Mitglied wählen
Freunde
Suche
Park-DVD`s: Von welchen Parks gibt es welche?
Autor Nachricht
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #159806 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 00:08
Themenersteller
Relax
Ich wollte mal fragen,welche Parks eigentlich DVD`s anbieten,und welche davon wirklich interessant und informativ sind!
Vom Europa Park und vom Phantasialand habe ich die DVD bereits gesehen,und ich fand sie beide wirklich gut,wobei die DVD vom Europa Park einen Tick besser war,als die vom Phantasialand.
Wie teuer sind diese eigentlich und bekommt man sie nur im Park selber,oder kann man diese auch anderweitig erstehen??
Wann würdet ihr vom Kauf abraten,und wann eher zustimmen?
Fragen über Fragen,doch ihr habt bestimmt einige Antworten darauf S !
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #159901 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 17:10 Relax
Das Gardaland und Cedar Point bietet ihre DVDs online an. Welche Parks noch DVDs haben weiß ich nicht.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #159989 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 21:06 Relax
Im Mirabilandia gibt es eine Park-DVD und eine DVD zur parkeigenen Stuntshow.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #159995 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 21:27 Relax
Efteling bietet seit einiger Zeit auch eine DVD an, wobei diese nur das schon in die Jahre gekommene Parkvideo und einige kleine Extras enthält. Das Highlight der DVD ist sicherlich das darauf enthaltene komplette Villa Volta Invalidenshow-Video, welches allerdings versteckt ist.
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #160042 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 23:03
Themenersteller
Relax
Joefas [..]und welche davon wirklich interessant und informativ sind!


Na,und welche sind denn nun einen Kauf wert??
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #160056 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 00:19 Relax
Im Disneyland Paris gibt es unter dem Titel "Entrez dans la Magie!" ebenfalls eine DVD zu kaufen. Diese DVD besteht aus einem 25 minütigen Film, in dem eine Familie bei ihrem Disneyland Besuch begleitet wird. Diesen Film gab es bereits vorher auf VHS. Zusätzlich findet man auf der DVD noch eine Live Aufnahme der Fantillusion sowie einen Hintergrundbericht über die Entstehung der Parade. Das ganze ist ganz nett, aber nicht wirklich gut, es nervt bei dem Film über den Park das der Fokus viel zu oft auf die Familie und nicht auf den Park gelegt wird. Die Live Aufnahme der Fantillusion Parade ist allerdings wirklich gut. Die DVD kostet 19,95€ und ist so viel ich weiß nur im Disneyland Paris erhältlich. Alle Inhalte sind in mehreren Sprachen vertreten, auch in deutsch.
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #160069 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 01:59 Relax
Von der Europa Park DVD gibt es 2 verschiedene Versionen, einmal die Normale Edition die im Online - Shop bestellt werden kann und die Special Edition DVD die nur im Park gekauft werden kann...

Habe mir bei meinem letzten EP - Besuch die Special Edition gekauft, und bin voll zufrieden, vor allem die alten Fernsehberichte und Dokus in denen man sieht wie der Park früher ausgesehen hat, ich bin ja seit 1983 Stammbesucher im Park und hab mitbekommen wie alles gewachsen ist...

Der Hauptfilm ist in Kapitel mit den Namen "Speed World", "Water World", Show World"....usw.
Die DVD wird auch regelmäßig geupdatet, das neueste Update ist ein Special über das Hotel "Colloseo"

ATLANTICA ist leider noch nicht drauf...

Interessant ist auch die Sparte "Familie Mack" in der die ganze Familiengeschichte von Anbeginn bis zum heutigen EP erzählt wird...

Auf der Spacial E DVD gibt es Onrides von Silver Star, Matterhorn Blitz, Euro Mir, Poseidon, Schweizer Bobbahn...

Die Preise weiß ich nicht mehr so 100% auswendig, aber ich glaube noch zu wissen:

Standart DVD : 19.95€ ???

Special E DVD: 21.95€???

Korrigiert mich bitte jemand wenn ich falsch liege...
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #160083 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 10:00
Themenersteller
Relax
Was DVDs aus ausländischen Parks angeht,sollte auch eine deutsche Spur vorhanden sein,denn der englichen oder französischen Sprache bin ich absolut nicht mächtig.Nicht umsonst habe ich in der Schulzeit,Fremdsprachen abgewählt,und habe den Leistungskurs Biologie absolviert S !!
Im Heide Park habe ich vergeblich nach einer DVD in den Souvenir-Shops gesucht.
Der absolute Hammer,war die Soundtrack-CD von Colossos und Scream,die nur 4 Stücke enthält und stolze 8€ kostete (nur mal so am Rande erwähnt).
Auch im Port Aventura suchte ich vergebens nach mehr Info mittels DVD.Eigentlich schade,da der Park eine ganze Menge zu bieten hat und wirklich schön gethemt ist.Das wäre doch eine DVD wert gewesen.
Na ja,dann muß ich halt weiter Kaffeetassen sammeln S .
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #179336 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 20:34 Relax
Ich war heute im Heide Park und konnte die neue Park DVD des Heide Park erwerben. Nach ersten durchschauen ist sie nicht schlecht, wer aber die Europa Park DVD kennt, wird merken das man im Heide Park versucht hat abzukupfern...

Man hat reichlich Platz verschenkt auf der DVD, es sind nur insgesamt 25:22 minuten drauf, dafür kostete die DVD aber auch nur 6,95 €
_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #179516 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 13:46 Relax
Die DVD vom Europa Park für 19,95 EURO habe ich mir im Mai auch gekauft und sie gefällt mir.
Dann habe ich mir im letzten Jahr eine DVD im Holiday Park Haßloch gekauft. Sie hat nur 10 Minuten Spielzeit
und kostete 9,95 EURO. Darauf ist Halloween im Park und die Summernights zu sehen. Mir gefällt sie.
Dann gibt es eine vom Zoo Hannover über das geplante Yukonn Bay ca. 10 Minuten Spielzeit. Preis
ca. 5 EURO.
Außerdem habe ich am 25.8. im Safaripark Stukenbrook an mehreren Kiosken eine DVD für 7,95 EURO
gesehen. Die Spielzeit beträgt ca. 20 Minuten. Ich habe sie nicht gekauft, da ich schon 2 Videos vom Park
besitze.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag