Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 2005 vom 20.-22. Mai mit Video
Autor Nachricht
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #159301 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 16:42
Themenersteller
Relax
Soderle, das Video kommt etwas spät, da ich meine Prüfung als IT-Systemkaufmann absolvieren mußte und diese endlich jetzt noch bestanden habe. Dennoch möchte ich euch dieses nicht vorenthalten.

Vor ab eine kurze Einleitung zu unserem Tripp.
Freitag morgens um 8 Uhr ging es los Richtung Freiburg. Leider hatten wir auf dem Hinweg eine halbe Stunde Stau, die aber jeder verkraften konnte. Vor Ort in Rust waren wir dann gegen 13.30. Dort bestaunten wir unser neues Quartier. Es war nicht schlecht vom ersten Anblick, dennoch sehnten wir uns nach dem anderen Gästehaus, wo wir all die Jahre hingefahren sind. Dieses ging aber leide nicht, da wir etwas zu spät gebucht hatten. Um 14 Uhr begaben wir uns nach Freiburg um eine Stadtbesichtigung durchzuführen, die sehr interessant war. Wir haben viel von der Stadt Freiburg gesehen und kann nur jedem empfehlen, dort einmal hinzufahren. Nach einem gemütlichen Essen begaben wir uns wieder nach Rust, wo wir uns dann für den Abend fertig gemacht haben. Um 22 Uhr sind wir noch einmal zum Eingang des Parks gefahren um ein paar Nachtaufnahmen zu schießen.

Samstag 8:45 Uhr
1. Tag im Europa Park

Leider hatten wir an diesem Tag eine Pechsträne und es regnete wie aus Eimern.
Einer von uns hatte keine Regenjacke mit und somit wurde im Park direkt ein Regencape gekauft (sieht man auch im Video).
Also zunächst mal Geisterbahn fahren und dann noch ein bisschen Euro Sat.
Nachdem es um 11 Uhr aufgehört hatte zu regnen begaben wir uns in Richtung Atlantica um die neue Attraktion einmal auszuprobieren. Sie ist zwar kurz gehalten, dennoch finde ich das Theming einfach genial, vor allem die Kanonen, die auf dem ganzen Weg verteilt sind machen eine Menge Spaß. Ich würde sagen der Europa Park hat mal wieder alles richtig gemacht.

Danach fuhren wir noch Fjord Rafting, Wasserbahn, Alpenexpress usw. Das Komplette Programm halt.
Wir konnten froh sein, dass es nachher aufgehört hatte zu regnen, aber es hatte einen Vorteil, der Park war leer. Man mußte nie länger als 20 Minuten an den Bahnen anstehen.
Abends haben wir dann noch gemütlich den neuen Star Wars Film im 4D Kino geschaut. Ich muss sagen mit Effekten kommt der Film ganz anders rüber, nach einiger Zeit nervte es aber jedesmal den Wind von vorne abzukriegen.

Sonntag:
2. Tag 8:45 Uhr
An diesem Tag war es genau anders herum. Es war zunächst schönes Wetter und ab 16 Uhr regnete es in Strömen.
Zunächst haben wir den Park von hinten nach Vorne durchforstet, also Spanien angefangen bis nach Frankreich. Diese Variante war wesentlich besser, da man gegen Mittag bei Silverstar ankam und man so durchgehen konnte.
Poseidon hatte an diesem Tag schon um 15 Uhr zu gemacht, warum kann ich leider nicht sagen. Allem in allem war es ein schönes Wochenende. Wir sind um 18 Uhr in unsere Heimat gefahren, so daß wir gegen 22 Uhr zu Hause waren.

Ich habe euch ein Video erstellt, wo ich keinen unterschied gemacht habe (Tag1 und Tag2), deswegen hier und da schon mal etwas dunklere Aufnahmen und Aufnahmen mit mehr Sonnenschein. Es gibt ein 1.30 Minütiges Spezial von Atlantica, was ich zum Schluß hinzugefügt habe.

Es war verdammt schwierig aus 2 Stunden Filmmaterial einen so kurzen Film zusammen zuschneiden. Ich selber habe unseren privaten Film auf eine länge von 45 Minuten geschnitten. Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden welche Szenen mit in den Film hineinkommen und welche nicht.

Ich hoffe, dass euch das zweite Video genau so gefällt wie das erste.
Der Download ist knapp 46MB groß.
Link: bjoern-offergeld.de EP05_GSS.rar
Die Datei könnt ihr mit der aktuellen Winrar Version 3.42 entpacken.
Feedback und Kritik, ist wie immer erwünscht.

Gruß

Björn
Blue Fire Rockt ;-)...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #159452 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 14:09 Relax
Super Video, einfach klasse, schaus mir gleich nochmal an S
Gute, abwechslungsreiche Bilder und schöne, kurze Onrides!
Auch sehr schönes "Atlantica" special, danke!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #159466 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 15:12 Relax
Christopher Super Video, einfach klasse, schaus mir gleich nochmal an S
Gute, abwechslungsreiche Bilder und schöne, kurze Onrides!
Auch sehr schönes "Atlantica" special, danke!


Volle Zustimmung! Ist wirklich sehr gut geworden!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #159493 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 17:06
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die netten Feedbacks.
Da ich zur Zeit ein Webspace Problem habe und mir das Video den ganzen Webspace von 5 Gb im Monat sprengt, kann ich diesen Link leider nicht mehr anbieten. Ich habe in meiner Statistik auf der Homepage gesehen, dass ich das Limit überschritten habe.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Video anderweitig ins Internet zu stellen und bitte dieses zu entschuldigen.
Wenn ihr eine andere Möglichkeit habt, lasst es mich wissen, denn ich würde auch den anderen die Möglichkeit geben, das Video herunterzuladen.

Ich könnte höchstens einen Account auf meinem FTP einrichten, wo ihr dann dieses File findet. Dennoch ist der Zugang sehr langsam.

Wer das Video über diesen Weg haben möchte, bitte eine PM schreiben, dann werde ich die Daten natürlich bekannt geben.
Freut mich trotzdem das das Video so viele heruntergeladen haben. S

Wenn jemand eine Idee für eine andere Alternative bieten kann, lasst es mich wissen.

Gruß

Björn
Blue Fire Rockt ;-)...
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #159578 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 00:10 Relax
Ich hab auch ein Server, wilst du die Datei mir geben?
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #159819 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 10:18
Themenersteller
Relax
Zitat Ich hab auch ein Server, wilst du die Datei mir geben?

Wenn du das machen würdest wäre das Prima.
Kannst mir ja ne PM schicken für die Daten, dann lasse ich dir das File zukommen.
Blue Fire Rockt ;-)...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag