Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide-Park am 19.06.
Autor Nachricht
HePa Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #158867 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 13:39
Themenersteller
Relax
Am Sonntag ging es für mich zum ersten Mal in diesem Jahr
in den Heide-Park. Mein Bruder wollte mit seiner Freundin nach Hamburg ins Musical und bat mir an mich und einen Kumpel mit zunehmen.
Morgens um 7:30 ging es in Quedlinburg los. Auf den Hinweg
kamen wir ziemlich schnell bis nach Soltau bis auf die Baustellen und einmal kurz verfahren aufgrund einer gesperrten Ausfahrt in Braunschweig.
Kurz vor 10 Uhr kamen wir am Park an, dort gingen wir
gleichen zu den Kassen und suchten nach zwei weiteren Parkbesuchern, die über 18 waren, da wir die OTTO-Funcard nutzen wollten um so ein paar Euronen zu sparen. Ging auch ohne Probleme.
Nach dem wir den Park betreten hatten kam der obligatorische Besuch der Toiletten am Parkeingang. Dann ging es weiter zur Santa Maria/Neptun dort gab es natürlich keine Wartezeit, denn der Park war nicht besonderst voll.
Originalfoto anzeigenOriginalfoto anzeigen
Anschließend gingen wir in den hinteren Park bereich der noch sehr leer war. Dort ging es zuerst nach Big Loop (keine Warteschlange und
1-Zugberieb), dann machte ich erst einmal eine Fahrt auf Scream, auch hier musste ich nur warten bis die Gondel wieder herunter kam um einzusteigen und dann ging zur Wildwasserbahn 2, wo wir ohne anzustehen einsteigen konnten. Anschließend ging’s weiter zur Schweizer Bobbahn, wo direkt einsteigen konnten, weil niemand in die erste Reihe wollte. Sonst hätten wir 2-3 Fahrten warten müssen und es waren wenn
ich mich nicht verzählt habe 4 Züge draußen.
Originalfoto anzeigenOriginalfoto anzeigen
Dann liefen wir zu Limit (1-Zugbetrieb), wo wir ebenfalls nur 3-4 Fahrten warten mussten. Auf Limit habe ich dieses Jahr zum ersten Mal Schläge gemerkt, aber der Schaumstoffschutz am Bügel wurde zumindest rneuert.
Nun gingen wir weiter zum Actionbereich wo wir erst einmal eine Fahrt mit dem Condor machten, da wir uns die Warteschlange vom Colossos von oben angucken wollten, aber man konnte keine sehen. Also gingen wir rüber zum Colossos (zu diesem Zeitpunkt im 2-Zugberieb) und auch hier mussten wir nur 2-3 Fahrten warten um einzusteigen. Anschließend gingen wir zum Mountain Rafing, da es zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich warm war und auch hier brauchten wir erneut nur ein paar Boot abwarten mussten. Nach der Fahrt aßen wir eine Kleinigkeit im Capitol bzw. hintern Capitol. Dort nahm ich 2 Steaks für 3€.
Originalfoto anzeigen
Zur Wildwasserbahn 1 gingen wir dann nach dem Essen, denn die meisten Leute waren zu diesem Zeitpunkt im hinteren Parkteil. An der WWB1 gab es darum überhaupt keine Wartezeit, so dass wir ein
paar Mal mit fuhren, Anschließend besuchten wir die noch einmal die Santa Maria/Neptun (was ist nun eigentlich der richtige Name?) und die Bounty. Dort erklärt uns der Mitarbeiter, dass es an Tagen an denen größer Fußballspiele nicht so viel los ist und das gleiche gilt für Tage an denen Formel 1 – Rennen sind und am Sonntag war ja beides . Danach gingen wir weiter zur WWB2, wo nun zum ersten und vorletzten Mal an diesen Tag richtig warten mussten nämlich ca. 15 – 20 Minuten. Anschließend machte ich noch ein paar Fahrten auf Scream. Hier
musste ich wieder nur warten bis die Gondel herunter kam, bei der Bobbahn mussten anschließend wieder kaum warten ähnliches gilt für Limit.
Originalfoto anzeigenOriginalfoto anzeigen
Anschließend gingen wir wieder in den Actionbereich, wo wir einmal alle Fahrgeschäfte besuchten. Mit Colossos fuhren wir anschließend noch einmal nur leider wurde der zweite Zug wieder heruntergenommen so, dass wir dort das zweite und letzte Mal richtig warten mussten um genau zu sein so ca. 15-20 Minuten. Dann setzten wir uns erst einmal in den Schatten bis wir uns um vier in die pralle Sonne setzten um die Piratenshow anzusehen und ich muss sagen so schlecht war sei igentlich nicht. Anschießend liefen wir noch ein bisschen durch den Park und fuhren hier und da noch ein paar Mal bis wir kurz nach 18 Uhr den Park verließen. Am Ausgang wurde es dann noch einmal richtig voll und so voll hatte ich es im Park an den Tag sonst nirgends erlebt.
Gegen 20:30 kamen wir dann wieder in Quedlinburg an und ich muss sagen es war ein sehr schöner Tag im Park fast ohne Anstehen und ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch dieses Jahr.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag