Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling mit dem Zug: Hertogenbosch oder Tilburg ?
Autor Nachricht
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #159614 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 11:54
Themenersteller
Relax
Ich hab erfahren, dass von Tilburg sowie von Hertogenbosch Shuttle-Busse nach Efteling fahren. Hertogenbosch wäre zwar von unserem Hotel in Utrecht näher und sünstiger zu erreichen, der Ort befindet sich aber im Vergleich zu Tilburg geringfügig weiter vom Park entfernt, weswegen sich mir die Frage stellt, ob sich das auf den Preis niederschlägt. Nachdem wir sowieso ein sogenanntes Euro Domino Ticket haben, mit dem wir uneingeschränkt das niederländische Bahnnetz benutzen können, wäre es kein Problem, nach Tilburg zu fahren, falls die Weiterfahrt von dort aus günstiger ist.
Dann würd mich noch interessieren, ob beide Shuttle-Bus-Stationen, also Hertogenbosch und Tilburg gleich am Bahnhof zu finden sind. ( Der Mirabilandia Bus fährt ja nicht direkt vom Bahnhof Ravenna weg )
Danke für euer Wissen und eure Hilfe ! S
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #218630 Verfasst am Montag, 30. Januar 2006 23:07 Relax
Um nicht einen neuen Thread mit dem gleichen Thema zu erstellen schreib ich einfach mal hier weiter:

Ich habe vor dieses Jahr nach Walibi World und Efteling zu gehen. Jedoch steht mir leider kein Auto zu verfügung, somit bin ich an Bahn und Bus gebunden. Jetzt weis ich nur nicht, wie ich mit öffentlichen Verkehrmitteln am besten nach Efteling komme, da es auf der Homepage keine Informationen dazu gibt. Welcher Bahnhof ist am nächsten zu Efteling und wie komme ich dann am besten zum Park? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das wäre super!

MfG J4ckie
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #218640 Verfasst am Montag, 30. Januar 2006 23:27 Relax
Mann kann beides machen.

Von Tilburg und von Den Bosch gibt es Busse zum Efteling.
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #218917 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2006 22:33
Relax
Weist du vielleicht auch von welchem Bahnhof Efteling besser zu erreichen ist? Fahren die Busse dann direkt am Bahnhof ab oder muss ich dann zuerst wo anderst hin?

Gibts dann auch so eine Art Kombi-Ticket wie beim Walibi World, wo der Parkeintritt schon enthalten ist?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #218951 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 23:40 Relax
vorhin gefunden auf der Internetseite der holländischen Bahn

www.ns.nl Persbericht
NS en Efteling starten samenwerking

21 januari 2006

NS en de Efteling starten dit seizoen een samenwerking voor de komende drie jaar. Dit betekent dat klanten van NS en de Efteling in de komende periode aanbiedingen, leuke acties en verrassingen tegemoet kunnen zien. De samenwerking wordt gestart met de introductie van het Wonderkaartje, een voordelig kaartje in een keer te bestellen voor trein, bus en toegang tot de Efteling.

De komende drie jaar zullen Efteling en NS intensief de mogelijkheden bekijken om elkaar aan te vullen en te versterken. Het eerste concrete resultaat van de samenwerking van NS met de Efteling is het 'Wonderkaartje' reis en toegang met flinke korting. Hiermee krijgen klanten 20% korting op trein, bus en toegang, te boeken vanaf 20 maart via ns.nl . Maximaal 3 Kinderen tot 12 jaar mogen gratis mee in de trein op het wonderkaartje en krijgen thuis een sprookjesboekje toegestuurd na boeking via ns.nl . Hiermee begint het avontuur al in de trein en wordt het in de Efteling voortgezet.

Verder zullen reizigers op de stations Tilburg en Den Bosch en in de treinen de komende jaren de sfeer van de Efteling proeven. Mogelijk wordt deze samenwerking in de toekomst ook op andere stations zichtbaar. Daarnaast heeft de samenwerking tussen NS en Efteling tot doel om van elkaar te leren. Daarom zullen er onder meer uitwisselingsprogramma's voor medewerkers worden opgestart. Onder de noemer 'Het Spoor naar de Wereld vol Wonderen' zal de samenwerking in de komende periode verder vorm krijgen.


Quelle

Gruß,
Stefan
lucers
nach oben
Aufsteiger
Wien
Österreich . W
 
Avatar von lucers
Link zum Beitrag #218976 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 09:57 Relax
ja es gibt ein kombi ticket zu walibiworld!

google--> walibi world express

mfg lUc
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #219256 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 19:27 Relax
J4ckie ...Gibts dann auch so eine Art Kombi-Ticket wie beim Walibi World, wo der Parkeintritt schon enthalten ist?


lucers ja es gibt ein kombi ticket zu walibiworld! ...


S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #219607 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 15:14 Relax
Hallo,

ich bin schon sowohl von Hertogenbosch als auch von Tilburg mit Bussen nach Efteling gefahren. Die Busse fahren zwischen beiden Orten und halten als Zwischenstation fast vor dem Park Efteling. Oft sind Fahrgäste im Bus, die nicht zum Park wollen, sondern nur den Linienbus für andere Ziele benutzen.

Die Fahrpreise für den Bus kenne ich nicht, da ich damals EURO Domino und zuletzt 1 Fahrkarte mit Lichtbild mit der man 7 Tage lang Züge, Busse und Straßebahnen benutzen konnte hatte. Die Karte war damals nur in den Niederlanden zu erwerben. Ob es sie noch gibt weiß ich nicht.

Viel Spass in Efteling.

Gruß
Dorothea
Dorothea
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #221165 Verfasst am Dienstag, 07. Februar 2006 16:59 Relax
Vielen Dank für die Antworten!

Dieses Ticket der niederländischen Bahn werde ich mal genauer im Auge behalten.


@ Dorothea:

Ich werde wohl nach Tilburg mit dem Zug fahren und von dort aus mit dem Bus weiter. Fährt denn der Bus direkt am Bahnhof ab? Kann man denn mit dem Euro Domino Ticket auch Bus fahren? Es lohnt sich so oder so allein wegen der Bahnfahrten, aber wenn es auch noch für Busse gilt, wäre es ja sehr praktisch. Weist du noch wie lange der Bus von Tilburg nach Efteling gebraucht hat?
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #229037 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 02:01 Relax
Hallo, ab dieses Jahr arbeitet die hollandische Bahn (www.ns.nl) wieder mit Efteling zusammen. Auf diese Site kannst du ein Kombi-ticket für Zug-Bahn-und Bus +Eintritt Efteling buchen und du sparrst damit 20 prozent.

Wenn du in Utrecht ein Hotel gebucht hast, frag dann doch mal direkt am Zugbahnhof nach für ein Kombiticket. Hier können die dir dann auch gleich sagen welche die schnellste verbindung zum Efteling ist. Ich komme selbst aus Tilburg und von da aus bist du mit dem schnellbusverbindung(fahrt direkt ab Zugbahnhof Tilburg) innerhalb von gute 30 minuten direkt beim Eingang vom Efteling.

MFG Twan.
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #380306 Verfasst am Sonntag, 21. Januar 2007 12:37 Relax
Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen einer Bahnfahrt nach Tilburg und einer Bahn- und Busfahrt nach Efteling?

Gruß,

De Jung
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag