Hallo Kirmesfans!
Am Sonntag, den 19 Juni 2005, entschloss ich mich nach Cottbus zu fahren, wo das mittlerweile 14. Stadtfest stattfand.
Erstmal angekommen, ging die Parkplatzsuche los. Im gesamten Innenstadtbereich gab es keinen einzigen Parkplatz mehr. Also entschloss ich mich, in der Nähe des Abstellplatzes der Schausteller zu parken wo ich noch ein Plätzchen fand.
Dann hiess es erstmal 15 min laufen um zum Festplatz zu gelangen. Dort angekommen bot den Besuchern ein attraktives Bild an Schaustelergeschäften, Reihengeschäften, Händlerstrasse und zahlreiche Bühnen.
An Fahrgeschäften war in Cottbus angereisst. Projekt 1 (Boos), Familienachterbahn "Nessi" (Schuder), Break Dance (Freiwald), Simulator (Sperlich), Soundmachine (Welte), Nostalgieriesenrad (Dahnke), Sling Shot (Barth) sowie 2 Autoscooter (Welte und Probst). Desweiteren zahlreiche Kindergeschäfte wie die 2 Babyflugs von Bausch und Probst, Circus World (Probst) und das Nostalgiekinderkarussell von Schuder.
An verschiedenden Buden konnten die Besucher Ihr Glück und Geschick ausprobieren. Wer Hunger oder Durst hatte, konnte von mehren Imbissbetrieben seine Lieblingsspeisen (die von Langos, Fisch , Pizza bis hin zur Currywurst reichte) oder sein Lieblingsgetränk wählen.
Für kurzweil sorgten auf zahlreiche Bühnen Bands für Unterhaltung. Gegen 23:00 Uhr erhellte ein prächtiges Abschlussfeuerwerk den Abendhimmel, bevor das Fest zu Ende ging.
Und nun lasst uns die Bilder sprechen:
So, das waren meine Bilder. Wer mehr sehen möchte geht dann auf meine Homepage
rens-kirmeswelt.de und findet sie unter Kirmesbilder.
PS: Bevor das grosse Geschrei losgeht, warum beim Breakdance die Markissen und Lichtleisten fehlen, sage ich das der Breakdance und die anderen Geschäfte um 8:00 Uhr von Platz musten. Und da der Platz bis 24:00 Uhr geöffnet war und sie nicht in der Nacht abbauen dürfen, sind diese Vorarbeiten durchaus verständlich.
Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!