Disney`s Indiana Jones Coaster: Vorwärts oder Rückwärts? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #159486 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 15:33
Themenersteller
Relax
Hallo,

ein Freund von mir war vorige Woche im Disneyland Paris und erzählte mir er sei mit Indiana Jones vorwärts und rückwärts gefahren.
Ist das möglich ? Klärt mich auf !!!

Gruß
Hias
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159505 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 16:53 Relax
Das stimmt meines wissens nicht. Vielleicht meinte er, er ist diesmal vorwärts gefahren und bei seinem letzten besuch rückwärts. Anders kann ich es mir nicht erklären.

In Sachen Disney bin ich immer auf den neusten Stand.

mfg
bigloofpan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #159516 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 17:49 Relax
Hallo,

Wie weden eigentlich die Züge gewendet? Gibt es da eine extra Schine? Wenn dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass die mal einfach so geweckselt werden...ich glaube auch eher er meinte 2 Besuche...

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159517 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 17:53 Relax
Also die Züge werden durch die Firma Intamin gedreht. Intamin hat die Bahn ja gebaut und ist daher auch für die Drehung der Züge zuständig. Die Drehung hat 3-4 Tage gedauert, daher war die Bahn auch geschlossen im November 2004.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #159520 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 17:56 Relax
bigloopfan Die Drehung hat 3-4 Tage gedauert, daher war die Bahn auch geschlossen im November 2004.

...wobei die Modifikation des Tracks wesentlich zeitintensiver war als die Drehung der Züge.
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159521 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 17:58 Relax
Zitat ...wobei die Modifikation des Tracks wesentlich zeitintensiver war als die Drehung der Züge.

Was geau meinst du damit!?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #159523 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 18:07 Relax
bigloopfan
Zitat ...wobei die Modifikation des Tracks wesentlich zeitintensiver war als die Drehung der Züge.

Was genau meinst du damit!?

Sorry - ich seh gerade, dass ich das mit dem Umbau auf Rückwärtsfahrt verwechselt hab, wo etwas am Track verändert wurde. S
Geschlossen war die Bahn bei der Umrüstung auf Vorwärtsfahrt tatsächlich nur einige Tage, nämlich vom 29.11.04-03.12.04.
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #159525 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 18:09 Relax
Genau so ists! S

bigloopfan In Sachen Disney bin ich immer auf den neusten Stand.

Da biste nicht der einzigste! S
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159530 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 18:32 Relax
Zitat Da biste nicht der einzigste! Smilie ::

Das ist schön! S

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #159532 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 18:46 Relax
Also wird die Bahn jetzt immer rückwerts fahren?
(bei mir ist sie übrigens auch rückwerts gefahren...

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159533 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 18:49 Relax
Nein sie wurde im November 2004 wieder umgebaut, da es zu wenig Besucher gab, da die Bahn angeblich zu Extrem gewesen sei. Schade eigentlich. Nun fährt sie wieder vorwärts.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #159536 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 19:00 Relax
Also ich fand sie überhaupt nicht schlimm, wobei es sogar mein erster looping-coaster wahr... schade eigentlich...*heul*

MfG Tommy
Signatur:
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #159537 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 19:00 Relax
ich fands rückwärts klasse, das war mal ein anderes Fahrgefühl und der Looping war auch geil, da dachte man, dass man raus fällt. S
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #159539 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 19:03 Relax
ja das fand ich auch geil... bin nach der bahn SM gefahren und war schon fast endtäuscht... S

MfG Tommy
Signatur:
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159544 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 19:23 Relax
Naja SM ist ja jetzt auch zum Glück mit neuem Theming und anderen Dingen versehen, dann kann man ruhiger auf die Rückwärtsfahrt verzichten. Obwohl sie wirklich klasse war.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #159555 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 20:01 Relax
ja stimmt... welches theming hat den SM Mission2??? ist die ganze bahn anders???

MfG Tommy
Signatur:
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159561 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 20:24 Relax
Also nur das Theming ist kojmplett anders. Es gibt überall Planeten, Sterne und andere tolle Effekte, wie Wärme, Rauch usw.

Die Züge haben einen neuen Anstrich bekommen und sind zusätzlich mit einem neuen Lautsprecher ausgestattet. Der Soundtrack ist ebenfalls neu.
De Abschuss wurde um 40% verlängert, er erfolgt nun vom Fuß der Columbiad Canon. Ebenso hat sich das Dispatch Intervall verkürzt.
Nun gibt es auch elektrische Türen, die die Warteschlange und dem Boarding der Züge trent. Sicherheit!

So das wars eigentlich.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #159565 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 20:33 Relax
cool da muss ich nochmal hin... aber für 2 tage diesmal... sonst schaff ich wieder nicht alles... kann man da immernoch lose (die zeiten) ziehen??

