Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand darf expandieren!
Autor Nachricht
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #158712 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 18:15
Themenersteller
Relax
Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, hat der Rat der Stadt Brühl mit deutlicher Mehrheit den Expansionsplänen des Phl zugestimmt.

Den Artikel findet ihr hier:
ksta.de 1118069748686.shtml

Was mich wundert: der CDU-Ratsherr ist gegen die maximale Höhe von 30m (die noch dazu nur an ausgesuchten Stellen gelten soll), weil der bisherige Park nur bis 20 m bauen darf. Aber erstens ist die Fläche doch weiter von den Anwohnern weg und zweitens gibt es ja auch jetzt schon Stellen über 20 m. Und selbst wenn man mal ganz weit zurückschaut: die Gebirgsbahn war an der höchsten Stelle fast 30 m hoch (ich glaube 28 m).

Also die 30 m Höhe braucht das Phl doch echt um konkurrenzfähig bleiben zu können. Dass man nicht direkt neben Nachbars Garten so hoch bauen darf ist ja in Ordnung, aber dass stellenweise auch mal bis 30m bebaut werden darf, während der Rest bei 20m bleibt, ist doch ein guter Kompromiss. Das Phl hätte sicher auch lieber die 30m Maximalhöhe für die ganze Fläche, aber als Kompromiss sollte doch jetzt jeder langsam mal Ruhe geben. Das Phl geht viele Kompromisse ein (wie immer schon) und dann sollten die Anwohner es auch irgendwann mal gut sein lassen. Wenn sie immer nur mit Maximalforderungen kommen und keine Kompromisse eingehen wollen, werden sie irgendwann bei wirklich berechtigten Bedenken gar nicht mehr ernst genommen.

Ich finde es auch schlecht, dass die Erweiterung ins Naturschutzgebiet gehen soll, aber das haben wir den Anwohnern (oder besser: manchen Anwohnern) und der Brühler Politik zu verdanken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag