Nitro da siehts echt total komisch aus.
rcdb.com ig1106.htm
Sux Flags eben, was soll man machen
Also an der rechten schiene sieht man ganz klar, dass da nix geblättert ist (macht harte kanten) sondern das da geschliffen wurde. Denen war das da wohl egal, da die leute unten dieses Stück sicherlich nicht mit bloßem Auge sehen können. also ist der Effekt der bahn weiter gegeben.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Also meiner Meinung nach, wenn man sich mal so das Gefälle anguckt, ist das die Stelle, wo der Wagen wieder auf seine Laufräder "fällt" und somit an dieser Stelle durch die besondere Belastung einfach die Farbe "abschleift".
SheiKra - Busch Gardens Tampa - B&M - Nein // Ich denke hier sieht man gut das es auch keine extra Lackschichten gibt..
rcdb.com ig2662.htm
Für mich heist es das nur INTAMIN die Schutzlacke benutzt
es könnte aber auch sein das B&M Vekoma Arrow Caripro die Normalefarbe so gemixt hat das sie auch als Schutzlack dient.
MfG
Tim
Hallo,
Also ich kann nur bei dem Foto von Sheikra richtig erkennen, dass sich dort nichts befindet, aber eban haben wir davon gesprochen, dass dies beim B&M´s nicht der Fall sein soll...deswegen kann man an diesem Foto nicht genau sagen, ob die schicht bei coastern allgemein exestiert...
MfG Tommy
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Antworten auf solche und andere Fragen bekommt man am 13. August 2005 beim "Hattrick-Day" im Holiday Park. Dort wird es unter anderem eine Gesprächsrunde mit jemandem geben, der sich mit dem Thema "Achterbahnen" ziemlich gut auskennt (... um es mal vorsichtig auszudrücken).
Dort wird es unter anderem eine Gesprächsrunde mit jemandem geben, der sich mit dem Thema "Achterbahnen" ziemlich gut auskennt (... um es mal vorsichtig auszudrücken).
Ich glaube jetzt hast du zu viel verraten Rainer...
Ich geh nochmal dann die Blumen gießen, die Stengel sind noch net weich genug
Mal sehen, am 13.8. gibts dann die entgültige Auflösung.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given