Park
Duinrell in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Duinrell 24. bis 26.6.2005
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #159925 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 18:14
Themenersteller
Relax
Wie man der Überschrift entnehmen kann, war ich vom 24. bis zum 26. in Duinrell gewesen. Da man im Internet nicht wirklich viel über den Park herausbekommen konnte, habe ich mich einfach mal überraschen lassen. Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht wurde. Duinrell ist zwar kein großer Park, bietet aber trotzdem genug Thrill und ist auch schön angelegt. Sehr gefallen hat mir auch, dass man von vielen stellen des Bungalowparks ohne durch einen Eingang oder eine Kontrolle zu müssen in den Park kam. So konnte man einfach mal schnell zwischendurch in den Park.

Waterspin:

Waterspin ist ein Top Spin, der etwa versteckt im Wald liegt. Das ist wahrscheinlich auch der grund dafür, dass selbst bei größerem Andrang fast nie mit Wartezeiten gerechnet werden muss. Was ich bei den warmen Temperaturen schade fand, war das die Wasserdüsen so eigestellt waren, dass man immer gerade so nicht nass wurde. Bis auf die für große Leute sehr unbequemen Bügel hat Waterspin aber wirklich sehr viel Spaß gemacht.





Mad Mill
Mad Mill ist ein Huss Frisbee, der wirklich sehr schon Themetissiert ist. Es war soager der schönste Frisbee den ich bisher gesehen habe. Und auch das Fahrprogramm hat mir gut gefallen denn es war schön lang und richtig rasant. Aber ich denke, dass es für einen Familienpark schon zu extrem war. Das hat man auch daran gemerkt, dass öfters die Sitze gereinigt werden mussten. Na ja mir hat es zumindest gefallen. Und auch hier gab es fast nie Wartezeiten.





Splash
Wass soll man dazu sagen...einfach gigantisch! Von weitem sieht Spash wie eine unscheinbare Wildwasserbahn aus, aber wenn man den Splashdown dann sieht ist man einfach nur begeistert. Aber ich muss zugeben, dass Splash für meinen Geschmack schon zu nass ist. Dashalb gibt es wohl auch ein geschlossenens Boot (siehe Bild) in dem man aber fast genau so nass wird, da es nicht gerade dicht ist.



[nein, der Lifthill ist nicht krumm ich hatte nur einen Wassertropfen auf der Linse)



Es gibt außerdem eine Brücke, bei der man sich hinter Glasscheiben stellen kann. Das ganze sieht dann so aus:



Das einzige, was bei dieser Bahn so richtig nervt, ist das Bügelsystem. Die Bügel werden Butomatisch mit Druckluft geschlossen und geöffnet. Diese Druckluft kommt aus einem Rohr, welches seitlich heruntergeklappt wird und dann an das Druckluftventil des Bootes herangefahren wird. Das dauert ziemlich lange, und geht auch noch sehr oft kaputt, sodass die Bahn jeden Tag für mindesten eine Stunde defekt war. Hier mal ein Bild:



Kikkerachtbaan(oder so ähnlich)
Diese achterbahn ist ein Zierer Tivolicoaster, der so im Wald versteckt ist, dass ich zuerst daran vorbeigelaufen bin. Einziger Kritikpunkt: Das Lichtraumprofil ist aufgrung einiger Betonwannen, die unter den schienen befestigt sind wirklich nicht eingehalten. Es gab mindetsen 6 Stellen, bei denen fast jeder bequem an die die obere Schiene kommen kann. Hier ein bild der Bahn, wie gesagt, sie ist sehr gut versteckt S



Ansonsten gibt es noch viele andere kleine Attraktionen, wie z.B. ein 20m hohes Riesenrad, eine Wasserrutsche, eine Märchenshow, eine Bobbahn oder ein Schaukelschiff. Falls es jemanden interessieren sollte, hier noch ein Bild vom Parkplan:



So, das war der Bericht, ein Video kommt auch noch, aber das kann noch ein bischen dauern.

MfG
W.Müller
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #160000 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 21:45 Relax
Von welchem Hersteller ist denn die Wildwasserbahn. Oder is die Eigenbau?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #160007 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 22:05
Themenersteller
Relax
jumbo Von welchem Hersteller ist denn die Wildwasserbahn. Oder is die Eigenbau?


Also Eigenbau ist die nicht, so viel weiß ich schon mal. Von welcher Firma die Bahn ist, möchte ich allerdings auch mal gerne wissen.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #160037 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 22:55 Relax
Danke für die schönen Bilder,Wolfgang!
Da werden Erinnerungen an 1995 bis 2000 wach,wo wir mit ein paar Leuten in Duinrell eine Woche gezeltet haben.
Freue mich schon auf dein Video.
Irgendwann muß ich da auch nochmal hin. S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #160410 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 20:47
Themenersteller
Relax
So Leute, nun ist auch das Video fertig! Vorweg sage ich aber schon mal, dass die Qualität nicht gerade besonders ist, da ich kein anderes Programm als den Windows Movie Maker ( S ) hatte um das Video zu schnieden. Und dieser scheint irgendwie die Qualität zu "fressen".

Na ja, wer sich das Video mal ansehen will kann es sich H I E R runterladen. Viel Spaß!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag