Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cedar Point am 04.06 und 05.06.05
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #159492 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 17:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2005 17:15
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Anhand des Nachteils das unser Stop am Eriesee auf ein Wochenende viel (Samstag/Sonntag) war der Park am ersten Tag natürlich wie schon vorher erwartet sehr voll. Die Wartezeit am "Millenium Force" betrug ca. 1 Stunde 45 Minuten, das nur mal so als Beispiel. Natürlich hätten wir gerne den Besuchstag von Samstag auf Freitag verschoben. Da wir aber wußten das am Freitag "Coastermania-Day" war wäre es am Freitag bestimmt nicht leerer gewesen.
Aber da wir sowieso für 69$ pro Person ein Zweitages-Ticket lösten und der Park am Sonntag eher leer war konnten wir gut damit leben. Die Wartezeiten betrugen dann nur noch im Schnitt 15-20 Minuten.

Das einzigste was uns gerade am Sonntag etwas zu schaffen machte war das sehr heisse Wetter. Aber Ok, dafür wars dann auch eine Freude bei strahlendem Himmel Fotos zu machen. Man kann ja schließlich nicht alles haben. S

Nun, ich selber war zum zweiten mal in Cedar Point und finde den Park nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Da ist die Rede von "Betonwüste" usw.
Natürlich hat der Park nicht das Flair eines Traditionsparks wie zB. "Kennywood", aber wenns dann nur ums Achterbahnfahren geht einer der ersten Adressen in meinen Augen, zumindest was die Auswahl an Coastern angeht.
Und wenn man sich die Achterbahnen mal etwas genauer anschaut so befinden die sich in einem Top-Zustand. Kam mir so vor als wurden alle Bahnen vor kurzen noch mit einem neuen Anstrich versehen.

Schlecht im Park fande ich das Essen. Corndog und Hotdog on a Stick sind weissgott nicht jedermanns Sache. Auch die ganz praktischen Combomeals vermisste ich. Mag sein das es die nur in den Restaurants gab, aber dann bestimmt nicht in einem guten Preisleistungsverhältnis.
An den Buden gab es einen Hamburger-Pommes-Basket für ca. 7,50$ oder ein Pizza-Slice für etwa 3$, jeweils ohne Getränk was man dann extra Zahlen musste. Den Kommentar wie "schmackhaft" das Ganze war erspare ich mir mal.


Nun aber zum Wesentlichen.

Raptor:
Schön anzuschauender B&M Inverter der mir aber von der Fahrt her damals schon nicht sehr gut gefallen hat. Da kenne ich bessere Inverter.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Calypso:
Siehe da, ein Mack Calypso das schon ewig dort steht.

Originalfoto anzeigen


Power Tower:
Vierfacher S&S Tower mit jeweils 2 Türmen für Shot- und Dropmodus.

Originalfoto anzeigen


Millenium Force:
Ich persönlich war leider etwas enttäuscht von der Fahrt. Der "First Drop" hat natürlich etwas, aber der Rest der Fahrt ist dann nicht gerade der Oberhammer. Da gefällt mir das Streckenlayout von EGF weitaus besser. Auch geizt die Fahrt etwas mit negativen G's, zumindest in der Sitzreihe wo ich saß.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Gemini:
Ganz netter Racer von Arrow mit Holzsupports und Stahlschienen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Snake River Falls:
Immer gut für eine erfrischende Abkühlung. Egal ob man auf der Brücke steht oder selber mitfährt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Iron Dragon:
Leider einer der Suspended Coaster von Arrow die ich eher als langweilig bezeichnen möchte. Die Bahn ist aber sehr fotogen durch das "Prezel" auf einem kleinen "See".

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Corkscrew:
Fast schon ein Klassiker. Zumal hier auch noch ein Looping durchfahren wird. Und die Schlußhelix darf natürlich auch nicht fehlen. Das kennt man ja schon.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Woodstock's Express:
Kleiner Junior-Coaster von Vekoma. Hier können die Schlösser der Sicherheitsgurte nur mit einem Spezial-Schlüssel geöffnet werden den nur der Opertaor besitzt. Damit die kleinen Fahrgäste bloss nicht auf die Idee kommen den Gurt während der Fahrt zu öffnen und herraus zu Springen. Im Grunde genohmen eine gute Sache was sich aber dann negativ auf die Kapazität auswirkt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Wicked Twister:
Interessanter Impuls-Coaster von Intamin. Im Gegensatz zu "Steel Venom" in Geauga Lake mit zwei "verdrehten" Türmen. Leider nur fande ich die Fahrt etwas kurz wie auch beim "Steel Venom".

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Das obligatorische Riesenrad darf natürlich auch nicht fehlen.

Originalfoto anzeigen


Mantis:
Einer der fotogensten Coaster die ich kenne. Die Fahrt selber geizt auch nicht positiven G's so das man am Ende der Fahrt dieses unangenehme Kribblen in den Waden verspürt. Zumindest hab ich das so empfunden.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Max Air:
Giant Frisbee von Huss. Leider aber wirkt die Größe des Ride nicht ganz so gewaltig wie zB. im "Bobbejaanland". Mag wohl an dem Standort des "Max Air" liegen.

Originalfoto anzeigen


Mean Streak:
Massiver Woodcoaster der vom Anblick her sehr schön anzuschauen ist. Wenn Ihr einen Zug auf der Strecke vermisst hat das den Grund das der Coaster erst am Nachmittag seinen Betrieb aufnahm. Es gab wohl technische Probleme. Das wurde mir zumindest gesagt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Magnum XL:
Hypercoaster von Arrow.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Thunder Canyon:
Rapid Ride von Intamin.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Und Last but not Least, TTD:
War die erste Fahrt überhaupt für mich auf einem Intamin Rocket-Coaster. Nun, was der Zug da eine Beschleunigung an den Tag legt ist schon mit Worten kaum zu Beschreiben. Eine wahre Beschleunigungsorgie die garnicht zu Enden scheint prasselt da auf einen ein. Wenn man mal bedenkt was da für eine Kraft aufgewendet werden muss um den mehreren Tonnen schweren Zug auf eine solche Geschindigkeit in so kurzer Zeit zu Beschleunigen so finde ich das schon sehr beachtenswert.
Sogar das Drahtseil bzw. die Umlenkrollen werden durch Wasserdüsen bei jedem Abschuss gekühlt.
Nunja, der Rest der Fahrt ist zwar nicht weltbewegend macht aber anhand fehlender (gottseidank) Schulterbügel auch nicht Unspass.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Was noch zu erwähnen ist, leider ohne Bilder:

Blue Streak:
ACE Coasterklassik mit viel Airtime.

Disastertransport:
Enclosed Bobbahn von Intamin mit nebeneinander Sitzen. Also ganz anders als wie zB. die Bobbahn in "Efteling" wo man ja bekanntlicherweise hintereinander sitzt.
Die Fahrt macht aber Spass und ist mal eine andere Art Bobbahn zu fahren.

Cedar Creek Mine Ride:
Minetrainfahrt von Arrow. Zwar besser als so einige andere, aber auch nichts zum Schwärmen meiner Meinung nach.

Wildcat:
Alte Stahlbahn von Schwarzkopf. Muss man nicht kommentieren, sollte wohl mittlerweile jeder kennen.



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #159495 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 17:07 Relax
SirDinn Disastertransport:
Enclosed Bobbahn von Intamin mit nebeneinander Sitzen. Also ganz anders als wie zB. die Bobbahn in "Efteling" wo man ja bekanntlicherweise hintereinander sitzt.


Oder vielleicht auch doch nicht ganz anders, da man in Efteling seit dieser Saison auch nebeneinander sitzt. S

Ansonsten: Schöner Bericht, wobei ich persönlich nicht so gerne reine Achterbahnberichte lese, was aber bei Cedar Point wohl nicht anders möglich ist. S
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #159560 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2005 21:24 Relax
woow, sehr schöne und tolle Bilder, genauso wi der Bericht!

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #159591 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 04:59 Relax
Hallo,

soso, hattet ihr auch das granatenheiße Wetter...-wir hatten abends um 7 noch 35°C-heftig, heftig! Aber sehr geile Fotos und schöne Infos. Übrigens waren wir am Sonntag dann gemeinsam im Park! Wir standen bestimmt irgendwann mal zusammen in einer Warteschlange! Schade, wir hätten uns verabreden können....

Liebe Grüße
Oliver
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #159627 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 12:54 Relax
Sehr schöne Bilder S
Will unbedingt auch mal da hin!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #159638 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 13:40 Relax
SirDinn ...
Magnum XL:
Hypercoaster von Arrow.

Originalfoto anzeigen
...

Schöner Bericht,aber war das normal,das bei Magnum nur die hälfte der Sitze besetzt sind?!

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #159646 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 14:40
Themenersteller
Relax
nuebelstar
Schöner Bericht,aber war das normal,das bei Magnum nur die hälfte der Sitze besetzt sind?!

Mfg



Hallo Patrick
Nun, das Foto war vom Sonntag. Und da der Park an dem Tag eher leer war kann das schonmal zeitweise vorkommen das die Züge halbvoll bzw. halbleer fahren.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #159648 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 14:45
Themenersteller
Relax
Oliver Opree Hallo,

soso, hattet ihr auch das granatenheiße Wetter...-wir hatten abends um 7 noch 35°C-heftig, heftig! Aber sehr geile Fotos und schöne Infos. Übrigens waren wir am Sonntag dann gemeinsam im Park! Wir standen bestimmt irgendwann mal zusammen in einer Warteschlange! Schade, wir hätten uns verabreden können....


Hallo Olli
Oh man, war ja dann wirklich schade das wir uns nicht getroffen haben. Ich glaube aber war meine Schuld hmm. S
Du sagtest mir damals das Ihr auch nach Cedar Point wolltet wenn ich mich recht erinnere.
Aber sorry, das holen wir ein anderes Mal dann nach. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #159672 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 16:39 Relax
Willkommen zurück!

Naja Deine Fotos sind ja ganz nett. Trotzdem, Achterbahnfahren bei der Hitze ist doof .. und dann noch so weit weg von zu Hause... und dafür auf 3 Wochen deutsches Fernsehen verzichten.. und Burger essen müssen..? ...naja ich weiß nicht..

neidische Grüße S

Fam Spunkmaier
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #159745 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 20:19 Relax
Klasse Bilder S .
Ich glaube jeder träumt mal dahin zu fahren.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag