Wie man der Überschrift entnehmen kann, war ich vom 24. bis zum 26. in Duinrell gewesen. Da man im Internet nicht wirklich viel über den Park herausbekommen konnte, habe ich mich einfach mal überraschen lassen. Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht wurde. Duinrell ist zwar kein großer Park, bietet aber trotzdem genug Thrill und ist auch schön angelegt. Sehr gefallen hat mir auch, dass man von vielen stellen des Bungalowparks ohne durch einen Eingang oder eine Kontrolle zu müssen in den Park kam. So konnte man einfach mal schnell zwischendurch in den Park.
Waterspin:
Waterspin ist ein Top Spin, der etwa versteckt im Wald liegt. Das ist wahrscheinlich auch der grund dafür, dass selbst bei größerem Andrang fast nie mit Wartezeiten gerechnet werden muss. Was ich bei den warmen Temperaturen schade fand, war das die Wasserdüsen so eigestellt waren, dass man immer gerade so nicht nass wurde. Bis auf die für große Leute sehr unbequemen Bügel hat Waterspin aber wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Mad Mill
Mad Mill ist ein Huss Frisbee, der wirklich sehr schon Themetissiert ist. Es war soager der schönste Frisbee den ich bisher gesehen habe. Und auch das Fahrprogramm hat mir gut gefallen denn es war schön lang und richtig rasant. Aber ich denke, dass es für einen Familienpark schon zu extrem war. Das hat man auch daran gemerkt, dass öfters die Sitze gereinigt werden mussten. Na ja mir hat es zumindest gefallen. Und auch hier gab es fast nie Wartezeiten.
Splash
Wass soll man dazu sagen...einfach gigantisch! Von weitem sieht Spash wie eine unscheinbare Wildwasserbahn aus, aber wenn man den Splashdown dann sieht ist man einfach nur begeistert. Aber ich muss zugeben, dass Splash für meinen Geschmack schon zu nass ist. Dashalb gibt es wohl auch ein geschlossenens Boot (siehe Bild) in dem man aber fast genau so nass wird, da es nicht gerade dicht ist.
[nein, der Lifthill ist nicht krumm ich hatte nur einen Wassertropfen auf der Linse)
Es gibt außerdem eine Brücke, bei der man sich hinter Glasscheiben stellen kann. Das ganze sieht dann so aus:
Das einzige, was bei dieser Bahn so richtig nervt, ist das Bügelsystem. Die Bügel werden Butomatisch mit Druckluft geschlossen und geöffnet. Diese Druckluft kommt aus einem Rohr, welches seitlich heruntergeklappt wird und dann an das Druckluftventil des Bootes herangefahren wird. Das dauert ziemlich lange, und geht auch noch sehr oft kaputt, sodass die Bahn jeden Tag für mindesten eine Stunde defekt war. Hier mal ein Bild:
Kikkerachtbaan(oder so ähnlich)
Diese achterbahn ist ein
Zierer Tivolicoaster, der so im Wald versteckt ist, dass ich zuerst daran vorbeigelaufen bin. Einziger Kritikpunkt: Das
Lichtraumprofil ist aufgrung einiger Betonwannen, die unter den schienen befestigt sind wirklich nicht eingehalten. Es gab mindetsen 6 Stellen, bei denen fast jeder bequem an die die obere Schiene kommen kann. Hier ein bild der Bahn, wie gesagt, sie ist sehr gut versteckt
Ansonsten gibt es noch viele andere kleine Attraktionen, wie z.B. ein 20m hohes Riesenrad, eine Wasserrutsche, eine Märchenshow, eine Bobbahn oder ein Schaukelschiff. Falls es jemanden interessieren sollte, hier noch ein Bild vom Parkplan:
So, das war der Bericht,
ein Video kommt auch noch, aber das kann noch ein bischen dauern.
MfG
W.Müller