MfG Tommy
Signatur:
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159568 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 20:45 Relax
Klar kann man dass. S

Du kannst auch deine alten Eintritskarten benutzen, kleiner Tipp S

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
efteling fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159572 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 20:54 Relax
bigloopfan Also nur das Theming ist kojmplett anders

Naja komplett anders ist auch nicht so wirklich richtig. Die Thematisierung in der Schlußbremse ist noch genau die gleiche wie früher, die Planeten und Sterne sind zum größtenteil auch die alten...Jetzt fragt man sich: Was an dem Theming ist denn neu?
Ein übergroßer weißer Flowerähnliche Lichteffekt, 3 oder 4 Projektionen, dieser sehr gelungene Spiral Lichteffekt ich glaub kurz vor dem Ende. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein *g* Das als komplett neu zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159574 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 21:05 Relax
Also ich finde es überhaupt nicht gewagt. Ich bin eine sehr großer Fan der Bahn und kenne daher alle Einzelheiten. Es sind schon sehr viele Neuiggkeiten in die Bahn integriert. Wie z.b. der Lichtspiraltunnel (Vortex), Sternenhimmel im gesamten Mountain, Kometenprojektionen die sich bewegen, dann die Wärmeausstrahung bei der Explosion der Supanova, Rauch bei dem, ersten im Moutnain sich befindenen, Blocksegemen (Rauch), dann vor dem Horseshoe die roten kleinen Planeten durch die der Zug hindurchschiesst, und und und.

Das Bremstheming an der Schlussbremse ist leider gleich geblieben, aber dennnoch mit anderen Effekten versehen (Lichteffekte).

In der Columbiad Canon ist z.B. die Lichtröhre die beim Abschuss in der Kanone ihre Farben wechselt (rot-->blau-->weiß) und die Kreisprojektion (gelb). In dem Tunnel zur Einfahrt in die Kanone, wurde alle Fenster zugemacht und es befinden sich jetzt zwei gelbe rotierende Lichter über dem Fotosystem.

Ebenso funktionieren wieder alle Effekte der Cannone, wie Audio Boom, Cannon Gears, Cannon Door und das Smoke System.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
efteling fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159593 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 07:45 Relax
bigloopfan Also ich finde es überhaupt nicht gewagt. Ich bin eine sehr großer Fan der Bahn und kenne daher alle Einzelheiten. Es sind schon sehr viele Neuiggkeiten in die Bahn integriert. Wie z.b. der Lichtspiraltunnel (Vortex), Sternenhimmel im gesamten Mountain, Kometenprojektionen die sich bewegen, dann die Wärmeausstrahung bei der Explosion der Supanova, Rauch bei dem, ersten im Moutnain sich befindenen, Blocksegemen (Rauch), dann vor dem Horseshoe die roten kleinen Planeten durch die der Zug hindurchschiesst, und und und.

Das Bremstheming an der Schlussbremse ist leider gleich geblieben, aber dennnoch mit anderen Effekten versehen (Lichteffekte).

In der Columbiad Canon ist z.B. die Lichtröhre die beim Abschuss in der Kanone ihre Farben wechselt (rot-->blau-->weiß) und die Kreisprojektion (gelb). In dem Tunnel zur Einfahrt in die Kanone, wurde alle Fenster zugemacht und es befinden sich jetzt zwei gelbe rotierende Lichter über dem Fotosystem.

Ebenso funktionieren wieder alle Effekte der Cannone, wie Audio Boom, Cannon Gears, Cannon Door und das Smoke System.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

mfg
bigloopfan

Ich habe von Wärme so gut wie nichts gespürt als ich da war.
Der Sternenhimmel war der von mir angesprochene Flowerähnliche Effekt *g*. Die Fenster wurden auch mit Liebe zugemacht --> Holzplatten vogehämmert S Alles in allem sind die paar neuen Effekte nicht so aufwändig was natürlich nicht heißt das diese schlecht sind. Mir gefällt die Bahn so wie sie jetzt ist auch. Doch die Aussage das die Thematisierung komplett neu wäre ist schlichtweg falsch und das ist der Grund dieses Postings!

bigloopfan

Das ist ja wohl mehr eine Instandsetzung! Das kann man wohl schlecht als "Neu" bezeichnen.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159602 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 09:31 Relax
Also ich meine und auch Disney meint, das es komplett neu thematisiert wurde.

Wenn du einer anderen Ansicht bist, ok. Jeder hat ja zum Glück andere Ansichten was auch gut ist.

Aber in einer Sache sind wir uns einig:

Zitat Mir gefällt die Bahn so wie sie jetzt ist auch.

Da hast du recht!

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #159609 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 10:43 Relax
Da habt ihr übrigens beide Recht, auch wenn ich es früher etwas durchdachter und besser fand...
Und der Zug war früher eindeutig an der Spitze des Abschusses schneller!

Aber wieder zurück zum Thema..

Ich finds blöd dass die Wagen wieder gedreht wurden, rückwärts war die Bahn und vor allem der Loop wirklich viel besser. Vorwärts finde ich die Bahn nicht mehr als nett... Man hätte einach den vorderen Teil des Zuges Vorwärts und den hinteren rückwärts drehen sollen...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159610 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 10:46 Relax
Da muss ich dir recht geben, so sollten sie es machen, oder einen kompletten Zug vorwärts fahren lassen und einen komplett rückwärts fahren lassen.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag